die rote Zora
#41
War am Sonntag in Schleiz beim Trackday und quasi erster (und letzter) Funktionstest vor dem TGP
Hat alles bestens funktioniert, am FW mußten wir noch was drehen und wir haben da auch och was vor uns, ich wurde dort zwar Gesamtzweiter, aber in den richtig schnellen Passagen war ich letzten Herbst noch nen Tick schneller, wichtig war aber zu sehen das die Mechanik richtig funktioniert, Bremse und Motor arbeiten perfekt und wenn ihr erst Bilder von meinen neuen Sitzen seht, zeig ich aber erst nach dem TGP, da ich am Freitag Abend noch das Lenkrad bekommen.................... Yeeah!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#42
War das Hajo mit seinem GT2 der die schnellste Runde gefahren ist?

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#43
Hallo Tomislav!
Ein wirklich wunderschönes Fahrzeug habt Ihr da zusammengestellt.
Eigentlich sollten wir dies Jahr ebenfalls mit auf dem Tuner Grand Prix mitfahren.
Gab aber leider eine Überschneidung mit einer medialen Geschichte,welches uns davon abhielt!:-(
Drücke Dir mal alle Daumen das du mit Tills Set Up Deinen eigenen Rekord einstellen wirst!
Seit Ihr Leistungsmäßig schon sehr nahe dran an der Zr-1?Natürlich limitiert bestimmt das Fahrwerk.
Aber durch das geringere Gewicht der Z06, bin ich schon sehr auf die Zeiten gespannt.
Hast du Dich diesmal für eine schärfere Nocke entschieden?
Dann dürftet Ihr die 600 Ps locker geschafft haben bei "der" Eingangsmessung.
Gruß und allzeit gute Fahrt Andi :C3spin: Blaulicht Hallo-gruen
  Zitieren
#44
Zitat:Original von donscheffler
War das Hajo mit seinem GT2 der die schnellste Runde gefahren ist?

MfG Olli

Hi Olli,
ja war Hajo der Sack, aber die Zora war noch nicht richtig (FW) eingestellt, bin gerdade bei KW auf dem Pulser und dann sehen wir was passiert................

Allen danke für´s Daumen drücken.................... Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#45
Mobilnr. unterwegs per PN.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#46
Moin Tomislav

Schweller, Spoiler und insbesondere die Lippe interessieren mich auch.
Wenn die Sitze passen, könnte ich mich auch dafür interessieren, denn mein einer ist schon nach 45 TKM leicht schlapp !

Wenn du Zeit hast, würde ich mich freue über einen Tipp, wo man denn diese feinen Teile beziehen kann - Danke.

Gruß
jive

p.s. ach ja max. Erfolg auf dem TGP Prost!
  Zitieren
#47
Zitat:Original von jivebox
Moin Tomislav

Schweller, Spoiler und insbesondere die Lippe interessieren mich auch.
Wenn die Sitze passen, könnte ich mich auch dafür interessieren, denn mein einer ist schon nach 45 TKM leicht schlapp !

Wenn du Zeit hast, würde ich mich freue über einen Tipp, wo man denn diese feinen Teile beziehen kann - Danke.

Gruß
jive

p.s. ach ja max. Erfolg auf dem TGP Prost!


Moin zusammen,
ich werde nach dem TGP alles noch etwas besser und detailierter über alle Umbauten schreiben, natürlich nur wenn es ein halbwegs Anständiges Ergebnis dabei raus kommt, wenn nicht werde ich schreiben das die rote Zora nur ein Photoshop ist und ich euch bloß veräppeln wollte huahua

Hier mal ein paar Eindrücke von letztem Sonntag in der Schleiz, das waren die ersten Runden mit Laura an Bord und noch nicht am Limit, am Ende des Tages war ich bei 1:40 min.

viel Spaß am schauen................. https://www.youtube.com/watch?v=5juiD-ev0X8
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#48
Wow, tolles Video.

Direkt mal ins Abbo genommen.

Konstruktive Kritik zum Video selbst:

Erst einmal eine wirklich tolle Qualität und sehr ruhige Kamerahalterung!
Ich würde allerdings, wenn es möglich ist, den Analogtacho ausblenden, da er häufig an interessanten Stellen im Bild ist und nur die Digitalanzeigen drinnen lassen.
Stattdessen wäre der gerade eingelegte Gang und die Motordrehzahl (klein und Digital) interessant.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#49
Zitat:Original von CustosOnLinux
Wow, tolles Video.

Direkt mal ins Abbo genommen.

Konstruktive Kritik zum Video selbst:

Erst einmal eine wirklich tolle Qualität und sehr ruhige Kamerahalterung!
Ich würde allerdings, wenn es möglich ist, den Analogtacho ausblenden, da er häufig an interessanten Stellen im Bild ist und nur die Digitalanzeigen drinnen lassen.
Stattdessen wäre der gerade eingelegte Gang und die Motordrehzahl (klein und Digital) interessant.

Ich kann am Design der Einblendungen noch feilen, aber diese Dinge wie Gang, Drehzahl etc. geht nur über einen Can Bus, der kostet weitere € 2000,- und ist für die Z noch nicht komplett verfügbar (Herbie S.) weiß da mehr. Im moment kommen die Daten vom Satteliten, das ist dann blöd wenn ich von Gas gehe sieht es aus wie bremsen, aber so für´s erste nicht Schlecht Zwinkern
Ich muß aber noch die Rundenzeit reinprogrammieren (vorallem ich ha, ha, ha :rolleyes)
und die zweit Cam eventuell anders positionieren ................. mal sehen.

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#50
Super! huldigen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 8.209 12.09.2014, 19:16
Letzter Beitrag: JuergenD
  Rote Z06 mit Kompressor bei Fa. Dello in Bremen Leberkäsbaron 9 6.840 12.04.2013, 00:32
Letzter Beitrag: Gonzo
  An die Schweizer die selbst importiert haben buumeli 16 9.871 10.10.2011, 19:39
Letzter Beitrag: seveneleven
  rote Airbagleuchte HDNorbert 3 3.542 20.12.2010, 17:21
Letzter Beitrag: FX
  Kennt jemand die neue C6 Competition R mit F1 Schaltung?Kann mir jemand das Getriebe in die Z bauen? Gil Speed 8 5.449 29.10.2008, 04:24
Letzter Beitrag: Gil Speed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de