leistungsdaten 0-100 km/h??? Und kurze Vorstellung! :-)
#51
Zitat:Original von String
Wenzel

Erstmal war hier von 0-100 die Rede und nicht von 200kmh.
Und da hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben, das ich selber diverse ,,Tests" mit Bekannten gemacht habe und es ist nunmal so das der Jeep,natürlich auch durch sein Allrad, aber auch wegen der kürzeren Getriebeübersetzung, von einer C5, C6, Zo6, Viper SRT-10 , diese Fahrzeuge aus dem Stand bis 100 keine Chance lässt. Von ,,Deinem" SRT-10 Ram ganz zu schweigen. Bin ich übrigens vor dem Jeep selbst auch gefahren.
Die Viper SRT-10 holt den Jeep bei ca. 120kmh. Aber wiegesagt hier gings ja um 0-100.
Das Ding schaut so unscheinbar aus, aber Du musst ihn einfach mal fahren.

Hallo String

Als Uneinsichtiger, der ich nun mal bin, bitte ich dich um einen weiteren Beschleunigungstest von 0 auf 100 km/h mit deinem Jeep SRT-8 gegen meine C6. Gerne bei Tageslicht auf einer geeigneten Strecke in der Umgebung deines Wohnsitzes.

Du kannst mich auch mittels PN kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#52
Kein Thema. Hast PM !
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
  Zitieren
#53
Bitte Beweisvideo einstellen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#54
Da mir meine eigene SRT-10 für solche Kindereien zu schade ist:

https://www.youtube.com/watch?v=DAd_EKNyopE

Sieht nicht ganz so gut aus für den SRT-8......lag aber sicher am Fahrer Feixen
  Zitieren
#55
Zitat:lag aber sicher am Fahrer

Sieht man deutlich, daß es an den Fahrern lag.

Reaktionszeit ist eben auch sehr wichtig, auch mit Allrad.

Der SRT8 hat der Viper mindestens eine halbe Sekunde am Start geschenkt und die Viper ist vorbildlich mit kaum Wheelspin vom Start weggekommen. Das wird kaum ein Freizeitfahrer nachmachen können. (Das Anfahren mit Hecktriebler! - Den Start verschlafen schon. huahua)

Bei mehr als 90% der Fahrer wird's aber genau anders aussehen.

D.h. der Jeep wird dem Hecktriebler am Start davon fahren und erst später, je nach Leistungsdifferenz und Streckenlänge eingeholt werden oder auch nicht.
  Zitieren
#56
GM engineer: This 2-step launch control is standard on all 2010 Corvettes with a manual trans and could adapt this capability to other years. bow Tie animierte C4
https://www.youtube.com/watch?v=u9wRW-Ys...r_embedded

Sollte es tatsächlich stimmen, dass man mittels Update eine zweite Stufe mit Launch Controll aktivieren kann, dann werden einige wohl besser starten (2010). Pokal

P.S. Speziell Autotester in diversen Zeitschriften. driver
__________________
"Lärm-Fahrer sind höhrbarer"
  Zitieren
#57
Ihr Streit ist fast überflüssig. :-))
Jeep Deutschland: Grand Cherokee (6,1L-Motor) 0 - 100 km/h = 5,0 sec.
Dodge Deutschland: Viper (8,3L-Motor) 0 - 100 km/h = 3,9 sec.

Der Grand Cherokee SRT8 beschleunigt zumindest auf 100 km/h sehr gut.

Es gibt sicherlich bei allen Fabrikaten Serienstreuung.
Gruß,
DasPhantom
  Zitieren
#58
Hallo String

Als Uneinsichtiger, der ich nun mal bin, bitte ich dich um einen weiteren Beschleunigungstest von 0 auf 100 km/h mit deinem Jeep SRT-8 gegen meine C6. Gerne bei Tageslicht auf einer geeigneten Strecke in der Umgebung deines Wohnsitzes.

Du kannst mich auch mittels PN kontaktieren.[/quote]

Vermutlich hätte ich noch den Ascher leeren sollen. Kurz und bündig: String gab mir heute keine Chance. Bei zwei Versuchen hatte er zweimal die Nase vorne. Automat gegen Automat, was soll man da falsch machen?

Zunächst wollte ich gleich meine Vette gegen eine Kiste Mass im Hofbräuhaus in München eintauschen. Ich habe es mir dann aber anders überlegt, da ich nichts für eine Uebernachtung dabei hatte. So durfte ich denn auf dem Nachhausweg wenigstens noch einige LKW's und so auf der AB nach Lindau überholen.

String, meine Anerkennung, du hast ein sehr schnelles Teil mit einem megageilen Sound und bist übrigens auch noch ein ganz toller Typ. Besten Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. Prost!
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#59
hi Reto

War nett Dich kennengelernt zu haben. Ich hoffe Du hattest die ganze Zeit noch schönes Wetter bis zu Dir nach Haus. Und gräm Dich nicht,Deine C6 ist ein schönes Auto und macht tierisch Spass, nur darauf kommts an. Yeeah!

Zitat:
,,String, meine Anerkennung, du hast ein sehr schnelles Teil mit einem megageilen Sound und bist übrigens auch noch ein ganz toller Typ. Besten Dank, dass du dir die Zeit genommen hast."

Kann ich nur zurückgeben, also das mit den tollen Typ huahua

Ne im ernst, Du hast mich ja feundlicherweise mit Deiner C6 mal fahren lassen,und wie ich Dir schon sagte, rein subjektiv geht die doch ziemlich gut. Gegen Allrad schaut man halt meistens schlecht aus, da würde es Dir warscheinlich auch nix nützen noch 100PS drauf zu packen.
Aber gerne können Wir das wiedermal machen,falls ich den SRT dann noch hab und dann mit leerem Aschenbecher OK!
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
  Zitieren
#60
Hallo String

Danke, danke. Ja, war kein Problem, diesmal war die AB trocken, allerdings herrschte dichter Verkehr in Richtung Lindau. So legte ich denn noch einen Zwischenspurt nach Füssen ein und in diese Richtung war es um einiges besser. Allerdings kreuzte ich eine Unfallstelle, und das wars dann auch für mich.

Ich denke mal, bis ich zum Nichtraucher mutiert bin, wirst du schon längst einige Fahrzeugwechsel hinter dich gebracht haben. Recht so, warum auch nicht, man lebt ja schliesslich nur einmal.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ASR ab Tempo 100 daueraktiv nach Reifenwechsel C6-Lola 29 15.395 26.05.2020, 21:09
Letzter Beitrag: st4s
  Vorstellung / Magnusonkompressor Mahlgeräusche Corvettecrack 7 6.333 04.05.2018, 23:11
Letzter Beitrag: Corvettecrack
  C6 LS2 4A Automatik Daten 0-100 Übersetzung usw MichaC6 1 4.290 04.04.2016, 09:23
Letzter Beitrag: oranje
  DLP, Vorstellung, Produkte, Kennnzeichenhalter und ff. Dieter L. 8 7.073 02.07.2012, 19:50
Letzter Beitrag: starbiker
  Meine Vorstellung und Bitte an die Z06 Community Nigritia 31 9.306 15.01.2012, 01:07
Letzter Beitrag: Blade Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de