Meine Vorstellung und Bitte an die Z06 Community
#1
Hallo liebe Community,
Ich wollte mich an dieser Stelle hier einmal vorstellen und Hallo sagen.
Ich heisse Stefan, bin 29 Jahre alt und bin Zahnarzt in Herne im Ruhrgebiet.
Ausserdem mache ich eine Facharztausbildung im Bereich Oralchirurgie.
In den letzten 3 Monaten habe ich mich bereits als stiller Mitleser über das Thema „Corvette“,
im speziellen über die C6/Z06 schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen mir in den
nächsten Monaten eine Z06 zuzulegen.
Ich war schon immer ein Autofan und fing im Alter von 18 Jahren mit einem Honda Civic 1.4 an.
Vor 3 Jahren erfüllte ich mir mit einem Nissan 350Z einen ersten Traum.
Der Kompressorumbau schlug dann leider fehl und ich befinde mich nun in einem Rechtsstreit
mit der verantwortlichen Firma, die wahrscheinlich einen Fehler bei der Montage gemacht hat (laut Gutachten)
Der Wagen ist zwar wieder fit, ich habe mich jedoch in die Corvette verliebt und ich habe nun das nötige Geld um sie mir auch leisten zu können...

Es fehlt mir jedoch zu meiner Entscheidung noch eine Kleinigkeit. Ich muss das Auto mal erlebt haben!
Daher wollte ich im gleichen Atemzug einmal bei euch anfragen ob eventuell jemand Zeit und Lust hätte mir seinen Schatz vorzuführen und mich mal auf eine Probefahrt mitzunehmen.
Ich könnte zwar auch bei einem Händler anfragen, aber die Leute hier scheinen mir so kompetent und leidenschaftlich zu sein, dass ich mir auf diesem Wege mehr erhoffe und glaube eine bessere Entscheidung treffen zu können.
Da ich wahrscheinlich eine Optimierung bei Till und eine Modifizierung des Auspuffs vornehmen werde, wäre es natürlich genial eine Vette mit modifiziertem Sound mal zu hören und zu sehen.
Ich würde mich aber auch über eine Fahrt in bzw. eine Demonstration einer Serien-Z06 freuen.
Ich komme wie gesagt aus dem Ruhrgebiet, bzw. bin auch sehr oft bezüglich meiner Facharztausbildung in Münster.

Würde im Umkreis von 100km ohne Probleme vorbeikommen können.
Natürlich würde ich auch die Spritkosten, die entstehen übernehmen und falls derjenige mag und man sich versteht würd ich auch gern noch was zu Essen danach austun :P
Also soweit zu meiner Vorstellung und meinem Anliegen.
Falls ich das hier nicht im richtigen Unterforum reingestellt habe, bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung ins richtige Forum, nur glaube ich, dass ich hier die meisten Z06 Fahrer erreiche.
Ich hoffe, dass das nicht zu dreisst rüberkommt, aber so ein Auto kann man nicht kaufen ohne es jemals mal erlebt zu haben…

Liebe Grüsse aus Herne

Stefan
  Zitieren
#2
Hallo Nachbar Stefan,

willkommen im Forum. OK!

Im Moment wirst Du Probleme haben, jemanden zu finden, da die meisten Corvettefahrer
ihr Auto, besonders die Z, jetzt nicht aus der Garage holen.

Ich fahre das ganze Jahr durch, kann aber mit einer Z nicht dienen.

Am 24. Januar findet der monatliche Stammtisch in Kamen statt, da lohnt es sich zu erscheinen,
um Gleichgesinnte zu treffen.

Willkommenheißenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Moin Stefan !

Herz lich willkommen hier im Forum . Z06 ist immer eine gute Wahl , hatte selbst eine , kannste aber mit dem Reiskocher nicht vergleichen. Großes Grinsen

Im Pott gibt einige Jungs die eine fahren . Am besten kommste am letzten Dienstag im Monat nach Kamen mal auf einen Stammtisch , da wird dir geholfen . Feixen

Wünsch dir viel Spass hier im Forum ... Oral war mir schon immer sympatisch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#4
Ja, das macht natürlich Sinn, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, der im Moment färht.
Jetzt war ich leider auch noch zu doof im richtigen Unterforum zu posten, aber ich denke mal, dass die meisten Z06 Fahrer auch das C6 Forum lesen, ansonsten kann es vielleicht ein Mod verschieben?
Sind an besagtem Dienstag denn auch Leute mit Ihrer Z da?
Danke schonmal für die nette Begrüssung
  Zitieren
#5
Zitat:Original von romeomustdie11
Moin Stefan !

... Oral war mir schon immer sympatisch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
von einem Zahnarzt? Waaas?
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#6
herzlich willkommen stefan,kann zwar auch nicht dienen mit einer z aber mit ner kompressor c6 Teufelfeuer,bin am 24. auch inkamen damit OK! lg dirk Prost!
  Zitieren
#7

ein

" Herzliches Willkommen "

und

[Bild: 7956646pta.jpg]

Prost! Gabriele aus Recklinghausen Prost!


  Zitieren
#8
Hallo Namensvetter,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Deine Wahl für eine C6 Z06 gefällt mir. Wünsch dir viel Spaß und nette Anregungen. Patriot
Mit vereinten Gruß
Stefan Teufelfeuer
http://www.harley-davidson-conzept.com
harleydavidsonconzept@googlemail.com
  Zitieren
#9
Hallo Stefan,
herzlich willkommen im Forum.
Kannst gerne mal ne Runde mitfahren. Meine Z hängt am Netz und ist einsatzbereit. Es sollte aber min. um die 10 C und trocken sein sonst macht das alles wenig Sinn. Wenn Du möchtest können wir mal kurzfristig einen Termin machen. Leider soll es jetzt erst mal wieder kälter werden.
Gruß Olaf
  Zitieren
#10
Hallo Stefan,
herzlich willkommen und gute Wahl. Meine ist gerade im Winterschlaf und ich bin auch etwas weiter weg aber falls der (sehr unwahrscheinliche) Fall eintreten sollte, dass Du bis Juni noch nicht zugeschlagen hast kannst Du gerne einmal mitfahren. Wir sind am 23.06. mit zwei Kompressor Z06en bei Dir in der Gegend.

Gruss
Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  paßt die Z06 Bremsanlage ? corvette-mike 16 11.318 05.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: DominikH87
  meine C6 will nicht mehr ........... corvette-mike 32 22.969 01.12.2021, 12:25
Letzter Beitrag: corvette-mike
  4 neue Stossdämpfer für meine C6 ninjaro 7 3.964 17.11.2021, 13:48
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.921 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
  Sind meine Rückleuchten legal? sNaKeBiTe199 10 9.729 14.08.2020, 14:43
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de