leistungsdaten 0-100 km/h??? Und kurze Vorstellung! :-)
#41
Wenzel

Ich wollte Dir mit den ,,RetroCars" blos begreiflich machen, das nicht immer das Gewicht ausschlagebend ist.
Das mit der Viper und diversen Corvetten, hab ich ja selbst erlebt. Ich hab doch Das nicht erfunden.
Vieleicht stellt sich ja Einer aus dem Forum mal zur Verfügung, dann drehn Wir n Video und schick es Dir dann. Oder noch besser Wenzel, wenn Du dann endlich mal Deine Corvette hast, treffen Wir Uns Prost!
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
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#42
Hi String,

wo hast Du es mit der C 6 erlebt? Stadt ?? Ampel??

oder hast Du das richtig z.B. auf dem Flugplatz mal ausprobiert? So Mann gegen Mann?..... Teufel

neee .............besser Auto gegen Auto...................... Prost! Prost! Prost!

Ich sagte ja wenn Du schneller gewesen bist gegen den SRT Viper PKW dann kannst ja nur an Sontagsfahrer gelegen haben.

Bis 50 km/h glaube ich es, bis 100 never. Erst dann wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe.... Waaas?


Aber ist ja auch im Prinzip egal.

OT aus

Der guter Mann wollte wissen ob die alte RT/10 schneller ist als die C6. Ich behaupte mal nein....



W.
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#43
Wenzel

Das hatte ich aber geschrieben, das Dies Bekannte von mir waren. Wir auch mehere Läufe gemacht haben.
Aber egal.

Hast recht, zurück zum Thema.
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
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#44
Zitat:Original von String
Wenzel

Das hatte ich aber geschrieben, das Dies Bekannte von mir waren.

Macht sie das automatisch zu guten Autofahrern?
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#45
Hab ich das geschrieben ?
Es ging darum ob es zufällige ,,Ampelrennen" waren oder verabredete Rennen.
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
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#46
na mein thread gedeiht ja hier Feixen

so wie es ausschaut ist irgendwie jeder anderer meinung, ich gehe aber davon aus dass die C6 etwas schwächer auf der Brust ist als die Viper.

Trotzallem werde ich mich aber für die C6 entscheiden... ist einfach die "vernünftigere" Wahl.

Um das gute Stück zumindest vom Feeling her kraftvoller werden zu lassen, werde ich wohl eine Tröte verbauen... habe mich hier im Forum ein wenig schlau gemacht, e swird viel von "Corsa Sport" und "Borla" geschwärmt.

Bei Youtube kann man ja beide probehören, wobei meines Erachtens ein Videoklang anders rüberkommt als in natura. Sollte halt ein schönes V8-Blubbern haben (ich glaube da hat der Borla die Nase vorn) und so eine Art "Patschen", wie leichte Fehlzündigen... das ist, so wie ich es verstanden habe, beim "Corsa Sport" der Fall.

Wegen der Farbe mache ich mir auch noch Gedanken... da sie momentan silbergrau ist, möchte ich sie entweder in weiß oder gelb folieren/lackieren.

Mein favorit ist bisher gelb, wobei weiß ja eigentlich die Trendfarbe ist.

Müsste man am besten beide Farben mal nebeneinander sehen... in natura... aber ist wohl schwierig wenn nicht gar unmöglich.

Wie ihr seht... ich grübel und grübel und grübel. Grübeln

Danke für eure Hilfe und die netten Beiträge

Gruß Sascha
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#47
speed300, string:
meine freundin hatte bis vor 2 monaten auch einen jeep srt8 (2008 bj) es handelt sich um ein wirkliches topfahrzeug bezüglich preis/leistung und auch ausstattung.

da wir ursprünglich upgrades machen wollten machte ich mit der driftbox ein paar vormessungen, die beschleunigugn fiel wie folgt aus:
rechter fuss auf bremse, rechter fuss rüber auf gas und kick down 0-100 zwischen 5.96 - 6.38 sec

bestzeit wurde erreicht mit:
linker fuss auf bremse, rechter auf gas, auf 3500rpm rauf und bremse losgelassen danach kickdown das resultierte bei der betzeit von 5.48 sec bei 0-100

die messungen wurden in absoluten originalzustand, sehr guter originlbereifung ausgeführt (originalen alljahresreifen, ca. 3000 km laufleistung), bei trockener fahrbahn und ca. 15° C Aussentemperatur.

das baujahr 2008er ist bekannt für gute beschleunigungswerte.

ich würde sagen 6 sekunden dauert die beschleunigung auf 100 km/h, würde man mehrere solche starts hinlegen mit denen die bestzeit erreicht wurde würde dies eine teure angelegenheit werden.
mittels einem entsprechenden drehmomentwandler, elektronikupgrade, luftansaug, auspuff denke ich liegen die 5 sec drinnen aber original wohl kaum.
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#48
Vieleicht haste n Montagsauto erwischt huahua
Ne Schmarrn, ich hab natürlich auch schonmal gemessen und kam bei ausgeschalteten ESP und des Abziehens der Vierteldrehung des Reifens bei Start auf 4,85. Die 5sec hab ich eigentlich immer gerissen, wenn die Strasse trocken war. Und meiner ist Serie, ausser das er ne komplett offene Anlage hat.
Ist aber auch wurscht, da nur der direkte Vergleich aussagekräftig ist.
JEEP SRT8 WIDERSTAND IST ZWECKLOS !
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#49
genau

Viper SRT nehmen, daneben hinstellen und bei grün: Power..... animierte C4 Yeeah!

ich kann leider mit dem Ram grad ned....Tremec hat keine 700 Nm ausgehalten...... huahua

Gruß

W.
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#50
Vergleich macht reich Zwinkern

Ein interessanter Blick über den Tellerrand, Allrad und Kick-down zum
Thema 0-100km/h, bestätigt vor allem das Sprichwort „Papier ist geduldig“.

https://www.pff-online.de/wbb2/thread.ph...r=0&page=1

__________________
"Neid und Missgunst sind die ehrlichsten Formen der Anerkennung!"
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