Baureihe:
ZR1
Baujahr,Farbe:
1990, schwarz
Kennzeichen:
RW-ZR-10
Corvette-Generationen:
Hallo,
mal ne Frage, hätte jemand einen Schaltplan für das Steuergerät der ZR1?
Grüße,
Bernd
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1992, rot/rot
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
habe mir die Beiträge durchgelesen. Find ich Klasse, dass man sich so über das Forum helfen kann.
Ich habe mir letztes Jahr auch eine ZR-1 zugelegt. Es war das Fahrzeug eines Bekannten. Leider hatte er wenig Bezug zum Fahrzeug, sodass einige Fehler aufgetreten sind, welche aber nicht behoben wurden. Im Display leuchten mehrere "Info-Lämpchen", unteranderem das SES.
Da ich die ZR-1 vorher nur ein bis zweimal im Jahr von meinem Bekannten gefahren habe ist es mir nicht so aufgefallen. Ich vermute aber, dass dem Auto durch die Fehler die Leistung fehlt, bzw. entzogen wurde.
Da mein Baby erst wieder im May angemeldet ist, kann ich dies erst dann wieder Probefahren und die Fehlercodes auslesen. Allerdings nur mit der Überbrückung von pin A und G im Stecker.
Kann das mit der Leistung und den Fehlern zusammen hängen? Falls ja, was kann noch alles passieren?
Grüße aus dem Taubertal!
Wolfgang
ZR-1 - "King Of The Hill"
Baureihe:
ZR1
Baujahr,Farbe:
1990, schwarz
Kennzeichen:
RW-ZR-10
Corvette-Generationen:
Hallo Wolfgang,
sobald SYS leuchtet wird die zweite Stufe deaktiviert.
P.s. Evtl. mal das Vakuumsystem prüfen. Die Vakuumpumpe (Hella) hängt ganz vorne rechts im Motorraum neben dem Kühlwasserausgleichsbehälter. Diese läuft an wenn du die Zündung einschaltest und schält aus wenn ein ausreichendes Vakuum (~-0.55 bar) vorhanden ist (nach ca. 20 Sekunden), und bleibt dann auch aus wenn der erste Kreislauf des Systems dicht ist.
Musst mal im Forum stöbern!
Grüße,
Bernd
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Das aufleuchten der "SYS" Lampe kann mehrere Ursachen haben.
Zuerst den Fehlerspeicher auslesen und dann suchen. Das geht am schnellsten.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?