Werkstätten Schweiz
#61
Zitat:Original von ace
@Mike

das "Problem" ist ich hab hinten 255/60/15 und vorne 235/60/15 möcht aber auf allen vieren den gleichen Finken haben 255 zu finden geht ja noch 235 wir schon schwieriger und dann noch von einem Hersteller und in der Schweiz da sind die Online dinger zimmlich am Anschlag. Bin nun auch mal am schauen was es auf den Webseits in den Staaten so gibt.
Gruss
Sacha
Hi Sacha

Ja ruf Morgen mal Bauriedl an, musst aber Geduld haben und lange klingeln lassen. 235er sollten kein Problem sein und 255er auch nicht. Hatte die gleichen Dimensionen auf meinem Trans Am, für Bauriedl null Problemo. Hab damals Cooper Cobra Radial GT drauf getan.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#62
@adi
die Welt ist klein ... war heute Nachmittag auf der Seite und habs mal abgelegt... vom Preis noch Interessant aber M+S.

Dein Link geht ned hier nochmls: https://www.tirerack.com/

@Mike
vom Cooper hab ich schon gehört, soll ned so der Brüller bei Näse sein.

Gruss
Sacha
  Zitieren
#63
Ok
Danke Sacha. Also der BF soll nicht schlecht sein. Ich weiss das es M & S Reifen sind.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#64
Zitat:Original von ace
@Mike
vom Cooper hab ich schon gehört, soll ned so der Brüller bei Näse sein.

Gruss
Sacha
Hi Sacha

Also ich hatte nie Probleme mit dem Reifen, zumal ich ja meist bei schönem Wetter unterwegs war und nur gelegentlich mal ins Nasse gekommen bin und für das war der okey.
Wusste gar nicht das Du regensüchtig bist Sacha sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Hattest wohl Spass am Weekend mit den Deutschen Freunden Yeeah! Bist wohl ein kleiner Sebastian Vettel Feixen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#65
@Adi
ein BF war glaub ich vor ca. 5 Jahren auf meiner Vette wenn ich mich ned täusch...

@Mike
Danke für die Infos betreffnd Cooper
das mit den süchten lassen wir jetzt mal..
Zitat: Bist wohl ein kleiner Sebastian Vettel
wa du wolle Frage Könnt aber auch an mir liegen da ich jetzt über 15 Std. vor der Kiste hock......
hab grad noch gesehen der Bauriedl kommt mir morgen in die Quere, geh wenns zeitlich passt gleich mal direkt vorbei.

........ mach mich jetzt vom Acker, bis morgen

Gruss
Sacha
  Zitieren
#66
Suche noch ne Werkstatt in der Nähe von Montreux. Mup nicht speziell Corvette sein, will auch mal meine Chevelle mitnehmen. Hat jemand ne Adresse für mich ?

Danke Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#67
Wird wohl sehr schwer bei Deiner geografischen Eingrenzung! Mir wäre schon geholfen mit einer Werkstatt generell hier in der Schweiz...ist schon schwierig genug!
Werde wohl im Frühling wieder die 750 km nach Aachen zu Molle unter die Räder nehmen müssen, da weiss ich was ich habe!
Grüsse
chriSTOph
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#68
Naja,

hab ja in Hamburg durchaus meine Experten. Bin nur hier recht eingeschränkt. Es sollte sich aber ein Ami-Laden hier in der Nähe finden lassen, so hoffe ich einmal. Für ein Ölwechsel etc sollte es reichen.

Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#69
Zitat:Original von DanielCH
Hallo

Hätte hier auch noch eine Adresse. Da habe ich meine C5 Jg.02 gekauft. Bis jetzt ist alles gut gelaufen, aber vielleicht hat ja jemand schon andere Erfahrung gemacht.

US Car Connection AG, Hangenmoos/Zugerstrasse, 8820 Wädenswil
Tel. 01/7800636 Fax 01/7801051

https://www.us-carconnection.ch


Grüsse Daniel

Hr. Appenzeller von der US Car Connection und seine Partner von der Garage Hitz in Wädenswil kann ich auch unbedingt empfehlen, ganz besonders wenn es sich um eine C6 oder gar Z06 handelt. Ich habe dort meine C3 gegen eine C6 eingetauscht und wohne mittlerweile ums Eck. Der Kauf war das reine Vergnügen, super Deal, flotte Abwicklung, Zubehör, wofür man woanders extra bezahlen muss. Glücklicherweise gab es bislang kaum Probleme mit meiner C6, aber man ist immer schnell behilflich. Kann ich wirklich rundum empfehlen, wenn man mehr Wert auf gute Preise und einen verlässlichen Geschäftspartner legt als auf spiegelnde Verkaufsräume und saubere Fliesen in der Werkstatt.

Gruss,
Christof
Old Corvettes never die ... but sometimes rest for a while ...
  Zitieren
#70
Zitat:Original von HK-Vette
Hallo,

ich kenne zwei sehr,sehr sachkundige Werkstätten und zwar

1. Ein Fachmann für Corvetten aller Baujahre und außerdem der offizielle Vertreter für CALLAWAY

Garage Huber
Rütistr.24
CH-8906 BONSTETTEN

Tel. 01 - 700 0409 Internet: http://www.corvettetotal.ch


2. Ein Spezialist für alles was Kunststoffteile und Lackierung rund um die Corvette anlangt.
Hat auch viele gebrauchte Teile von C1 bis C5.

Carrosserie Nyffenegger
Rebacherstr.5
CH-8904 AESCH

Tel.: 01-737 1782 Internet: http://www.nyffeneggerag.ch

Diese Werkstätten kenne ich persönlich und gehe immer dann hin,wenn ich eine außergewöhnliche gute Arbeit möchte die ich anderswo nicht bekommen kann.Noch echte Schweizer Wertarbeit.


Wie es so ist den grossen und bekannten Firmen haben die auch nicht immer nur den besten Ruf, jedenfalls nicht für Puristen wie mich. Da ich ja die Corvette so liebe wie sie in den USA vom Band läuft und optisch für absolut perfekt halte, bin ich logischerweise auch ein absoluter Gegner von Umbauten, die in das Design dieser Legende auf vier Reifen eingreift (Umbauten für Renn-Einsätze ausgenommen).

In Aarberg findet man einen alten Kenner von Pony-Cars und Corvettes und natürlich einen Puristen. Übrigens findet der Suchende dort auch seltene Reifen.

Im Telefonbuch zu lesen ist dazu:
Provette
Alte Lyss-Strasse 12
3270 Aarberg
Telefon: 032 392 38 33
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 58.730 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 34.578 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 27.607 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.863 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Werkstätten in Schleswig-Holstein Belfigor 3 7.404 21.09.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de