Werkstätten Schweiz
#1
Werter Besucher,

Ziel dieses Werkstätten-Forums ist es ein möglichst komplettes Werkstättenverzeichnis für Vette-,Chevy,- bzw. US-Carwerkstätten für den deutschsprachigen Raum zu erstellen.Wir bitten deshalb,sich die Mühe zu machen und bekannte Werkstätten mit einer kurzen Beschreibung und evtl.Erfahrungen hier zu posten.Vielen Dank.

Der Webmaster
_______________________________
***Kraft kommt von Kraftstoff!"***
  Zitieren
#2
Hallo

schrauben in der Schweiz alle selbst an ihren Wagen Frage Da ich 2 linke Hände habe wäre ich sehr froh um ein paar Adressen etc. PS: Quallität ist mir wichtiger als Quantität oder Preis.


Für Euren Input im voraus Danke und bis bald.

ace
  Zitieren
#3
Hallo

da ich sehr viel selber an meiner Vette schraube, habe ich sehr selten Werksattbesuche

aber ohne gehts natürlich nicht.

meine bevorzugten Adressen:


vorallem für ältere Vettes :Top Erfahrung ( kenn die Adresse schon 20 Jahre)
sehr grosses..vorallem Original- Ersatzteillager

Corvette Schweizer
Forrchstrasse
8132 Hinteregg

Tel: 01 984 13 14





für die C5er...und Leistungsoptimierung

Heinz Roth
Dörflistr.
8057 Zürich

https://www.heinzroth.com/c5.htm




Motorentuning, vorallem im Bereich Einspritzung, Kompressor etc.

N. Ruggiero
8918 Unterlunkhofen


Tel:056 634 42 14



Gruss Roger
  Zitieren
#4
Danke für deine prompte Antwort

auch für die C5 infos, hab zur Zeit ein Auge auf ein 1973 C3.

Mal schauen was draus wird.

Gruss

ace
  Zitieren
#5
Hallo,

ich kenne zwei sehr,sehr sachkundige Werkstätten und zwar

1. Ein Fachmann für Corvetten aller Baujahre und außerdem der offizielle Vertreter für CALLAWAY

Garage Huber
Rütistr.24
CH-8906 BONSTETTEN

Tel. 01 - 700 0409 Internet: http://www.corvettetotal.ch


2. Ein Spezialist für alles was Kunststoffteile und Lackierung rund um die Corvette anlangt.
Hat auch viele gebrauchte Teile von C1 bis C5.

Carrosserie Nyffenegger
Rebacherstr.5
CH-8904 AESCH

Tel.: 01-737 1782 Internet: http://www.nyffeneggerag.ch

Diese Werkstätten kenne ich persönlich und gehe immer dann hin,wenn ich eine außergewöhnliche gute Arbeit möchte die ich anderswo nicht bekommen kann.Noch echte Schweizer Wertarbeit.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#6
Hallo


Danke für deine Antwort.


die Webseite von Nyffenegger ist: https://www.nyffeneggerag.com/

Gruss


ace
  Zitieren
#7
da wären noch 2 weitere

Garage Boehi Münchenstein angrenzend an Basel

Boehi

und

ACP Garage Giswil (wo gerade meine Vette ist) macht einen wirklich guten Eindruck und freundliche und kompetente Leute

ACP

Gruss Stephan
  Zitieren
#8
Zitat:Garage Boehi Münchenstein

Kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen.
Boehi macht sicher gute Arbeit. Aber wenn er dir bei der anschliessenden Probefahrt einen 3/4 vollen Tank leerfährt und ich meine wirklich leer da habe ich kein Verständnis damit. Kopfschütteln
Deshalb: Nur bedingt empfehlenswert.
Hallo Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Shocked 
Beitrag zu Forum Werkstätten

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Wochen mal einen Hilferuf im Forum eingestellt. Da ich eine Weber Einspritzanlage verbaut habe und die individuelle Einstellung auf meinen 383er Stroker Motor nicht so einfach war suchte ich hier einen “Spezialisten”.
Drei Firmen wurden genannt von denen ich mit zwei schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte (Persöhnliches pech). Die dritte Adresse kam von
Roger, der ja auch eine Einspritzung in seiner Ultracleanen 68er verbaut hat.
Leider ist diese Werkstatt natürlich nicht bei mir um die Ecke gewesen, sondern bei Roger in der Schweiz.
Knappe 700 Kilometer für eine Motoreinstellung???????
Ein Telefonat mit dem Spezialisten, Herrn Ruggiero und mein Entschluß stand fest.
Volltanken und los nach Unterlunckhofen.
Als sich Roger noch bereiterklärte mich an einer Autobahnraststätte zu treffen um mir den Weg zu zeigen war alles klar.
Um 9 Uhr früh waren wir an der Werkstatt angekommen.
Herr Ruggiero machte vom ersten Augenblick an einen sehr Kompetenten eindruck. Was auch beeindruckte waren die Fahrzeuge die in seiner Obhut waren. Da standen zwei 911er neben einem Testarossa ein paar Clio`s aus Deutschland die mit Kompressor ausgerüstet werden und etliche Motoren die auf Spezielle Bearbeitung warteten. Auch ein Cuda mit Monstermotor war auf der Warteliste.
Herr Ruggiero erklärte mir die Vorgehensweise bei der Fehlersuche, was für mich sehr aufschlussreich und nachvollziebar war.
Dann nahm mich Roger mit zu ihm nach Hause. Er bot mir sein Auto an damit ich was unternehmen kann, da er erst einmal eine Mütze voll Schlaf brauche.Schließlich hatte er gerade eine Nachtschicht hinter sich!!!!!!!!
Am späten Nachmittag rief mich Herr Ruggiero an, der Motor sei eingestellt und ich könnte die Vette wieder abholen. Als wir ankamen erklärte er mir die arbeiten seiner Fehlerbehebung. Danach machten wir eine Probefahrt, die sehr Positiv ausfiel. ein gleichmäßiger lauf im Standgas, Ruckelfreies dahingleiten im Teillastbereich und ein Kräftiger, spontaner Antritt bis 6800 U/min ohne “Leistungsloch” sind das ergebnis einer idealen Einstellung.

Fazit: Spezialisten nennen sich viele, aber die wenigsten haben`s drauf !!!!!

Vielen Dank nochmal an Roger für die selbstlose Hilfe die heutzutage nur noch schwer zu finden ist ! huldigen huldigen huldigen huldigen

Hier nochmal die Adresse von Ruggiero:

Ruggiero Motorentechnik: Tel. 0041 566344214 Spezialist für Einspritzanlagen und Kompressorbau ( mit eigenem Leistungsprüfstand )

Glückliche Grüsse

Jose Burnout
  Zitieren
#10
Hallo zusammen


Danke für all die Beiträge, die bis jetzt gepostet wurden.

Wie sieht es mit Betrieben aus im Bereich Innenaustatung (Verkleidungen, Teppiche Sitze etc.)

Wäre toll wenn auch aus diesem Bereich einige Adressen oder Kommentare geben würde.


Gruss

ace
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstätten Hessen Eckaat 67 58.128 23.02.2021, 21:25
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Werkstätten in Bayern Gast 36 34.207 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 27.265 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.502 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin
  Werkstätten in Schleswig-Holstein Belfigor 3 7.310 21.09.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de