Bei den heutigen "Elektronikmonstern", gleich welcher Marke, ist der Anchluss an ein Lade-
gerät in der Garage nicht zu umgehen, um auf Dauer keine Probleme zu haben. Garagen
ohne Stromanschluss bringen nur Verdruss,
kann das sein, dass ich diesen Betrag von Dir schon mehrfach gelesen habe...
Es sollte jedoch so sein, dass die Elektronik im Fahrzeug immer richtig funktioniert, bzw. die Software nicht zu Abzürzen neigt, die dazu führen, dass irgendwelche Steuergeräte ab und zu mal nicht in den Ruhemodus gelangen und nach Abstellen des Fahrzeuges übermäßig die Batterie leersaugen.
Die Daily Driver werden es nicht merken, da es 4-5 Tage braucht bis es eine funktionierende Batterie entleert.
Und die DauerndamLadegeräthänger
werden es auch nicht merken, da die Erhaltungslader den Ladestrom anpassen, wenn eine erhöhte Entladung zwischendurch passiert. Zum Beispiel Aufwecken einzelner Steuergeräte durch Funkfernbedienungen anderer Hersteller, wenn der Nachbar seinen Wagen aufschließt.
Folge ist dann aber durch die häufigen starken Entladungen eine massive Schädigung der Batterien und deren viel zu frühes Ableben.
Mit mittlerweile upgedatedtem Softwarestand und trotzdem dauernd am Lader hängenden Grüssen
Rainer
p.s.: Leerlaufspannung und Ladestrom, sowie der Energiebedarf meines Erhaltungsladers werden überwacht und haben seit dem Update keine Auffälligkeiten mehr gezeigt.
das ist richtig, Du hast das schon mal von mir gelesen. Dies desshalb, weil sich immer wieder
anscheinend neue Vette -Besitzer wundern, daß sich Batterieprobleme ergeben, wenn sie
ihre Vette ohne Batteriepflege länger stehen lassen.
Freue mich schon auf die Weihnachtsfeier übermorgen, bis dann,
Funzt einwandfrei, noch nie ein Problem mit der Bakterie gehabt
Bei anderen neuzeitlichen Fabrikaten ist es genau gleich wenn diese nur ab und zu bewegt werden.
Der XK8 des Schwagers hängt auch nur so herum
Hi,
na, das stimmt ja nun auch nicht. Ich hatte ja schon ´ne Menge Autos, aber nach lumpigen 10 Tagen sprang sogar noch´n Alfa, diverse BMW´s und auch ein Jaguar an. (sowohl "alte" wie "neue")
Wir haben z.B. noch einen lausigen 120d, der stand schon mal fast 5 Wochen auf einem Außenparkplatz im Winter am Flughafen, reingesetzt...wrrrommmm.
Und der ist auch mit verdammt viel Elektrosaugern ausgestattet.
Abgesehen davon ist mir der Grund eigentlich egal, die Idioten sollten heutzutage in der Lage sein, entweder eine Batterie mit einer ausreichenden Kapazität einzubauen und/oder den Ruhestrom der Systeme dergesattlt in den Griff zu kriegen, dass man den Wagen auch mal ein paar Tage stehen lassen kann. Je nach Situation (ich fahre ja mit dem Auto auch) steht der halt manchmal draußen.
Und von den Leuten , die sich eine "anständige" Batterie gekauft haben, hört man ja auch, dass es nun klappt.
Warum kann GM das nicht gleich einbauen ?!? Die möglicherweise 350 Gramm Mehrgewicht und von mir aus auch noch € 50 mehr für die Vette wären mir auch egal gewesen !
So´n Batterie-Quatsch sollte heute eigentlich nicht mehr nötig sein !