Beiträge: 1.390
Themen: 3
Registriert seit: 09/2007
Ort: Speyer
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 91/rot
Kennzeichen: SP-ZR 19 H
Baureihe (2): Camaro SS
Baujahr,Farbe (2): 18/schwarz
Kennzeichen (2): SP-KW 333
Corvette-Generationen:
Hallo
Als ich mir meine Z zugelegt habe hatte ich noch keine Garage für das Mädchen.
Ich habe die Vette dann erst mal beim Verkäufer stehen lassen (hat in meinem Fall funktioniert).
Ich bin dann auf die Suche nach einer Garage mit Stromanschluss. Habe dann eine gefunden mit der Möglichkeit Strom zu verlegen. Habe ich gemacht, C-TEC 3600 (ca.50€) gekauft, über Zig-anzünder angeschlossen und habe bisher keine Probleme gehabt.
Übrigens würde ich meine Corvette, wenn ich nicht gerade mit einer "Meute" unterwegs bin, niemals auf der Strasse übernacht stehen lassen .
Mit elektrischen Grüssen
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood
Beiträge: 28
Themen: 8
Registriert seit: 07/2008
Ort: --- NRW ---
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: schwarz
Corvette-Generationen:
...erstmal danke an alle !!
Zum Thema Erhaltungsladung habe ich gesehen, dass es so kleine Solar-Panels gibt, die man einfach im Auto lassen kann. Da fließen zwar nur ein paar mA, aber möglicherweise reicht das.
Z.B. so was KLICK
Hat jemand so ein Ding ??
Gruß
Ramadama
Super Geschichte wenn es was bringt
20€ Investieren und ausprobieren.
Ich würde es machen. Wenn das Auto draußen steht.
Grüße
W.
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- stellt sich die Frage:
1,5 Watt ist als Leistung angegeben --- wenn es so wäre dann würde dies
wahrscheinlich ausreichen. Ich gehe davon aus, dass der Anbieter aber die
max. Leisung angegeben hat (bei dem Preis auch nicht verwunderlich)
Wenn man also einige Dinge berücksichtigt wie: Das "wärmedämmende" Glas,
oder mit anderen Worten "Colorglas", den nicht immer opt. Lichteinfall ---
habe ich etwas vergessen
Dann wird man auf eine Leistung von ca. 0,5 Watt kommen.
Auch bitte beachten: Wann wird die Leistung erreicht? Mittags um 12 Uhr!
Was ist mit den Morgen und Abendstunden --- und in der Nacht setzt dann
wieder die Entladung ein
Kann man, meiner Meinung nach, vergessen.
Gruß Heinz
Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert seit: 10/2005
Ort: Hamburg
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 schwarz
Baureihe (2): 1998 nero
Baujahr,Farbe (2): Ferrari F355 F1
Baureihe (3) : 2004; Dark Sapphire
Baujahr,Farbe (3) : Bentley Continental GT
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von waltermotorrad
Hallo Ramadama,
zum Batteriethema kann ich dir ein Lied singen.
Da hilft weder Rückwärtsgang, noch Innenraumabsicherung ausschalten, noch Batterie vom Bordnetz trennen --- habe ich alles selbst hinter mir.
Da hilft nur Batterie austauschen. Je früher umso besser. Du sparst dir jede Menge Ärger und Aufregung. Wenn du willst, schreib mir ne E-mail mit deiner Telefonnummer. Wir können dann kurz telefonieren. Alles hier zu schreiben würde Seiten füllen.
Grüße Walter
Hallo Walter,
welche Batterie hast Du den jetzt drin?
Gruß,
Johannes
Beiträge: 582
Themen: 23
Registriert seit: 03/2006
Ort: Niestetal-Kassel
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 velocity yellow
Corvette-Generationen:
Hallo Johannes,
Banner 50300 Uni Bull mit 69 Ah -- und Ruhe ist !!!
Grüße Walter
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Das Thema mit den Akku´s ist ein echter Dauerbrenner, egal ob C5 oder C6.
Meine Batterie (1.) war auch nach wenigen Monaten platt. Der Austausch erfolgte auf Garantie. Seither funzt das Teil einwandfrei. Der Verdacht, da es fast immer bei Neufahrzeugen Ärger gibt, geht in folgende Richtung. Das Fahrzeug steht nach Produktion erst einige Tage oder Wochen beim Exporteur, dann beim Transport, danach beim Importeur und dann noch beim Händler in D. Dazwischen wird das Fahrzeug mehrfach gestartet, zum Verladen bzw aus anderen Gründen, aber nie wirklich lange gefahren. D.h. die Batterie wird in dieser Zeit mehrfach tiefentladen und ist dadurch schon geschädigt. Beim Kunden dauert es dann nicht mehr lange und bei der ersten längeren Standzeit ist die Batterie wieder am Ende.
Mein Vorschlag, lass auf Garantie tauschen und warte mal ab was passiert. Wenn wieder Mist, dann wechsle zu anderem Anbieter.
Gruß Knut
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bei meinen bisherigen vier Neu-Vetten hatte ich noch nie ein Batterieproblem.
Das waren aber auch immer Bestellfahrzeuge, die nach der Produktion aufs Schiff und dann auf dem schnellsten Weg zu mir kamen.
Dann sollte sich nach meinen Erfahrungen das Problem nicht stellen.
Anders mag es bei Fahrzeugen aussehen, die bereits in den USA oder hier monate- oder jahrelang auf Halde gestanden haben. Da muss man eben die paar Euro für den vermutlich anstehenden Batteriewechsel miteinkalkulieren bzw die Batterie auf Garantie tauschen lassen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 843
Themen: 12
Registriert seit: 08/2005
Ort: Raum Düsseldorf
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Hi Ramadama,
gib mal "dicken Hals" in der Suchfunktion im Forum C6 ein.
Da kannst Du ne Menge dazu lesen. Es war bei mir eindeutig nicht die Batterie als Ursache, aber als Wirkung war diese auch fertig.
Gruss Rainer
Beiträge: 28
Themen: 8
Registriert seit: 07/2008
Ort: --- NRW ---
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: schwarz
Corvette-Generationen:
Vielen Dank an alle für die Tipps und Hinweise !!
Beste Grüße
Ramadama
|