Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Wenn die Probleme bei den Z06 mit dem Hauptlagerspiel zusammen hängen, dann gibt es gute und schlechte Motoren. Die Einen halten, und die Anderen eben nicht. Dann passiert auch nichts nach der Garantie.
Dass die Ventilfedern ein Problem sind halte ich für ein Gerücht. Sonst würde ich bessere Ventilfedern anbieten.
Die Federn die ich zur Zeit verwende kosten im Satz 700 Euro. Das sind spezielle Doppelventilfedern, Titanteller, Federsitze und Schaftdichtungen. Mit Einbau liegt man da bei fast 900 Euro. So etwas mit der serienmäßigen Nockenwelle zu verwenden macht in meinen Augen wenig Sinn.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Bringe mal kurz die Ursprungsfrage auf den Punkt...
man kann mit einem Selbstimport Glueck haben...wird es sogar wahrscheinlich auch...aber vergleichen wir es mal mit dem Fliegen. Laut Statistik ist Fliegen die sicherste Fortbewegungsart...sag das aber mal denen, die schon mal unsanft aufgeschlagen sind...
Ich hab den dritten Motor drin...und wuerde jetzt mit einem Selbstimport grob hinten liegen. Die Dinger gibt es als EU version neu bereits fuer rund 74000. Da brauch sich niemand eine selbst holen, zumal wie schon bemerkt der Dollarkurs einen fetten "Preisunterschied" nicht mehr hergibt.
Ausserdem gehen die Leute beim Verladen auf das Containerschiff nicht gerade vorsichtig mit dem Auto um. Bei unserem GutachterFrank wurde das Auto von allen Seiten nicht unerheblich beschaedigt, dann hat er ueber 4 Monate warten muessen und die gesamte Saison 2008 verpasst. Der holt, glaub ich, kein Auto mehr selbst!
Wer billig kauft, kauft 2 Mal! Ich wuerde ausschliesslich nur mit 3 Jahren Garantie kaufen und auf einen festen Ansprechpartner vor Ort achten!
Also viel Erfolg...
Im Amiland werden die ersten Z06 diesen Winter wohl auf die 45000$ fallen...
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Zitat:Original von lucaz
Im Amiland werden die ersten Z06 diesen Winter wohl auf die 45000$ fallen...
Wenn Du sowieso eine 2005/06 er nehmen willst, dann musst Du Dir über Garantie natürlich ohnehin keine Gedanken machen
Gruss
Uwe
Schon klar, Uwe. Theoretisch könnte ich mir auch eine neue Deutsche leisten, aber das will ich nicht wirklich mit 22. Der Wertverlust den man hat, sobald man vom Hof fährt ist mir einfach generell zu hoch, bei Neuwagen. Wen man das Babe ewig fährt kann man sich das schon eher überlegen.
Habe für nächste Woche einen Termin zur Probefahrt (leider nur C6), dann wird sich zeigen was aus dem ganzen Thema wird
Zitat:Im Amiland werden die ersten Z06 diesen Winter wohl auf die 45000$ fallen...
Da brauchst Du nicht mehr zu warten , für 2005/6 er ist der Preis schon da!!!
Gruß Hucky2 , im Moment in Texas/USA
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Zitat:Original von lucaz
Schon klar, Uwe. Theoretisch könnte ich mir auch eine neue Deutsche leisten, aber das will ich nicht wirklich mit 22. Der Wertverlust den man hat, sobald man vom Hof fährt ist mir einfach generell zu hoch, bei Neuwagen. Wen man das Babe ewig fährt kann man sich das schon eher überlegen.
Habe für nächste Woche einen Termin zur Probefahrt (leider nur C6), dann wird sich zeigen was aus dem ganzen Thema wird
Da wirst Du sicher Deinen Spass haben. Wenn es Dir um eine 2005/06 geht finde ich Deine Strategie garnicht schlecht.
Gruss
Uwe
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999, Torch Red
Baureihe (2): 2008, weiß
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Baureihe (3) : 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Z06
Corvette-Generationen:
Bis der aber in Deutschland ist mit Versicherung, Transport und Vollabnahme, Umrüstung etc. kostet er so viel wie sie auch bei mobile.de angeboten werden. Der $ Kurs ist momentan auch nicht so attraktiv. Ich selbst habe 2 aus den USA geholt man darf sich da nicht verschätzen.
VG BobbyC5
Baureihe: M346
Baujahr,Farbe: 2003
Zitat:Original von BobbyC5
Bis der aber in Deutschland ist mit Versicherung, Transport und Vollabnahme, Umrüstung etc. kostet er so viel wie sie auch bei mobile.de angeboten werden.
Na das ist ja mal ein lustiges Märchen...
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1999, Torch Red
Baureihe (2): 2008, weiß
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Baureihe (3) : 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Z06
Corvette-Generationen:
Für dich ein Märchen für andere die Realität
VG BobbyC5
|