Benötigen Hilfe ZR-1 springt nicht an
#21
Das sich das DIS durch anschieben verabschiedet, kann ich nicht bestätigen.

Habe die Vette, als der Anlasser streikte immer angeschoben,
habe zwar ein neues DIS als Ersatz mal gekauft, aber immer noch
das original in der ZR-1.

So sieht das DIS aus:
[Bild: 1103841.jpg]


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#22
Ich habe ein DIS bei meiner vor Jahren geschlissen. Damals kostete mich ein neues noch U$ 450.--. Dem vorangegangen war ebenfalls ein defekter Anlasser.
Mit anschieben habe ich mir so lange beholfen bis nichts mehr ging.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#23
Hi Jürgen,

hat zwar nix mit Deinem Anlasser zu tun, aber durch diesen Thread wurde ich wieder daran erinnert, daß ich Dich noch darauf hinweisen wollte, daß die rechte Zylinderbank Deiner Zetti
beim beschleunigen regelmäßig kleine Rauchzeichen durch den Auspuff sendet.

Mir war das am So. aufgefallen, und senil wie ich nun mal bin, habe ich beim Abendessen natürlich nicht mehr daran gedacht.

Kannst das beim nächsten Werkstattbesuch evtl. mal checken lassen.

Liebe Grüße,

Peter Hallo-gruen
[Bild: osc13.gif]
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#24
Hallo Peter,

danke für die Info!

Blau oder braun?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#25
Wieviel KM hat das Teil bereits auf dem Buckel?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#26
128.000

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#27
Bei dieser Laufleistung sollten die Einspritzdüsen überprüft und gegebenenfalls ausgewechselt werden.

Auch die Lambdasonden sollten ausgetauscht werden, wenn es nicht bereits gemacht wurde.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

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433 LT5 - What else?
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#28
Kleiner Update:

Heute morgen sprang die Z problemlos an, damit scheiden Kupplungsschalter und Relais wohl aus und es scheint wirklich der Anlasser zu sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#29
Zitat:Bei dieser Laufleistung sollten die Einspritzdüsen überprüft und gegebenenfalls ausgewechselt werden.

Oder Desolite B fahren, dann sehen die noch wie neu aus.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#30
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Bei dieser Laufleistung sollten die Einspritzdüsen überprüft und gegebenenfalls ausgewechselt werden.

Oder Desolite B fahren, dann sehen die noch wie neu aus.


Gruss
Raimund

Das Problem bei den Einspritzdüsen der 90-92-Modelle ist, dass sich im Laufe der Jahre die Widerstände verändern können. Die 93-95-er Modelle haben dieses Manko nicht mehr.

Das Desolite B kann ich jedem empfehlen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Es hilft aber auch nur wenn die Innereien der Einspritzdüsen vorher keinen Rost angesetzt haben.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

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433 LT5 - What else?
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