Mal ne andere Frage: wenn ich gleichseitig vorne auf beiden Seiten mit zwei verschiedenen Wagenheber anhebe, sollte es doch sicher sein oder ??
Hier die Anhebepunkte der C5:
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Da ist ja mal wieder ein Uraltthread aus der Versenkung aufgetaucht - mit längst nicht mehr aktiven Usernamen.
Bezüglich der Unterleg-Pads kann ich nur auf die flachen Pads verweisen, die weiter oben von Manni gezeigt wurden.
Die verwende ich bei C5 und C6, und man kann sie - wenn man will - auch dauerhaft eingeclipst lassen. Man sieht sie nicht, und sie gehen auch nicht verloren.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Moin,
ich muss zum Nachfüllen / Kontrolle des Getriebeöl die Vette nun anheben. Das Problem bei meinem Schrauber...er hat eine 4 Armbühne und die Arme passen nicht genau auf die Lifting Pucks. Eben nur einer auf jede Seite. Wenn ich mir die Grafik von Madtom anschauen....kann man ca. 10cm hinter bzw vor den Pucks auch noch die Arme ansetzen ohne was kaputt zu machen? Von der Grafik her aus sieht es unproblematisch aus, da dort noch der Rahmen ist. Habe leider keine Grube zur Verfügung.
Hat zufällig jemand noch ein Foto, auf welchem die Kontrollschraube (21er Mutter lt. Molle) /Llage unterm Auto zu sehen ist?
Das Problem mit der Bühne ist bekannt.
Ein pfiffiger Mechaniker legt ein paar Bretter/Bohlen vor die Räder, fährt dann da drauf.
Die Vette steht somit etwas höher und die Arme der Bühne passen drunter.
Hallo Wilfried........
das ist nicht das Problem, dass er die Arme nicht unterbekommt....das klappt....nur die Hebepunkte liegen einfach zu eng zusammen....er kann die Hebearme aber nicht soweit ineinanderschieben, dass es passt......bei der C4 war das kein Problem. Er müsste theoretisch die Teller vor bzw hinter den eigentlichen Punkten ansetzen..... Ich hab Angst, dass dabei was kaputt geht..... shit
Um die Hebepunkte liegt schon der GFK Schweller. Da sollte man nicht anheben. Nur dort, wo die markierten Hebepunkt sind, kann man richtig beschädigungsfrei anheben. Ansonsten drückt man das GFK krumm, platt, es bricht oder was sonst mit GFK passiert, je nachdem wie man es mit dem Anheben anstellt.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
da Peter ja auch den Getriebeölstand kontrollieren, bzw. sicherlich auch etwas nachfüllen muss, wird das so nicht ausreichen, da er auch an das Getriebe herankommen will/muss.
Er kommt diese Woche zu mir und fährt auf meine Bühne und dann wird das schon klappen.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.