Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Wolf,

der Motor ist bei mir schon überholt, aber original geblieben, weil auch der Rest vom Wagen sehr original ist und bleiben soll, auch wenn es sehr reitzvoll ist eine Extraportion PS einem V8 zu entlocken Teufelfeuer
Schau mal bei "Wer kennt eine ähnliche Geschichte" vorbei.

Finde deinen Thread sehr gut Respekt

Gruß
Andreas
Danke Andreas, werd mir Deine Geschichte auch mal anschauen Yeeah!
Versteh Dich sehr gut, Orginalität ist durch nichts zu ersetzen! Dafür
Bei meiner wahr aber schon so viel verbastellt,und da Orginalteile immer mehr Kosten, hab ich mich halt so entschieden. Optisch von aussen wird sie aber Orginal bleiben! (Bis auf die Räder 17") Liebe Grüsse
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Bevor ich die Zy.Köpfe devinitiv montieren konnte, musste ich noch die Zy.Kopfdichtungen auf genauigkeit kontrollieren. Vorallem die Wasserbohrungen sind wichtig das alles Passt! Dafür


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Nun konntwe ich die Köpfe fertig montieren und auf`s Drehmoment anziehen. Natürlich mit ARP Stud`s für mehr festigkeit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Nachdem`s montiert wahr, konnte ich wieder mal was für`s Optische machen! Bääh!
Malen im bekannten RAL 2004...Chevy-Orange Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Das Resultat: ganz extrem Orange Kopfschütteln Oder Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Der zusammenbau kann weitergehen: Dafür
Die Hydraulikrollerlifter`s werden entlüftet (mit Petrol),eingeoelt und eingebaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Damit konnte ich das "Klavier" komplett zusammenbauen. Die Rollerkipphebel (von Harp`s), werden noch nicht devinitiv eingestellt, da der Motor noch ne weile steht und ich nicht schon Druck auf den Federn wollte. Frankenstein


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Steuerkettendeckel aus Alu (Rollernockenwellen brauchen ein Taperpush,"Ansteller" wegen verschieben der Nockenwelle), neuer Schwingungsdämpfer und coole verstellbare Zündpunktmarkierung werden angebaut. huldigen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Neue Edelbrock-Hi-Flow Wasserpumpe, Chevrolet-Bowtie-Alu-Ventildeckel und die geportette Waiand Ansaugspinne konnten montiert werden. bow Tie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Der kleine, leichte und trozdem Ultra-Kräftige Powermaster-Anlasser ist auch montiert und ausgerichtet (mit Shift-Platten)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.176 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.398 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.497 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.367 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 52.318 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de