05.05.2008, 06:48
Der Zündverteiler.
Der sitzt bei der LT1 auf der Stirnseite des Motors unter der Wasserpumpe, kostet bei einem Schaden richtig Geld (Materialkosten ca. 600,- EUR plus Arbeitslohn und Kleinteile).
Zum Austausch muss die Wasserpumpe entfernt und am Besten auch gleich getauscht werden.
Bei einer defekten WaPu läuft das Kühlwasser direkt auf den Optispark, der dann ebenfalls kaputt geht.
Eine Motorwäsche ist bei der LT1 übrigens ein absolutes "No go".
Ein Irrglaube ist, dass diese Schäden etwas mit der Kilometerleistung zu tun haben. Das ist eher eine Frage des Alters, duch Stehen wird das Auto nicht besser.
Schaue mal, ob Du Kühlwasser im vorderen Bereich des Motors entdeckst.
Wenn sie aber jetzt problemlos läuft und keine Undichtigkeiten zu sehen sind, lasse Dich nicht verrückt machen und vergiss das Problem.
Der sitzt bei der LT1 auf der Stirnseite des Motors unter der Wasserpumpe, kostet bei einem Schaden richtig Geld (Materialkosten ca. 600,- EUR plus Arbeitslohn und Kleinteile).
Zum Austausch muss die Wasserpumpe entfernt und am Besten auch gleich getauscht werden.
Bei einer defekten WaPu läuft das Kühlwasser direkt auf den Optispark, der dann ebenfalls kaputt geht.
Eine Motorwäsche ist bei der LT1 übrigens ein absolutes "No go".
Ein Irrglaube ist, dass diese Schäden etwas mit der Kilometerleistung zu tun haben. Das ist eher eine Frage des Alters, duch Stehen wird das Auto nicht besser.
Schaue mal, ob Du Kühlwasser im vorderen Bereich des Motors entdeckst.
Wenn sie aber jetzt problemlos läuft und keine Undichtigkeiten zu sehen sind, lasse Dich nicht verrückt machen und vergiss das Problem.
Viele Grüße
Andreas
Andreas