Wieviel Unterdruck im Saugrohr bei Volllast?
#1
Kann mir einer von Euch einen Wert geben für den Unterdruck im Ansaugrohr?
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Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
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#2
Hochschieb Feixen
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#3
Messen.
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#4
Der Unterdruck ist bei Vollast fast null, da die Drosselklappe ja geöffnet ist und der Druck, bzw Unterdruck sich nur in geschlossenen Räumen aufbauen kann Yeeah!
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#5
PS: im Leerlauf sind es ca 0,5 bar, den Saugrohrdifferenzdruck im Verghleich zur Aussenluft gleicht beim Kraftstoffdruck hier der Unterdruckschlauch aus (Der Kraftstodffdruck wird hier quasi aus den Einspritzventilen gezogen, deswegen wird zum Ausgleich der geringere Kraftstoffdruck im Leerlauf durch den Unterdruckschlauch erzeugt)
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#6
Zitat:Original von corvette-freak
PS: im Leerlauf sind es ca 0,5 bar, den Saugrohrdifferenzdruck im Verghleich zur Aussenluft gleicht beim Kraftstoffdruck hier der Unterdruckschlauch aus (Der Kraftstodffdruck wird hier quasi aus den Einspritzventilen gezogen, deswegen wird zum Ausgleich der geringere Kraftstoffdruck im Leerlauf durch den Unterdruckschlauch erzeugt)
Mfg Axel


Hallo Ingolf,

Unterdruck bei Leerlauf abhängig vom Luftdruck 33-35 kPa, siehe Ausdruck.

Grüße

Thomas


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#7
wenn du mehr als 3-4 kPA Unterdruck bei Vollast misst ist dein Ansaugtrakt eine Drossel (also Mist)

ansonsten misst der MAP zumindest bei uns 97kPA bei Vollast, hängt aber von der Örtlichkeit ab, Wetter, Seehöhe, etc....auf 300m über Seehöhe haben wir 970mbar im Normalfall
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#8
Hallo!
+
Danke für die Infos.


Habs jetzt auch gemessen + scheint iO




ALLERDINGS hab ich noch eine andere Frage zur Software:

DTC error deutet ja auf MotorSG-Fehler hin - oder??

..und OPEN LOOP ist doch normalerweise LEERLAUF ??? (unterschied zu closed loop?)


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#9
Sagen die grünen Felder die bestehenden Fehler aus ???

oder nur der Rote .. = Fehlercode 22???




Wenn ich den Diagnosestecker brücke - erscheint nur 12 -> also kein Fehler?????


Habt ihr Ideen/Vorschläge für mich.


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#10
Zitat:DTC error deutet ja auf MotorSG-Fehler hin - oder??
Nein. Welche Nummer haste denn?

Zitat:..und OPEN LOOP ist doch normalerweise LEERLAUF ??? (unterschied zu closed loop?)
Nein. Bezieht sich auf die Lamdasonde.
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