Der Unterdruck ist bei Vollast fast null, da die Drosselklappe ja geöffnet ist und der Druck, bzw Unterdruck sich nur in geschlossenen Räumen aufbauen kann
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
PS: im Leerlauf sind es ca 0,5 bar, den Saugrohrdifferenzdruck im Verghleich zur Aussenluft gleicht beim Kraftstoffdruck hier der Unterdruckschlauch aus (Der Kraftstodffdruck wird hier quasi aus den Einspritzventilen gezogen, deswegen wird zum Ausgleich der geringere Kraftstoffdruck im Leerlauf durch den Unterdruckschlauch erzeugt)
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Zitat:Original von corvette-freak
PS: im Leerlauf sind es ca 0,5 bar, den Saugrohrdifferenzdruck im Verghleich zur Aussenluft gleicht beim Kraftstoffdruck hier der Unterdruckschlauch aus (Der Kraftstodffdruck wird hier quasi aus den Einspritzventilen gezogen, deswegen wird zum Ausgleich der geringere Kraftstoffdruck im Leerlauf durch den Unterdruckschlauch erzeugt)
Mfg Axel
Hallo Ingolf,
Unterdruck bei Leerlauf abhängig vom Luftdruck 33-35 kPa, siehe Ausdruck.
wenn du mehr als 3-4 kPA Unterdruck bei Vollast misst ist dein Ansaugtrakt eine Drossel (also Mist)
ansonsten misst der MAP zumindest bei uns 97kPA bei Vollast, hängt aber von der Örtlichkeit ab, Wetter, Seehöhe, etc....auf 300m über Seehöhe haben wir 970mbar im Normalfall