bitte mal angucken.....
#1
hallo, leidensgenossen ;-)

ich weiss, ich habe mich als angehender c-5ler gefreut wie ein schnitzel auf das töfftöff.
aber nun hat mit 100% gewissheit die bank n strich durch die rechnung gemacht *grmmpfl*
egal... aber der mythos ist immer noch nicht gestorben!

https://www.rueckl-cars.de/com/pages/Geb...rzeuge.htm

da iss diese nette blaue... ich wollte die mir nexte woche holen. lt. händler is sie mit nem neuen motor aus einer c-4 ausgestattet und die restl. technik neu. ich weiss in diesem sinne keine 100% c-3 mehr.
eure meinung und vor allem erfahrung dazu ist nun gefragt.......


beschämte grüsse ( wg. typ-wexel) und zugleich mal danke im vorraus
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#2
Hallo Schlafmützerl !
Zitat:beschämte grüsse ( wg. typ-wexel)

Ich wollte ursprünglich auch eine C5. Nachdem ich jedoch eine C3 fahren durfte, habe ich mir kurzerhand für den Altag einen Alero gekauft und eine C3 importiert. Ist in Summe sogar noch billiger.
1974 C3/350
  Zitieren
#3
Für eine gute und originale C3 würde ich jede C5 stehen lassen! (Sorry C5-Gemeinde, aber ich bin nun mal ein Nostalgiker Großes Grinsen )

Mit klassischem Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#4
Ja wo isse denn?

Sehe leider nur roten Camaro... weit und breit keine C3..
oder steckt die im mobile.de?

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#5
ups... verzweiflung Zwink

auf "go" bitte anklicken.....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#6
Hab sie gefunden klick mal da
1974 C3/350
  Zitieren
#7
Der Wagen sieht auf den ersten Blick wirklich nett aus!

Ich möchte aber trotzdem einen mahnenden Finger heben, denn die Baujahrangabe 7/75 stimmt mit der Karosserieform nicht überein.
Die Karosse scheint incl. Interieur von einer 80 - 82er Vette zu stammen.
Vielleicht sollte man mal den Grund für diese Modifikation eruieren???
Mir persönlich wäre der Wagen aufgrund der Umbauten etwas zu sportlich bepreist.

Lass dir die Eigenschaften des Wagens einfach schriftlich zusichern -
Im Notfall kann man sich dann immer noch auf das neue Gewährleistungsrecht berufen.

(Falls Du zum ersten Mal eine Vette kaufen solltest - nimm jemanden mit, der Erfahrung hat!!!)

Ein gut gemeinter Rat!

F.

PS: und noch ein Tip, prüfe ob die Felgen mit Distanzscheiben montiert sind und ABE haben.

Und wieder: Dies ist eine MEINUNG, kein Gesetz!!!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
@ 454big

ich bin für jede meinung dankbar :-)


[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#9
Mir gefällt sie nicht so sehr, hauptsächlich wegen den Felgen. Wenn Motor, Fahrwerk und Karosserie nicht original sind, was bleibt von der 75er dann noch übrig ausser der Seriennummer? Gegen eine Custom-Vette ist natürlich nichts einzuwenden. Wenn du sie allerdings mal verkaufen willst oder musst, dann musst du jemanden finden der genau diesen Umbau haben (und bezahlen) will.

Mit originalen Grüßen
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Hallo schlafmützerl,

ich schließe mich der Meinung meines Vorredners Mark an. Ich glaube für das Geld kann man auch eine gute original Vette aus der Zeit bekommen.
Wenn diese natürlich genau deinen Vorstellungen entspricht ist sie ihr Geld vielleicht wert.
Hast Du Dir mal die von Lothar (grüne 72er) angeschaut? Die ist echt super in Schuss und mit einigem Verhandlungsgeschick könntest Du vielleicht in die Größenortung der 75er kommen.

Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.813 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Bitte um Einschätzung 82er C3 Collector Chevyvette90 17 6.036 21.07.2022, 13:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 3.107 01.07.2022, 14:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 3.043 19.04.2022, 21:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Kühlwassertemperaturfühler und mal wieder unbekannter Stecker jeffrey864 15 5.399 18.10.2021, 22:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de