Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo und Guten Abend!
Nach der Überholung meiner Trailingarme möchte ich diese nun wieder zusammen bauen. Als Trailingarmlager habe ich mir Polybuchsen ausgesucht. Diese werden angeboten zusammen mit einem Flaring Tool, ich nehme an, dass man damit die Buchse zusammen drücken soll. Habt Ihr schon einmal mit diesem Tool gearbeitet oder ist das Quatsch, weil man doch besser gleich für ca. 50 Dollar dieses recht kräftig aussehende Profiwerkzeug ( angeboten bei Ecklers und Corvette America ) mit kaufen sollte. An Erfahrungen von Euch mit der Arbeit dieser Werkzeuge bin ich sehr interessiert.
Noch einen schönen Abend!
Peter
Peter 01
Beiträge: 18.749
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Kannst du bitte mal ein Bild dieses Werkzeuges einstellen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
@ Peter: habe gerade dieses Werkzeug + Lagerspielwerkzeug + Lagermontierwerkzeug bei madvet.com bestellt. Bist du dabei?
Gruesse,
Marius
Beiträge: 702
Themen: 134
Registriert seit: 11/2003
Ort: München
Baureihe: c3 convertible
Baujahr,Farbe: 68, schwarz
Baureihe (2): 71 rotmetallic
Baujahr,Farbe (2): Grifo
Baureihe (3) : 74, rot/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
Hallo Peter,
hab meine Bushings bei VBP bestellt. Das mitgelieferte Tool ist für die Montage absolut OK.
Die Buchse läßt sich leicht damit pressen bzw. der Metallrand schweifen. Ist eine Arbeit von wenigen Minuten.
Gruß OLI
Edit Nachtrag:
Das einzige "Spezialwerkzeug" das ich mir für die Trailingarms besorgt hab ist der Dorn zum Radlagereinstellen und die entsprechende Meßuhr mit Magnethalter), die ist ein muß.
blackvette68
_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1981, blau
Kennzeichen:
ohne
Baureihe (2):
1983,weiß
Baujahr,Farbe (2):
Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) :
Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) :
Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Marius,
Du hast eine Mail! Bitte bald antworten. Ich warte mit meiner Bestellung!
Hallo Oli,
ja, die Werkzeuge sind schon erforderlich. Eine Meßuhr mit 1/100 Einteilung langt doch aber aus, oder?
Bis dann
Peter
Peter 01