Zitat:Original von skipper
Sag mal, die 550 lbs Federn, die gibt es auch von Corvette America, bringt das viel vom Tieferlegen her, und was ist da anders zu den 460 lbs Federn?
Die 550lbs federn sind klasse. Du solltest allerdings Bilstein oder Koni daempfer verwenden sonst wird es etwas unterdaempft.... fuehlt sich an als ob da kein Daempfer daempft....
Hier ist mal ein schoenes Foto von meiner '79 mit den tollen 460lbs Federn... sieht doch mal richtig toll aus:
Hi, hattest Du auch gleich auf 4WD umgebaut ?
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Da hab' ich auch gleich mal in Deine Galerie geguckt und die Astra-Werbung gesehen - sehr cool! Fand ich schon, als die hier noch in HH überall hing...
War das DEIN Wagen, den sie für die Werbung genommen hatten, oder ist das "Zufall"?
So wie die rote C3 mit den 550 lbs Federn oder auch Fridas Corvette muß eine Corvette aussehen, nicht so tief wie manche Golffahrer das haben, aber noch so, dass sie beherrschbar bleibt. Ich hatte lange Jahre einen "echten" Mini Cooper, ich habe lange rumgedoktort, bis ich ein gutes Ergebnis hatte, in Kurven habe ich sogar einen Golf GTI verblasen. Es ist echt gut, dass ich euch im Forum habe, so weiß ich genau, was ich tun muß, ohne lange Probiererei. Ich glaube, das mache ich mit meiner 79er auch, sie steht zwar gerade, aber sie ist noch lange entfernt von z. B. Fridas Corvette. Ich bin echt dankbar, dass ihr die Fotos veröffentlicht habt, so sehe ich das schwarz auf weiss.
Falls Du 550er Federn brauchen solltest: Ich habe noch ein paar unbenutzte, die ich nicht mehr brauche. Kannst Du haben. Preis muss ich mir überlegen.
Wenn ich wählen müsste zwischen Pressen und Sägen, dann würde ich hier Sägen.
Der Aufbau käme tiefer, die Feder würde zugleich härter, was hinsichtlich des reduzierten Restfederwegs interessanter wäre als eine gepresste Feder mit gleichbleibender Härte, die zudem aufgrund der Gefügebeeinflussung einer höheren Bruchgefahr unterliegt.
habe mich bezüglich dem abflexen von Federn mal mit ein paar Schraubern hier in den Staaten unterhalten, da hat jeder gesagt, dass du deshalb keine bedenken haben müsstest. ich persönlich kenne mich leider noch zu wenig aus, um dir eine qualifizierte Aussage zu geben.
viel glück noch, dass du dein Baby wieder auf den boden der Tatsachen zurückholen kannst.
Hallo,
i D-Max gibt es doch die Serie, in welcher der in den Vereinigten Staaten wohl ziemlich bekannte Chip Fose Autos "entführt" und umbaut. Das Kürzen von irgenwelchen Federn wird dort ständig gezeigt, wenn man es denn machen will und von den Leuten, die sich besser damit auskennen, keine Sicherheitsbedenken geäußert werden: die messen mit einem flexiblem Massband die Spirale entlang, übertragen dieses Maß auf die zweite Feder, umwickeln die zu schneidende Stelle mit Isolierband und flexen langsam, ohne den Stahl auszuglühen. So sieht es zumindest aus,mechanisch einfach.