Problem mit Tieferlegung
#41
@night-fly: nee, ich schätze, bei denen würde das hinterher nicht optimal sitzen, weil die letzte Windung ja quasi "abgeflacht" ist..

Was ich meinte sind Federn, bei denen die letzte Windung die gleiche Steigung hat wie die ganze Feder, und im Teller einmal komplett ne Vertiefung mit Anschlag ist, so das auch die vorherige Windung genauso darin sitzen würde wie die letzte...

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...? Grübeln Engel

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#42
Hi Andreas,

welchen Durchmesser haben Deine Federn denn? Also wie stark ist der Rundstahl in mm???

Hatte da mal so ein ähnliches Problem.

Messe doch mal mit ner Schieblehre nach.

bis bald


Jose
  Zitieren
#43
Hallo Jose,

ich werde mal den Schrauber anrufen, meine Corvette ist zur Zeit da. Und ich kann nicht so schnell da hin, aber ich rufe ihn nachher sowieso an, dann frag ich ihn nach dem Durchmesser.
An alle: So oder so, mein Schrauber hat jetzt 1,5 Stunden Arbeit in den Federn, jetzt nochmal rauswerfen, neue rein und wieder einschrauben, insgesamt dann 3 Stunden Arbeit, die Kosten verrechnet mir der Händler der Federn nicht, obwohl die neuen Federn höher liegen als die Originalen. Shit happens.. Kopfschütteln
  Zitieren
#44
aber besser als immer in den Himmel zu fahren.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#45
Bildservice:

hier ein Foto mit den neuen Federn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#46
Jetzt wartet doch mal bis der Motor wieder eingebaut ist , dann liegt sie auch wieder tiefer .
  Zitieren
#47
Was sollen denn das fuer Federn sein ? Sieht aus, als ob die 460lbs Federm von VetteBrakes sind, die heben die Front mal eben ein bis zwei Zoll an..... die 550lbs Federn sind hingegen spitze - rein optisch allerdings kaum auseinaderzuhalten.... OK!
  Zitieren
#48
Das sind 460lbs. Federn von Corvette America, ich verstehe bis heute nicht, dass die neuen Federn höher liegen als die originalen Federn, und die waren schon so hoch. Wenn ich einen Sack Zement in den Motorraum lege, ist die Corvette ja wieder normal in den Achsen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#49
Sag mal, die 550 lbs Federn, die gibt es auch von Corvette America, bringt das viel vom Tieferlegen her, und was ist da anders zu den 460 lbs Federn?
  Zitieren
#50
Zitat:Original von skipper
Sag mal, die 550 lbs Federn, die gibt es auch von Corvette America, bringt das viel vom Tieferlegen her, und was ist da anders zu den 460 lbs Federn?

Die 550lbs federn sind klasse. Du solltest allerdings Bilstein oder Koni daempfer verwenden sonst wird es etwas unterdaempft.... fuehlt sich an als ob da kein Daempfer daempft....

Hier ist mal ein schoenes Foto von meiner '79 mit den tollen 460lbs Federn... sieht doch mal richtig toll aus:

[Bild: IM009341.jpg]
.

und dann zwei Jahre spaeter mit 550lbs Federn (und einigen anderen Modifikationen)....

[Bild: zzz100_2675.jpg]

ok, hier nochmal ein aelteres foto mit den 550 Federn.....
[Bild: IMG_6951a.jpg]

.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  79er L82 Problem thomas-ush 3 822 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  C3 hinterachse Bolzen Tieferlegung Thor97 0 713 07.06.2024, 22:53
Letzter Beitrag: Thor97
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 2.729 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 3.134 03.04.2024, 09:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 4.821 30.03.2024, 11:47
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de