Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Für Runflat hat sich Die "Butler" am besten bewährt.
Normale Montiermaschinen mit zu wenig Leistung verursachen kurzzeitige Stillstände beim montieren und ruckartige Bewegungen bei der Montage.
Dieses Ruckeln beschädigt den Reifen.
Nach einigen persöhnlichen Rücksprachen mit Toyo Technik Deutschland,die Abteilung die Reklamationen bearbeitet,kamen wir zu dem Schluß das bei vielen Reifendefekten bei Niederquerrschnittreifen und Runflats die fehlerhafte Montage Schuld war.
Ich habe bei den Jungs von Toyo angefragt welche Montagemaschine am besten geeignet wäre,da kam als Antwort ,die "Butler".
Gruß Molle
Beiträge: 619
Themen: 3
Registriert seit: 10/2005
Ort: D
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: keine(s)
--
Gruß, Jan
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hallo Werner,
die Leistung war weniger das Problem, denn die normalen Montiermaschinen "zogen" voll durch die Flanke.
Es wurden wiederholt die einzelnen Schritte an den unterschiedlichen Montiermaschinen gezeigt und da konnte man es gut erkennen.
Es ist handwerklich ein anderer Vorgang (auch die Vorbereitung von Reifen und Felge) und den kann nur ein geschulter Monteur auf einer entsprechenden Montiermaschine ordnungsgemäss ausführen.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Feuerwehr
--
Hallo Jan,
wieso edit??
Die Hunter war auch im Gespräch,aber leider etwas zu teuer.
Das heißt nicht das die Hunter nicht geeignet wäre.
Gruß Molle
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MadTom
einer entsprechenden Montiermaschine ordnungsgemäss ausführen.
Das ist,denke ich der Hauptpunkt,denn die Mechaniker sind nicht zu dumm einen Runflat zu montieren,aber die Ausrüstung muss halt vorhanden sein.
Gruß Molle
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hi Werner,
"zu dumm" sowieso nicht, aber einige eben ahnungslos, da ohne Weiterbildung .
Es wurde übrigens auch probiert (von einem Techniker, der wusste, wie es geht) auf einer normalen Maschine ohne Beschädigungen den Runflat Reifen auf der Felge zu montieren . Es war fast unmöglich.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
In dem Beitrag wurde auch für die Runflatmontage Reifenflanke, Felgenhorn und Felgenbett richtig mit Gleitmittel eingekleistert.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MadTom
In dem Beitrag wurde auch für die Runflatmontage Reifenflanke, Felgenhorn und Felgenbett richtig mit Gleitmittel eingekleistert.
Uff,
Pussiglitsch(Fachausdruck unter Reifenmonteuren)
ist bei EMT Montage tabu
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Molle
ist bei EMT Montage tabu
Wurde vom Reifenfachmann genau andersrum erklärt, schau es Dir morgen doch mal an
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
|