Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 94, Admiral Blue
24.11.2007, 01:07
Hallöchen,
gestern hat irgendso ein ******************* meiner Vette drei lange Kratzer auf der rechten Seite verpasst. Haube, Beifahrertür und Heck. Meine Laune ist daher momentan ziemlich im negativen Bereich.
Nun stellt sich die Frage, wie kriege ich die mit vertretbarem finanziellen Aufwand wieder weg?
Habe keine Lust, damit länger rumzufahren, sieht so richtig sch**** aus und ich würde mich jedesmal beim Anblick wieder ärgern.
Der längste Kratzer vorne ist ca. 50cm lang, dafür aber nicht sehr breit.
Der breiteste ist der hinten, ca. 1,5mm breit und 25cm lang.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Ausbesserung von bösen Kratzern gemacht?
Wie ist das zu erwartende Ergebnis?
Kennt ihr im Ruhrgebiet jemanden, der sowas ordentlich macht?
Danke schonmal,
Roland
PS: Ich tu vielleicht morgen mal Fotos machen.
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Rolli
gestern hat irgendso ein ******************* meiner Vette drei lange Kratzer auf der rechten Seite verpasst.
da sollte man doch wieder über die Einführung der Todesstrafe diskutieren.
Ich hoffe ich erwische niemals jemandem an meinem Auto, wenn er das gerade macht.
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
@Rolli
der Länge und Größe der Kratzer zu urteilen bleibt Dir nur eine Lackierung der gesamten Seite.
Kosten um die 800,- 1.000,- €
Trauriger Gruß
Molle
Baureihe: CAMARO Cabrio 4th Gen
Baujahr,Farbe: 1999, schwarz
Kennzeichen: HF-DT 646
Corvette-Generationen:
Hallo Roland, ich habe an der hinteren Seite einen nur kleinen, dafür aber tieferen Kratzer. Nach Befragen einiger Autolackierer jedesmal die niederschmetternde Diagnose. Beilackieren ist NICHT möglich, da es eine verschlimmbesserung wäre. Im Klartext: wie Molle schon sagt, ganze Seite Lackieren, so schade es auch ist.
Gruß Dieter
Rolli ,
wende Dich mal an "Z06 Klaus" , der hat gerade unsere C 3 wieder erstrahlen lassen.
Der Kann Dir sicher helfen!
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Rolli,
herzlichen Beileid. Denke auch, dass eine fachmännische Begutachtung durch Z06-Klaus die beste Lösung sein wird.
Viele Grüsse
Hermann
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Wenn Du nur ausbessern lässt, wirst Du die Stellen immer wieder sehen und Dich darüber ärgern. Laß vernünftig lackieren, dann siehst Du nichts mehr und der Ärger verfliegt.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Roland,
ich habe da leider auch nur eine traurige Botschaft, und ich weiß es aus Erfahrung: das Ausbessern von Kratzern ist so gut wie unmöglich, der entstehende Höhenunterschied läßt sich nicht wegpolieren, im Gegenlicht sieht man das immer. Da man selbst weiß, wo der Kratzer war, sieht man immer dagegen an und muß "Mordgedanken" gegen die unbekannten Täter unterdrücken. Ich hatte auch Krazter auf der Motorhaube ( eines anderen Fahrzeuges ) und auf dem Kotflügel. Ist ein paar Jahre her, kostete mich zu DM-Zeiten 700 DM, also jetzt bist Du mit ca. 700 Euro dabei. Tut mir leid, ich hoffe, die §§%%&&/""!! werden geschnappt.
Viele Grüße
Peter
Peter 01
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Mit Airbrush einen Kratzer ausfüllen, leicht höher als Originallack. Dann mit Rasierklinge angleichen. Auf einen Versuch an einem Kratzer würde ich es ankommen lassen.
Beste Grüße, Alexander
Baureihe: C4 Cabrio
Baujahr,Farbe: 94, Admiral Blue
Ich habe heute sogar fast schon überlegt, die Kratzer dranzulassen ... wo schon welche sind, wird sich sicher nicht nochmal jemand dran vergreifen
Ok, bissele Galgenhumor muss auch sein ...
|