Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 rot
Hallo miteinander,
habe an meinem Automatikgetriebe 74er Corvette den Filter gewechselt. Habe nun Liqui Molly ATF3 gekauft. Bisher war allerdings ein rotes Öl drin, ich weiß aber nicht welches. Verträgt sich nun das Liqui Molly (nicht rot) mit dem übrigen, das sich noch im Wandler befindet?
Gruß Oliver
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1974 noch weiß
Corvette-Generationen:
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Hallo,
habe nun mit Liqui Molly telefoniert. Der Fachmann meinte Dexron III müsste sich normalerweise mit Dexron II vertragen. Dexron III wäre allerdings etwas dünnflüssiger. Bin dann noch zum freundlichen Opel-Händler. Dieser bestätigte dann die Aussage, dass Dexron II vor einigen Jahren abgeschafft und durch Dexron III ersetzt wurde. Allerdings wurde nun Dexron II wieder eingeführt - aus welchen Gründen auch immer. Habe mich dann dafür entschieden Dexron II einzufüllen und habe dies beim Opel-Händler gekauft. Falls jemand Dexron III im Getriebe hat, hätte ich noch 3 1-Liter Flaschen original verschlossen günstig abzugeben. Ebenso habe ich noch zwei offene Dexron III Flaschen, die ich einmal ins gereinigte Getriebe oben reingeleert und unten wieder abgelassen habe. Diese würde ich natürlich mitdazu geben (gesamt 5 Liter). Das Öl ist wirklich noch einwandfrei.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Oliver
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982, Silvergreen
Corvette-Generationen:
kleine neben frage:
was kostet in deutschland eigentlich ein Liter Dexron 2 bzw 3??? hier in den staaten bekomme ich gar kein Dexron 2 mehr! Das 3er kostet glaube ich so um die 3$ pro Liter.
Hallo,
das Liqui Molly ATF 3 (Dexron III), welches anscheinend als hochwertiges Automatikgetriebefluid angepriesen wird habe ich im Großhandel den Liter -wie bereits beschrieben- für knapp 7,- EURO gekauft. Das Original Dexron II von General Motors kostet ca. 8,- EURO der Liter
Gruß Oliver