Passt dieses Getriebeöl mit Zusatz für die Hinterachse?
#1
Hallo,

möchte demnächst mal nachsehen, ob im Hinterachsdifferenzial noch genügend Öl ist. Vorsorglich habe ich nach Studium diverser Infos hier im Forum dieses Öl gekauft:

Mannol Hypoid Getriebeöl SAE  80W-90, API GL4/GL5 LS

Lauf Verkäufer ist der immer wieder genannte Zusatz bei diesem Öl bereits drin und ich muss nichts mehr beimischen. Ist das so, würdet Ihr ggf. noch einen Zusatz dazu ergänzen?

Grüße, Günther
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#2
Kann mir keiner helfen? Ich wüsste wirklich gerne, ob ich zusätzlich ein Additiv verwenden sollte. Über die bereits im Forum enthaltenen Threads wurde ich dazu nicht schlau.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#3
Der Zusatz LS bedeutet Limited Slip. Das heisst es ist für Sperrdifferentiale geeignet. Ob das bei den alten Corvette Kupplungen ausreicht kann ich dir nicht sagen. Um Problemen aus dem Wege zu gehen würde ich auf jeden Fall einen Zusatz reinmachen, Kostet unter 20 Euro und erspart weitere Arbeit. bekommst du bei Bien oder Malburg.

Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#4
Es liegt nicht an den 20,-€. Ich habe jedoch Angst, damit zuviel Additiv zu verwenden. Das ist ja vielleicht auch nicht optimal.
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren
#5
Da du ja schon ein "LS" Öl hast, sollte das reichen. Ich würde nicht mit 2x Additiv arbeiten.
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#6
(20.02.2019, 11:57)kp schrieb: Ich würde nicht mit 2x Additiv arbeiten.

Ist manchmal aber sogar nötig.

Man kann ja mit dem fertig gemischten LS-Öl anfangen und dann noch 'ne Tube Friction Modifier hinterherkippen wenn's beim Kurvenfahren weiterhin Probleme gibt.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#7
wie meinst du das mit" bei Kurvenfahrten keine Probleme gibt ",ich frage deswegen weil ich der Meinung bin machmal in Kurven mit Beschleunigungen ein leichtes grobes Differnzialgeräusch warzunehmen,als wenn sich das Differenzial versetzt für einen kurzen Moment

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#8
Hallo,

ich hatte 2017 das Diff revidiert, wegen leichten Problemen beim Kurven fahren. Alle Lager, Dichtungen etc.
Öl und 1x den Zusatz von GM reingefüllt.
Es fuhr sich etwas besser, aber nicht ganz weg.

Auf den Rat von Bekannten habe ich dann noch eine 2. Flasche von dem GM Zusatz reingekippt und es war Ruhe.
Wahrscheinlich ist die Rezeptur des GM Zusatzes nicht mehr so wie früher.
Manchmal reicht eine Flasche eben nicht aus.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#9
Das mit dem 2x Additiv ist ein langjähriger Tipp bei ruckeliger Posi. Wenn das Öl das quasi "einfach" drinhat, schadet die 2. Flasche eher nicht... Im schlimmsten Fall sperrt es halt nicht mehr so gut :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Danke, dann kann ich mit einer zusätzlichen Flasche ja nichts falsch machen. Ich kaufe mal eine auf Verdacht, vielleicht kippe ich dann nur 1/2 Flasche dazu. Ist dieses Additiv richtig:

https://www.ebay.de/itm/312142957746
[Bild: Avatar2.jpg] + [Bild: Schroeder453.jpg] = [Bild: Schroeder453x.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie heißt dieses Teil? 1Bommel1 2 2.164 11.01.2021, 13:02
Letzter Beitrag: 1Bommel1
  82 Cross Fire. Mein Diff ist auseinander gebaut. Dringend. Suche dieses Teil Bombe 4 5.016 26.11.2020, 06:25
Letzter Beitrag: Bombe
  Getriebeöl, wo Kontrolle und nachfüllen? Schröder.453 28 9.228 14.11.2020, 20:10
Letzter Beitrag: DieFox
  Haubengrill passt nicht Tom21220 20 13.761 19.10.2020, 16:17
Letzter Beitrag: Grauwe
  Passt dieses Radio in 79er C3? maniacsparadise 11 11.801 30.04.2020, 09:54
Letzter Beitrag: Joschi_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria