Neu hier,und gleich paar Fragen
#1
Hi,
Mein Name ist Peter, wohne im Kreis Heidelberg,bin 57 Jahre,
und werde einfach nicht erwachsen.
"Richtige" Fahrzeuge habe ich auch einige, auch Oldtimer.
Habe mir letzten Freitag aus heiterem Himmel,
ne 2008er-Z06-schwarz, gekauft.
Montag abgeholt uuuuuuund? bin begeistert.
Nachdem ich das Teil Zuhause hatte,rauf auf ne
Rampe um das ganze von unten auch kennenzulernen.
Am Auspuff habe ich dann auch sofort eine Verbesserungsmöglichkeit?
gesehen und sofort die Klappenbetätigungen lahmgelegt.
Bei den Fahrleistungen -200km/h kann ich nur anerkennend
nicken, ab 200km/h könnte die Z06 schon etwas kräftiger zulegen.
Nun habe ich heute dieses Forum entdeckt,
und habe gleich paar Fragen:

Ich möchte bei nunmehr 1000km das Öl/Filter wechseln.
Lt. Deckel auf dem Trockensumpf Mobil 5/30.
(Mobil1 ist schon ein gutes Öl, aber nicht in der Viskosität)
Was ist denn da Empfehlenswert?
In meinen anderen Toys fahre ich Castrol RS 10/60,
hat jemand ne Ahnung ob da was gegen spricht?

Wie lange halten die Bremsklötze?
Ok,ok, ich weiss schon, dass es auf die Fahrweise ankommt.
Sind die Klötze bei den Amis die gleichen?
Habe hier gelesen 400€ und mehr?????
gibts die im Amiland nicht billiger?

Was fahrt ihr für Luftdruck?

Wie siehts denn überhaupt lagermäßig mit Verschleißteilen
bei den Vertrgshändlern aus?

Ok, das reichts zu Anfang, will euch nicht zu arg nerven.

VG Peter
  Zitieren
#2
Hallo und willkommen Peter,

ja da spricht einiges gegen das Castrol RS 10W-60. Hier findest Du einiges zum LS7 und Ölempfehlungen, wenn auch recht viel zu lesen, ist es bestimmt interessant:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...28509&sid=


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Hallo Peter haarsträubend
Halte Dich an die Empfehlung des Herstellers: Mobil 1 0W-40
Wichtig: SuperSyn "Protection Formula"
dann bist Du auf der sicheren Seite Yeeah!

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
#4
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
@
Danke für die schnellen Antworten.
Das mit den Motorschäden hier habe ich mir auch schon angesehen.
Da war ich schon etwas perplex.
Mein erster Gedanke:
hätt ich das letzte Woche Freitag gewußt, Keine Z06 Punkt.

Mein zweiter Gedanke:kein Wunder bei 5/30er Öl.
Dann noch die Beiträge hier über hohe Öltemperaturen.
Ok, die hier angeprangerten 140 Grad würden mich bei nem
guten ÖL nicht nervös machen.
Lt. dem Castrol Ing. geht gutes Öl ohne Probs bis 170 Grad.

Das Z06 Triebwerk halte ich persönlich für gut,
wenn jedoch die ÖLpumpe den Dienst versagt,
nützt alles nix.

@C35,
Mobil 0-40
Von dem Öl habe ich noch ein Fäßchen,fahre ich im Diesel.

Werde Montag mal ne Anfrage bei Castrol machen.
VG
  Zitieren
#6
Über Suchfunktion: Der Oelthread

Da findest du einges.


Mfg Uwe
  Zitieren
#7
Mobil 0-40
Von dem Öl habe ich noch ein Fäßchen,fahre ich im Diesel.

Und nicht vergessen:
0w40 ist nicht gleich 0w40

Mfg Uwe
  Zitieren
#8
Zitat:Am Auspuff habe ich dann auch sofort eine Verbesserungsmöglichkeit?
gesehen und sofort die Klappenbetätigungen lahmgelegt.
Bei den Fahrleistungen -200km/h kann ich nur anerkennend
nicken, ab 200km/h könnte die Z06 schon etwas kräftiger zulegen.

Lahmlegen ist vielleicht nicht die beste Lösung. Hier im Forum fahren recht viele Z06-Piloten mit einem zusätzlichen Schalter, der die Manuelle Öffnung der Klappen ermöglicht. Dauerhaftes Fahren mit offenen Klappen kostet Leistung. Dazu hat unser Till mal was Interessantes geschrieben. Ich persönlich habe mir als Schalten den Fahrwerksschalter der C6 eingebaut. Andere bevorzugen eine versteckte Lösung.

Den Wunsch nach etwas mehr Leistung am 200km/h kann ich gut nachvollziehen, auch wenn man dafür immer wieder belächelt wird. Ich denke für den ersten Schritt ist auch hier Till der richtige Ansprechpartner. Mit wenig Aufwand hast Du zumindest 550PS am Start.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#9
Zitat:Habe mir letzten Freitag aus heiterem Himmel,
ne 2008er-Z06-schwarz, gekauft.
Ich hol mir mal ein leckeres Eis aus/bei heiterem Himmel. Feixen
Echt COOL, SUPER Yeeah!Herzlichen Glückwunsch und unendlich Freude mit dem Spielzeug.

Zitat:und werde einfach nicht erwachsen.
............dann ist das Leben leben auch vorbei.

Grüße aus Hamburg,

Wolle

  Zitieren
#10
hi ...............

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt



wilkommen hier im forum ...........................



jogi

huldigen huldigen
autoteam-eppingen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibration bei neu verbauten Bremsen Andifxx 53 19.424 24.06.2024, 15:10
Letzter Beitrag: robstor
  Fernbedienung nach Batteriewechsel neu anlernen? Martin.S 12 14.955 07.04.2021, 17:25
Letzter Beitrag: starbiker
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 26.192 05.03.2019, 04:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  neubesitzer-fragen dian 2 4.055 04.09.2018, 19:11
Letzter Beitrag: dian
  neubesitzer-fragen dian 0 2.708 07.08.2018, 09:55
Letzter Beitrag: dian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de