Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007, velocity yellow
Hm, etwas habt ihr bei der ganzen Diskussion noch gar nicht bedacht. Egal, ob es eine Strafanzeige wg. "Kennzeichenmißbrauch" gibt, ob man nur die Folie abkratzen muß oder ein paar Euro als Verwarnungsgeld bezahlen muß:
Die Polizei hat nach dem jeweiligen Landesrecht (PAG = Polizeiaufgabengesetz) die Möglichkeit, ein Fahrzeug, das den Zulassungsvorschriften nicht entspicht, sicherzustellen. Eine Sicherstellung (möglicherweise Abschleppen zur Verwahrungsstelle) ist mit erheblichen Kosten und Ärger verbunden. Da gehen mal schnell 300 bis 500 Euro drauf.
Ich stehe auch gerade vor diesem Problem. Möchte mir eine Z 06 kaufen und suche noch nach einer Lösung für das vorder Kennzeichen.
Grüße, Peter.
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007, velocity yellow
Auf der Seite von "c4dhr" dot com ist ein Halter zu finden, bei dem man wenigstens nicht in die Stoßstange bohren muß. Es ist der "LOWER LICENSE PLATE BRACKET" ganz unten auf der Seite. Der Halter wird mit den original Haltern des Grills unsichtbar hinter der Stoßstange befestigt. Ob damit dann das Kennzeichen zu tief befestigt ist und mit der 20 cm Grenze nach den deutschen Zulassungsvorschriften kollidiert, weiß ich auch nicht - ich wollte mir den Kennzeichenhalter nicht vor dem Auto kaufen. Werd am Wochenende mal Messungen an der Stoßstange bei den Driving Days durchführen. Hoffentlich hält mich dort keiner für verrückt .
Grüße, Peter
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
Die Ausrüstung mit einem vorderen Klebekennzeichen wurde abgelehnt.
Eine Umrüstung zur Anbringung vorschriftsmäßiger Kennzeichen ist zumutbar, auch wenn hierfür z.B. ein nicht originaler Spoiler verwendet werden muss
Ästhetische oder wirtschaftliche Überlegungen des Klägers spielten keine Rolle
De Tomaso Pantera
Verwaltungsgericht Berlin,
Az: VG 27A22.92 vom 7.12.1992
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]