Verdeckprobleme C6 convertible
sehr hilfreich Kopfschütteln
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Also ich denke, es ist jetzt darüber genug diskutiert worden. Lasst uns zu Felde schreiten, oder macht halt nix.

Denke auch dass GM das Problem kennt, sieht auch so aus als sollte hier eine Aussitzaktion gefahren werden, was ich immer wieder persönlich als unverschämt empfinde, erst viel Geld für ein Auto verlangen und dann ... nach mir die Sintflut. Mit diesen Mentalitäten kann ich nicht umgehen.

Einige sind doch jetzt hier, die auch anhand ihrer Rechtsschutzversicherung etwas unternehmen wollen, oder habe ich das jetzt komplett fehlintepretiert ?

Dann kommt doch mal in die Pötte, zumindest diejenigen die das wollen, setzt euch doch mal mit Edgar (Maseratimerlin) in Verbindung, paar Seiten weiter vorne ist seine E-Mail,
es ist bestimmt sinnvoller wenn er hier sein RA-Briefchen an GM schreibt, wo dann drinnen steht, dass er die Damen oder Herren XYZ in folgender Angelegenheit vertritt, und es sich hier um 8 Fahrzeuge mit den gleichen Mängeln handelt, als wenn er da nur einen hat.

... oder postet mal paar Alternativen, die Geschichten mit Briefchen schreiben an GM oder weiß der Kuckuck wohin, ist sicherlich ne nette Sache, vielleicht gibts da auch mal ein Statement dazu, denke aber dass uns das nicht wirklich weiterbringt.

Das mit dem Dachproblem werden sie nicht lösen können, sie können aber etwas Schmerzensgeld zahlen, damit wir uns mal einen Satz Reifen für einen Burnout kaufen können Teufel und/oder eine Sportauspuffanlage und und und .. da gibts doch noch so feine Sachen, wo man seinen Schmerz mit lindern kann Teufel

Klausx
  Zitieren
Könnte es sein das die alten C5 convert. bald die letzten offenen Vetten sind die legal mehr als 270 fahren dürfen?
Sollte so eine Lösung aussehen?
Alle bisherigen Eigner erhalten nach ewig langem Rechtsstreit eine Minderung des Kaufpreises, alle Cabrios ab BJ xy dürfen geschlossen nur noch Vmax 235 fahren. So eine Einschränkung gibt es ja schon bei Lamborghini. Der darf sogar nur 160 mit seinem Zelt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Irgendwie teile ich die Bedenken von JR. "Die Geister die ich rief......"

Mit nachdenklichem Gruß

Knut
  Zitieren
Damit man mal sieht, wovon wir sprechen...

Ich hab den Spalt heute mal geknipst bei ca. 240 km/h:

[Bild: spalt.jpg]

Gruß, Olli
  Zitieren
Das ist echt heftig!! Verstehe absolut nicht was da bei der Konstruktion schief gelaufen ist.
Das die ein Verdeck konstruieren können das auch bei mehr als 240 die Klappe hält haben sie doch bewiesen Kopfschütteln
Kann mir das auch nur mit den veränderten Luftströmungen im Vergleich zur C5 erklären.

Wünsche allen Betroffenen das es bald eine, für alle Beteiligten, akzeptable Lösung gibt.

Knut
  Zitieren
@ Oli

.. super, die gleiche Idee hatte ich auch heute, aber mir zeigte die Camera dann irgendwie *Low Batterie*

aber ich kanns bestätigen, genauso siehts aus.

Hab heute den CD-Player aufgedreht, dann konnte man zumindest die Geräsuche übertönen.

Gruß Klaus
  Zitieren
Hi !

war gestern endlich mal bei schönem Wetter mit über 250 unterwegs ... Teufelfeuer
Konnte diesen wunderbaren Spalt im Rückspiegel sehen und in Nacken spühren ...

Was gibt es Neues ??

Grüße aus Hessen
Michael
  Zitieren
noch nix,, ist in Arbeit, soweit ich mandatiert bin.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Das ist der Stand:


Cadillac & Corvette Europe Assistance Center

___________________________________________

E-Mail: cadillac.europe@gm-customercare.com

Telefon: +49 (0)699 - 530 7557


Sehr geehrter Herr Fiebig,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 14. März 2007, in dem Sie sich auf die Corvette C6 Ihres Mandanten XXXXXX beziehen. Bitte entschuldigen Sie die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit.

Anbei unsere Stellungnahme zur Ihrer Beanstandung an der Corvette C6 Convertible (FIN: 1G1YYXXXXXXXXXXX):

Das Phänomen des sich hebenden Cabriolet-Verdecks bei sehr hohen Geschwindigkeiten haben wir überprüfen lassen. Der Fahrzeughersteller hat uns bestätigt, dass diese Eigenheit innerhalb der technischen Spezifikationen liegt.

Gleichwohl sind wir aber an einer ständigen Verbesserung unserer Produkte interessiert und werden Sie über eventuelle Verbesserungsmaßnahmen informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Cadillac & Corvette Europe




Anke Spröde


Wir weisen darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten sowie die Korrespondenz zu dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt in unserer Kundendatenbank festgehalten werden.


Diese Email wurde verschickt durch Cadillac & Corvette Europe
Die offizielle Firmenanschrift lautet: Cadillac & Corvette Europe, P.O. Box 99, 3620 Breukelen, Niederlande


BITTE BEACHTEN: Die Informationen in dieser Email und allen Anhängen sind vertraulich. Sollten Sie nicht der angesprochene Adressat diees Schreibens sein, so informieren Sie bitte umgehend Cadillac & Corvette Europe und löschen Sie umgehend die komplette Email mit allen Anhängen. Das Kopieren sowie das Weiterleiten dieser Nachricht und das Kopieren sowie das Weiterleiten von Teilen dieser Nachricht beziehungsweise Teilen der Datei-Anhänge zu diesem Schreiben sind verboten.

-------------------------------------------------------------

Please be aware that we will keep your personal data and details about your correspondence with Cadillac & Corvette Europe saved in our database.


This email has been sent from Cadillac & Corvette Europe
Registered in the Netherlands
Registered Office: Cadillac & Corvette Europe, P.O. Box 99, 3620 Breukelen, The Netherlands


IMPORTANT: The information contained in this message and any attachment may be confidential. If you are not the intended recipient of this message then you should delete it immediately along with any attachment and inform the sender. You may not copy this message or any attachment or transmit it to any other person.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
pffffffft.... Kopfschütteln

unglaublich!

Dann bin ich ja mal gespannt wie Du weiter machst. huahua

Am Ball bleiben Yeeah!

Mit Daumen drückendem Gruß

Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 842 25.07.2023, 07:40
Letzter Beitrag: Howie
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 1.916 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  C6 Convertible Gelbe Kontrolleuchte ABS Maxelukas 2 5.812 28.05.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn Veldi 49 30.191 20.05.2019, 09:33
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  C6 GS Convertible Schalter: Topspeed Walli 65 19.704 30.12.2012, 16:59
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de