Verdeckprobleme C6 convertible
#1
Hi ihr leute mit erfahrung,

habe an meiner 09/05 er C 6 Probleme mit der Verdecksteuerung. kroymans dortmund hat gerade mal keinen corvetten geschulten meister und hat das schätzchen nach essen gebracht, wo sie jetzt zwei - SONNIGE - wochen versucht haben, aber es nicht in den griff bekommen.

teils entriegelt der verdeckkasten nur manuell, teils tanzt das verdeck selber samba - vor - zurück -vor - zurück bis der Kasten schließt.

das ist das ergebnis von 2 wochen. vorher ging plötzlich gar nichts mehr.

Das macht mich Frankenstein und die sonne scheint......

Hilfe!! vom gestressten anwalt
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#2
Danke für die tolle hilfe Schnarchen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Wenn du dort so aufgetreten bist wie hier, haben sie dich vielleicht absichtlich warten lassen Engel

geduldigen Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Also ich mache es bei sonnigem Wetter immer so:

- Verdeckkasten auf
- Dach rein
- Verdeckkasten zu sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Jaja, ist etwas älter die Lady, da konnte man noch gut Hand anlegen...

"nicht böse gemeint..." Zwinkern


Hol sie doch ab, mach das Dach auf und fahre...

Wenn sie dann nen Meister gefunden haben, der auch ne zielbringende Idee hat, bringst du sie wieder hin...

Oder fordere ein Ersatzfahrzeug...


Ciaoi,
Meiko
Zwinkern
Keep the rubberside down
  Zitieren
#5
ja vielen dank habe ich schon abgeholt zickt aber noch ein bißchen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
geduldige antwort: zu dem zeitpunkt wußte ich noch nicht wie ernst die sache hier ist

wissenden gruß edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Hi Edgar,

dass Du noch keine vernünftige Antwort zu Deinem Problem bekommen hast, liegt schlichtweg daran, dass vermutlich noch kein anderer damit konfrontiert war.

Das einzige Verdeckproblem bei der C6, das bisher hier diskutiert wurde, war ein bei höheren Geschwindigkeiten abhebender hinterer Verdeckrand.

Somit kannst Du dich um dieses Forum verdient machen, wenn Du uns immer schön auf dem laufenden hälst, wie es mit diesem Thema und Deiner Werkstatt weitergeht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Sie haben nun alle microschalter ausgewechselt und diese neu eingestellt. teilweise funktioniert das dach perfekt, teilweise öffnet der verdeckkasten nur manuell oder das verdeck tanzt in dem schritt vor der sckließung des verdeckkastens zwei- bis dreimal hin und her.

Na zumindest öffnet und schließt es nun überhaupt weider.

Nächste woche wollen sie es endgültig fonfigurieren.

Schönen sonnigen tach noch

Gruß edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Edgar, und willkommen im Forum . . .

immer schoen drannbleiben an der Sache und den freundlichen . . . Haendler so lange nerven bis die Sache 100% OK ist. Und wie JR schon schreibt, da die C6 noch recht neu ist werden sich einige Probleme erst im laufe der Zeit zeigen. Daher hast Du auch keinen Ansturm von technisch versierten Antworten auf das Problem bekommen.

Wenn ein solches Problem auftritt helfen oft auch ein paar Fotos die Du mit einer Digicam machst und hier einstellst. Dann kann man sich eher was drunter vorstellen . . .




Gruesse,

Jochen
  Zitieren
#10
Das mit den Fotos ist grundsätzlich nicht möglich da man das Problem nicht darstellen kann. Im Moment funktioniert das verdeck bis auf wenige Ausnahmen. Nächste Woche habe ich einen weiteren Termin mit Herrn Thurau bei Kroymans Essen, der sein Geschäft zu verstehen scheint.
Ansonsten ist die C 6 ein tolles auto ohne weitere probleme.

Schaun wir mal....


Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 765 25.07.2023, 07:40
Letzter Beitrag: Howie
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 1.868 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  C6 Convertible Gelbe Kontrolleuchte ABS Maxelukas 2 5.761 28.05.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn Veldi 49 29.963 20.05.2019, 09:33
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  C6 GS Convertible Schalter: Topspeed Walli 65 19.476 30.12.2012, 16:59
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de