Verdeckprobleme C6 convertible
Sodele, ich habe jetzt Edgar mal meine Daten durchgemailt, damit er sich
eine Deckungszusage von meiner RV einholen kann.

Vielleicht sollten die anderen das auch mal machen die sich hieran beteiligen möchten,
wäre dann sicherlich auch bestimmt für Edgar überschaubarer.

Gruß Klaus
  Zitieren
Im US-Forum meinte einer es könne daran liegen, dass die C6 vorne nur noch einen Verschluss habe, während die C5 dort noch zwei hat. Ansonsten sei das Verdeck baugleich und übrigens in Deutschland entwickelt worden (von den gleichen Leuten, die auf für Mercedes Verdecke bauen).

Nun, das hat dann in meinen Augen wenig mit den Kosten zu tun, sondern vielmehr scheint man versucht zu haben den Wagen Kundenfreundlicher zu gestalten (wobei mir sich ein halbautomatisches Verdeck nie so ganz erschließen wird).
  Zitieren
Ich habe grad mal bei Caravaggio geschaut.

Die haben auch ein Hardtop für das C6 Cabrio:

https://www.caravaggiocorvettes.com/dev2...iors3.html

Es würde mich mal interessieren, wie das befestigt wird und was es kostet.

Gruß, Olli

P.S. edit: sorry, falsch geschaut - das gibt´s doch nur für die C5...
  Zitieren
Da hab ich doch noch einen Anbieter gefunden:

Smooth Line Custom Removable Hardtop

Schöne Bilder für jede Farbe. Leider keine Preisangabe.

Soll GM uns doch ein Hardtop spendieren anstatt Wandelung/Nachlass Zwinkern
  Zitieren
Wieso schreibt Ihr nicht erstmal einen netten Brief direkt an den aktuellen Chefentwickler der Corvette ?
Bevor auf Konfrontation gegangen wird, sollten evtl. erstmal alle Kommunikationsmittel ausgeschöpft werden.
Erfahrungsgemäß hilft am Meißten, wenn man ganz oben anfängt.
Der Importeur scheint doch da irgendwie zwischen den Stühlen zu sitzen.
Da die C6 im Besonderen von GM auch in "good old" getestet wurde, ladet ihn doch zu seinem nächsten
Besuch in Germany ein und veranschaulicht ihm das Problem live.
Ich könnte mir vorstellen, daß eine solche konstruktive Ansprache auf Resonanz trifft.
Wenn die negativ sein sollte, kann man immernoch ...... Richter



Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
Oder wendet Euch mal an:

Wendy Clark
wendy.clark@gm.com
GM Product Communications
001-(586) 492-8100

Wir haben Wendy im Juli 2005 bei der Vorstellung der ersten C6Z06 in Deutschland persönlich kennengelernt. Vielleicht hiflt - wie auch von Gerd vorgeschlagen - erstmal die direkte Kommunikation mit GM in den USA.

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
  Zitieren
Sicherlich könnte man das alles machen, einige hier haben auch gutes Englisch drauf um das alles rüberzubringen, aber eigentlich sehe ich das ein bischen anders. Warum soll ich hier als Bittsteller für ein Problem auftreten, welches ich nicht zu verantworten habe, es ist eigentlich schon schlimm genug, dass man hier veruscht mit GM Deutschland zu telefonieren und da kommt noch nicht einmal der versprochene Rückruf.

Hier sind ganz klar die Händler unseres Vertrauens gefragt, die mit Sicherheit auch nicht schlecht an dem Verkauf der Corvette verdient haben, sich dem Problem anzunehmen und das für ihren Kunden zufriedenstellend zu lösen.

Also ich für meinen Teil habe jetzt Edgar (Maseratimerlin) meine Rechtsschutzdaten übermittelt, er wird sich dort jetzt eine Deckungszusage einholen, und kann dann seines Amtes walten. Der Vorteil bei der Sache, Edgar hat die gleiche Corvette mit den gleichen Problemen, man muss ihm nicht stundenlang erklären um was es geht, insofern dürfte
da einiges an *hickhack hin und her* ausgeschlossen werden.

Gruß Klausx
  Zitieren
Ich ergreife auch diesen Strohhalm und schreibe gerade eine mail an Tom Wallace, der meines Wissens chief engineer für die Corvette ist. Liege ich da richtig??? Frage
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Hat vielleicht jemand seine Mailadresse?

Ich denke tom.wallace@gm.com müsste ankommen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Was soll eine Kommunikation mit den besagten Personen bei GM denn bringen ? Die C6 wurde ja angeblich in "good old Germany" getestet und mitentwickelt, um sie gegenüber den europäischen Sportwagen wettbewerbsfähg zu machen. Ich frage mich nur, was da getestet und entwickelt wurde - wieviele Kippen in den Aschenbecher passen ? Wie schnell die Fensterheber rauf und runter gehen ? Wie tief die Cupholder sein müssen, damit die Coladose beim Bremsen nicht Richtung Armaturenbrett segelt ? Hochgeschwindigkeitstests können es jedenfalls nicht gewesen sein, sonst wäre das Problem vielleicht erkannt worden. Oder ist es das vielleicht sogar ? Aber wegen der paar Cabrios nach Deutschland etwas an der Konstruktion ändern ? "What shalls", wie der Ami sagt....
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 833 25.07.2023, 07:40
Letzter Beitrag: Howie
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 1.912 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  C6 Convertible Gelbe Kontrolleuchte ABS Maxelukas 2 5.802 28.05.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn Veldi 49 30.154 20.05.2019, 09:33
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  C6 GS Convertible Schalter: Topspeed Walli 65 19.695 30.12.2012, 16:59
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de