Beiträge: 805
Themen: 26
Registriert seit: 08/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe: 1965 - rot
Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:
Hi Edgar,
bei der C6 hatte ich dieses Problem zum Glück noch nicht (eher mit den Reifen-Sensoren) - aber bei meiner C5 hatte ich dieses Problem. Witzigerweise funktionierte die Tankanzeige (wenn sie vorher plötzlich auf Null ausschlug) dann wieder wenn ich eine scharfe Rechtskurve schneller gefahren bin. - War wirklich so kein Witz! - Aber es lag damals am "Schwimmer" und nach dem Austausch hat es wieder funktioniert....aber es kann natürlich auch an der sensiblen Software liegen - you never know
Liebe Grüsse
Andrea
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Graben-Blondie
Hi Edgar,
bei der C6 hatte ich dieses Problem zum Glück noch nicht (eher mit den Reifen-Sensoren) - aber bei meiner C5 hatte ich dieses Problem. Witzigerweise funktionierte die Tankanzeige (wenn sie vorher plötzlich auf Null ausschlug) dann wieder wenn ich eine scharfe Rechtskurve schneller gefahren bin. - War wirklich so kein Witz! - Aber es lag damals am "Schwimmer" und nach dem Austausch hat es wieder funktioniert....aber es kann natürlich auch die sensible Software sein - you never know
Liebe Grüsse
Andrea
Liebe Andrea,
das ist eine Sache die ich nachvollziehen kann. Bei mir geht sie ja auch an und aus, aber sag doch mal selber, die ESSO - nummer geht doch garnicht, oder?
Abseits dieses Themas: Wo ist euer Stammtisch ?
Liebe Grüße Edgar
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Guenter
Hi,
lt. Dieter (Dieter41) wurde das Problem im Juni 2006 von Dello- Hamburg mittels
Softwareupdate behoben.
Hallo Günter,
danke für den Hinweis. Das meint Kroymans Essen auch ! Schaun wir mal !
Gruß edgar
Beiträge: 805
Themen: 26
Registriert seit: 08/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe: 1965 - rot
Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:
Also ehrlich....ich tanke immer nur bei Aral oder Shell....Esso eher weniger - aber das soll jetzt nix heissen
Unser Stammtisch ist im Bootshaus in Flörsheim. Eine Wegbeschreibung findest Du hier in einem alten Thread:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...21193&sid=
Hermann und Man-in-White (Frank) haben uns auch schon öfters besucht....also so weit ist es dann doch nicht
Liebe Grüsse
Andrea
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
Also das liest sich wie mein Problem. D.h. eine deiner Fuel Sender Cards funktioniert nicht richtig.
Ich hatte das bereits nach wenigen hundert Kilometern. In der Werkstatt sagten sie dann, dass ich nur zu einigen wenigen Markentankstellen fahren darf, um dort zu tanken.
Diese Empfehlung gibt GM offiziell wirklich.
Nach ein wenig Suchen im Corvetteforum.com, wurde mit dann eine TSB Nummer gepostet, unter der der gute GM Mensch im Computer sehen kann, dass es dafür einen offiziellen Rückruf gibt.
Die lesen den Fehler dann aus und entscheiden, ob die rechte oder linke Karte getauscht werden muss.
Im Endeffekt handelt es sich wirklich um einen Fehler, übernommen aus der C5. Urspruch ist eine falsche (minderwertige) Beschichtung, seitens AC Delco, Mexiko.
Hier der Link mit dem offiziellen Rückruf:
Rückruf Fuel Sender Card
Nach dem Austausch, ist der Fehler nie wieder aufgetaucht. Selbst wenn ich in New Mexiko nur Super tanken konnte, da es das gut Super Plus nicht immer gab, gab es keine Schwierigkeiten.
Grüsse
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Graben-Blondie
Also ehrlich....ich tanke immer nur bei Aral oder Shell....Esso eher weniger - aber das soll jetzt nix heissen
Unser Stammtisch ist im Bootshaus in Flörsheim. Eine Wegbeschreibung findest Du hier in einem alten Thread:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...21193&sid=
Hermann und Man-in-White (Frank) haben uns auch schon öfters besucht....also so weit ist es dann doch nicht
Liebe Grüsse
Andrea
Liebe Andrea,
wollen wir die ESSO Theorie mal ruhen lassen......
Flörsheim ist 259,3 Km von mir weg und das Abends wieder zurück ????? Da müßte mich schon was ganz besonderes erwarten..... Na mal sehen wenn ich da in der Nähe verteidigen muß....
Lieb Grüße Edgar
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von maseratimerlin
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Hi Denny,
danke für die Hinweise, aber so richtig hat auch da keiner die Ursache herausgefunden.
dankenden Gruß Edgar
Bei der C5 werden Füllstandsgeber die vor einem bestimmtem Datum gefertigt sind von GM auf Garantie ausgetauscht. Es gibt verschiedenen gründe für diesen Fehler, gibt auch mehrere TSBs.
Schwarzbart1 hatte bei seiner C6 das gleiche Problem. Wurde auf Garantie behoben. Gm schreibt das u.U. Additive im Benzin für den Fehler verantwortlich sein können. Ich hatte das Problem immer mit ESSO Sprit. Tanke nun Shell und Problem kam nicht wieder.
Aber wie Du lesen konntest beharren einige Forummitglieder darauf das die ganzen Säfte die man Tankt alle aus einem großen Fass kommen sollen . . .
Grüße
Jochen
Das mit dem Sprit ist aber doch nicht dein Ernst. Eine Corvette fährt nicht mit ESSO ? Ist das deine Erklärung oder die von GM ? Und ich dachte Voodo gäbe es nicht...?
zweifelnden Gruß Edgar
P.S. Schwartsbart1 fuhr auch mit ESSO ????? Bitte melde dich mal dazu:
Wie Sebastian schon schrieb. Das hab ich mir nicht ausgedacht sondern steht teilweise so in den offiziellen TSBs. Kanns halt auch nett ändern
Grüße
Jochen
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von schwarzbart1
Also das liest sich wie mein Problem. D.h. eine deiner Fuel Sender Cards funktioniert nicht richtig.
Ich hatte das bereits nach wenigen hundert Kilometern. In der Werkstatt sagten sie dann, dass ich nur zu einigen wenigen Markentankstellen fahren darf, um dort zu tanken.
Diese Empfehlung gibt GM offiziell wirklich.
Nach ein wenig Suchen im Corvetteforum.com, wurde mit dann eine TSB Nummer gepostet, unter der der gute GM Mensch im Computer sehen kann, dass es dafür einen offiziellen Rückruf gibt.
Die lesen den Fehler dann aus und entscheiden, ob die rechte oder linke Karte getauscht werden muss.
Im Endeffekt handelt es sich wirklich um einen Fehler, übernommen aus der C5. Urspruch ist eine falsche (minderwertige) Beschichtung, seitens AC Delco, Mexiko.
Hier der Link mit dem offiziellen Rückruf:
Rückruf Fuel Sender Card
Nach dem Austausch, ist der Fehler nie wieder aufgetaucht. Selbst wenn ich in New Mexiko nur Super tanken konnte, da es das gut Super Plus nicht immer gab, gab es keine Schwierigkeiten.
Grüsse
Sebastian
Hallo Sebastian,
danke für die Antwort nur leider ist der Link für den Rückruf ein solcher zur Bremse.
Hast Du noch einen anderen Link?
Vielen liebenDank Edgar
Beiträge: 805
Themen: 26
Registriert seit: 08/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: Seit 1999 & bis heute C2
Baujahr,Farbe: 1965 - rot
Baureihe (2): Ehemals: 81er C3, rot
Baujahr,Farbe (2): Ehemals: 69er C3, rot
Kennzeichen (2): Ehemals: 01er C5, schwarz
Baureihe (3) : Nissan 370Z, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Ehemals: 05er C6, silber
Kennzeichen (3) : Suzuki GSF 1200 S, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von maseratimerlin
Liebe Andrea,
wollen wir die ESSO Theorie mal ruhen lassen......
Flörsheim ist 259,3 Km von mir weg und das Abends wieder zurück ????? Da müßte mich schon was ganz besonderes erwarten..... Na mal sehen wenn ich da in der Nähe verteidigen muß....
Lieb Grüße Edgar
Lieber Edgar,
natürlich erwartet Dich dort etwas ganz besonderes....jede Menge schöner Corvetten & sehr nette Hessen
Liebe Grüsse
Andrea
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
und auch "Hessinen",oder ?
|