Sicherung....Auspuffklappen
#1
Hi zusammen,

wer hat Erfahrung damit wenn man bei der Z06 die Sicherung entfernt damit man die Auspuffklappen immer offen stehn?

Meine kommt Q4....ich habe in Bitburg eine Z06 gehört....wenn die Z06 ganzzzz langsam fort gefahren ist war die echt sehr sehr leise fand ich.

Habe dort eine C6 eine Stunde Probe gefahren.....die war auch summm summ wenn man langsam fuhr aber wenn man sie mal fein gedreht hat hat es sich richtig bollernd heiss angehört.


Gruß
  Zitieren
#2
Hallo Michael,

der Ton bei geschlossenen Klappen ist wirklich sehr leise.

Thomas berichtet von Drehmomentverlust und erheblichem Mehrverbrauch bei offenen Klappen im Stadtverkehr.

Ich werde mir trotzdem einen Schalter in die Mittelablage einbauen lassen, der die Klappenregelung außer Funktion setzen kann. Damit hat man alle Freiheiten, wann man mit offenen oder geschlossenen Klappen fahren will.

Gruß

JR

edit: und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum! Aus welcher Ecke unseres Landes kommst Du denn?
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Danke schön

Ja das mit dem Schalter ist sicher eine gute Idee....man will ja beim Soundcheck kein summm summm...lach.

Ich bin aus Hessen komme aus dem Hinterland :-)....das liegt ungefähr zwischen Marburg und Gießen.

Noch etwas über meine bestellte Z06, mir wurde es nahe gelegt die Felgen nicht poliert zu bestellen...warum auch immer.

Werde meine Felgen aber wahrscheinlich wie im Link behandeln lassen! (vorerst)

https://www.grommes-gmbh.de mal schauen ob das was aussieht!

Aber mein wirkliches Interesse liegt ja bei den Felgen LS105 / SUV

https://www.work-wheels.ch/start.htm

warte noch auf Rückmeldung von denen Betreff Freigabe etc

Gruß
Michael
  Zitieren
#4
Mir hat ein Z06-Besitzer, der nicht hier im Forum ist, erzählt, dass er sich als Schalter für die Klappen den Fahrwerksschalter der C6 (aus dem F55-Fahrwerk) eingebaut hat. Damit ist die Lösung auch optisch sauber.

Kann jemand sagen, was besagter Schalter kostet?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#5
Hi Denny,

warum denn den Schalter offen verlegen?

Unsichtbar in der Mittelablage drinnen ist optisch doch noch viel sauberer, oder?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Ich befüchte, dass die Mittelablage bei mir nach kurzer Zeit genau so zugemüllt sein wird, wie bei meinen C5en. Damit wäre der Schalter recht bald unerreichbar. Augenrollen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#7
........zum Schalter rate ich dringend, denn mehr als der Mehrverbrauch nervt
ein sehr deutliches und lautes Brummmmmmmmmmen, da ist man nach ner
viertel Stunde für jeden Schalter oder Kopfschmerztablette dankbar.
Besonders wenn man lange auf der Bahn war und mit zunehmend gefahrenen
Kilometern wird das Ding lauter..............eh klar.

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#8
IMO ist das permanente Entfernen der Sicherung nicht empfehlenswert, denn das dadurch entstandene Gedröhne ist nicht auszuhalten, besonders im Stadtverkehr. Dagegen!

Ein Schalter ist eine gute Lösung, optimal ist jedoch eine Aftermarketanlage, z.B. von Corsa oder B&B.

Dann klingt's nicht nur laut, sondern sicherlich auch richtig gut. Zwinkern


EDIT: so sieht der Endtopf von innen aus:

[Bild: muffler0032ml.jpg]

[Bild: muffler020sm0sp.jpg]

Auffällig ist daß sich das Rohr eingangs von 3 auf 2,5 Zoll verengt.
Das Hauptrohr ist nicht gerade, sondern hat zwei 45° Biegungen.
Auch bei geöffneter Klappe wird der Schallpegel gedämpft.
Bei geschlossener Klappe muß der Abgasstrom einen gewaltigen Umweg machen (zusätzlich 4 x 90°).

Geist
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#9
Zitat:Original von fremder73
Noch etwas über meine bestellte Z06, mir wurde es nahe gelegt die Felgen nicht poliert zu bestellen...warum auch immer.

Weils scheisse aussieht? huahua
  Zitieren
#10
Bei geschlossener Klappe wird es den Auspuffgasen ja ganz schwindelig, so oft wie es da um die Ecke geht. Kopfschütteln

@Michael

Der Tip, die polierten Felgen nicht zu bestellen, rührt daher, dass polierte Felgen aufgrund eines Lieferantenwechsels nicht lieferbar waren oder sogar derzeit noch sind. Du hättest unkalkulierbarerweise vielleicht noch länger auf die Z warten müssen. Deshalb der Tip, auf Nummer Sicher zu gehen.

Habe ich auch so gemacht und werde die Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen, weil mir die lackierten Felgen in hellgrau-metallic Großes Grinsen nicht gefallen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 6.354 18.06.2023, 01:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Auspuffklappen öffen unbeabsichtigt "Thermo-Zeitventil"? MartinB 21 23.498 23.05.2022, 12:02
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 6 10.145 14.07.2019, 21:48
Letzter Beitrag: JuergenD
  Unterdruck für Auspuffklappen Lemmi 15 9.724 20.07.2013, 12:59
Letzter Beitrag: INJA
  Auspuffklappen offen b. niedriger Drehzahl = weniger Durchzug? Dom 14 8.471 23.09.2012, 10:51
Letzter Beitrag: miltiadis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de