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Wie ich selbst und meine Vorredner schon gesagt haben: Wechsle den Magnetschalter und gut. Das Problem ist uralt, altbekannt,....
und wird nicht mit einer stärkeren Batterie oder sonstwas behoben sondern mit......... EINEM MAGNETSCHALTER!
Fächerkrümmer umwickeln oder/und Magnetschalter einwickeln bringt natürlich was - alles, was die Hitzeeinwirkung vermindert.
Und laß Dir nicht für teuer Geld einen Hi-torq oder sonstwas für einen HiTech-Anlasser verjubeln - der hält auch nicht länger, und für das Geld kann man viele Magnetschalter kaufen. Völlig überflüssig.
Die kleinen Anlasser werden nur verwendet, wenn man Platzprobleme mit übergroßen Ölwannen oder Auspuffanlagen hat.
Gruß,
Thomas
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Problem gelöst.
Meine hat solche Hitzesicherungen gar nicht oder gar nicht mehr.
Habe jetzt ein Kabel von Dauerplus zu einem Industrie-Microschalter und
von dort zum Magnetschalter-Pluspol gelegt.
Wenn meine Lady bei Hitze über das Zündschloß nicht anspringen will,
betätige ich einfach diesen "Notstartschalter" und sie läuft.
Ist wie bei den modernen Autos.
Die haben ja auch so einen Startknopf.
Mit immer anspringenden Grüßen
Dirk
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Hallo.
Ich habe bei meiner C3 1980 festgestellt, daß der Kabelbaum am Anlasser (Starter) nicht mehr ganz original ist.
Zwischen einem Kabel ist noch ein Zylindrisches schwarzes Teil platziert. Das zweite Kabel wurde einfach mit an dieses Teil geklemmt und somit fließt auf den letzten 8cm der Strom nur noch durch ein Kabel anstatt durch 2.
Ist dieses Zylindrische schwarze Teile dieser Thermoschalter, von dem hier geschrieben wird?