5Gang-Getriebe für 5,4l-Motor?
#1
Hallo zusammen!

Ein Bekannter fährt einen Iso Rivolta mit 5,4l Corvette-Motor und 400hp.
Er hat ein 4Gang-Schaltgetriebe und möchte für längere Fahrten gern eine längere Übersetzung.
Bedingung ist, daß er im Innenraum nichts großartig verändern muß.
Schließlich ist das ein seltenes Schätzchen.

Wer hat Erfahrung mit 5Gang-Getrieben bei diesem Motor?
Bauen die länger als 4Gang-Getriebe?
Hat einer von Euch schon mal so einen Tausch gemacht?

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
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#2
http://www.keislerauto.com

Dort gibt es Umbausätze. Allerdings muss man da ganz schön gute Nerven haben.....
TEST TEST TEST
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#3
Iso Rivolta oder Grifo.. beides der gleiche Rahmen.

5-Gang Getriebe für solche Autos gibt es meines Wissens nur von Doug-Nash. Und da ist der letzte Gang auch nur, wie beim originalen, 1:1 übersetzt. Hilft also gar nichts um Sprit zu sparen oder die Drehzahl bei Autobahnfahrten zu reduzieren.

Er sollte die Hinterachsübersetzung ändern. Nur gab es bei Iso derer mannigfaltig Fabrikateure.
Der Kollege sollte sich mal bei http://www.oldtimerinfo.de anmelden. Vielleicht bekommt er dort Infos zur Genüge.
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#4
Danke Jungs für die schnelle Antwort!

Werde mich da mal schlaumachen, denn der Gute hat kein Internet...

Ich wußte doch, daß Ihr auf alles eine Antwort habt, was mit V8 zu tun hat!!! Prost!

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
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#5
Hi Stefan,

was für ein Getriebe hat er denn jetzt "drin" ? Schalter, Automat ?
Ob die Position des Schaltsticks eines anderen Rührwerks paßt, ist
für so einen Exoten schwer zu sagen aus der Ferne. Tippe ich !

Wesch hat eines umgebaut, muddu ma suchen den Thread.
Bei https://www.keislerauto.com/ kannst Du schon mal ein paar Infos bekommen.


edit: Opps zu lange rumgesucht haarsträubend


Hallo-gruen, ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#6
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
http://www.keislerauto.com

Dort gibt es Umbausätze. Allerdings muss man da ganz schön gute Nerven haben.....


Stimmt haarsträubend aber es wird...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#7
@Porter: Die Position des Schalthebels ist gleich der der Corvette. Die Isos gab es wahlweise mit Powerglide, TH350, M20 und M21. M22 war wohl der Corvette vorbehalten.

Wesch hat aber auf das 6 Gang umgerüstet. Und mußte dafür ganz schön schnibbeln. In eine C2 paßt sowas nicht, und der Iso ist auch ein kleines Auto.
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#8
Hallo Hallo-gruen

schönes Auto.

Könnte evtl. ein Richmond - Getriebe passen?

Schau mal hier: http://www.richmondgear.com/01sixspeed.html

Hab ich selbst vor 2 Jahren bei meinem Baby eingebaut.


GRUß OLi
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
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#9
Hallöle zusammen - und vielen Dank für die vielen Antworten!!! Yeeah!
Prost! Prost! Prost! Prost!

Werde die mal weiterleiten und im web bei den angegebenen Adressen forschen.
Ich halte Euch auf dem laufenden!


Grüßle Hallo-gruen
Stefan
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