Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Die sehen ja schon um einiges besser aus, aber leider kein Vergleich zu den Ami-Leuchten. Weil nur im Amiland kommt das Auto von hinten (in der Nacht) richtig gut.
Gruß
Joe <--- machine silver
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Stimmt, hilft aber leider hier nicht richtig weiter.
Duplizierung der äußeren Lampen wie beim Postler und Schaltung der NSL auf ein inneres Bremslicht ist sicherlich die optimale Kombination zwischen Optik und notwendigem Aufwand.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von MarcelloMello
Toll, vielen Dank aber leider hab nicht die Zeit ein Wochenende im Forum zu stöbern, sobald mich spontan eine Frage überkommt.
.....
Kann vielleicht auch sein, das manche auch nicht die Zeit haben, um 100 x wiederkehrende Fragen gebetsmühlenartig zu wiederholen......
Nur mal so zum nachdenken.....
Den Suchbutton kannst Du aber schon finden, oder ?
Wenn nicht, hier ist er:
Viel Spass damit......
TEST TEST TEST
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
Die Schaltung der NSL auf die inneren (nicht angeschlossenen) Blinker halte ich für eine viel elegantere und einfachere Lösung. Um die rote Farbe zu erzielen braucht man nur die Nebelbirnchen mit rotem Tauchlack zu lackieren. Äußerlich bekommt man die rote Optik mittels Tönungsspray.
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Don,
einfacher ist es, eleganter wage ich zu bezweifeln, weil es beim Blinken dann immer aussieht, als seien die inneren Lampen defekt, oder?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
Eleganter insofern daß man TÜV-Konform unterwegs ist und nicht vor jeder TÜV-Untersuchung seine Rücklichter (Blinker) umbauen muß!
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Glaubst Du, dass ein TüVler deswegen Probleme macht?
Was ist denn da eigentlich verboten dran, wenn es zweimal auf jeder Seite blinkt.
Dem erklärte ich im Zweifelsfall, dass das serienmäßig ist bei der Z06! Und viele Vergleichsautos wird er sicherlich nicht haben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Glaubst Du, dass ein TüVler deswegen Probleme macht?
Was ist denn da eigentlich verboten dran, wenn es zweimal auf jeder Seite blinkt.
Dem erklärte ich im Zweifelsfall, dass das serienmäßig ist bei der Z06! Und viele Vergleichsautos wird er sicherlich nicht haben.
Gruß
JR
Sehe ich auch so. Mehr Mut Leute.
Viele Tüvprüfer sind froh überhaupt mal so ein Fahrzeug zu Gesicht zu bekommen.
Da wird dann schon mal das ein oder andere übersehen
Beiträge: 206
Themen: 12
Registriert seit: 05/2005
Ort: Gotha TH
Baureihe: Cadillac Deville
Baujahr,Farbe: 1999
Kennzeichen: FDS-HT 7
Baureihe (2): S 63 W 222
Baujahr,Farbe (2): 2015
Kennzeichen (2): GTH-XL 63
Baureihe (3) : C5 CE Nr.23
Baujahr,Farbe (3) : 2004
Kennzeichen (3) : GTH-CE 6
Corvette-Generationen:
TÜV-Konform unterwegs ist und nicht vor jeder TÜV-Untersuchung seine Rücklichter (Blinker) umbauen muß!
stimmt leider nicht, da das Lampenglas die entsprechende E-Nummer haben muß , um für NSL genutzt werden zu dürfen.
Habe das selbst durch.
mfg
Harald
Beiträge: 1.567
Themen: 25
Registriert seit: 01/2006
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Corvette-Generationen:
Das gescheiteste ist wohl man zieht nach Amerika, weil dort ist ja eh nix verboten.
Gruß
Joe <--- machine silver
|