Rücklichter C6
#1
Mal eine blöde Frage:

Welche Funktion erfüllen eigentlich die beiden inneren Rückleuchten der C6?
Weil leuchten tun die ja nicht und beim Bremsen leuchten sie auch nicht. Habe
aber noch nicht weiter großartig rumprobieren können wegen dieser Wetterkatastrophe.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#2
Ich vermute mal, daß dann da die Nebelleuchten drin sind. Ist aber reine Spekulation. Wenn ich ne C6 in der Garage hätte, dann wüßte ich das garantiert! Und wenn mein Weibchen drinsitzen und alle Hebel ziehen und Pedale treten müßte.

Gruß Ecki
  Zitieren
#3
Es wird auch bei nächster Gelegenheit probiert werden.
Frau wird Anweisungen entgegenehmen + ausführen.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#4
Hi Vizeboss,

lass die Frau in der Küche. King

In den beiden inneren Rückleuchten sind ausschließlich die Nebellschlussleuchten.

Dies führt fatalerweise dazu, dass normalerweise nur zwei Rückleuchten an sind.

Einige C6-Eigner haben - das sollte meiner Meinung nach zur Pflicht gemacht werden Großes Grinsen - die äußeren Leuchten auch nochmals nach innen gebaut.

Wie mit dieser Lösung auch die Nebelschlussleuchten dargestellt werden, lässt sich in einigen Threads hier nachlesen.

mit vierfachem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Sie wird den Platz am Herd nicht verlassen.

Das ist eine gute Lösung mit den umgebauten Rückleuchten. Sollte wirklich zur Pflicht werden. Sieht so nämlich nicht ganz so toll aus.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#6
Dazu fällt mir eine Frage ein, gibt es einen Unterschied zwischen den Rücklichtern der US und der EU version?
Irgendwie haben die Amiteile nicht diese hässliche gelbe Ecke mit drin oder irgendwas ist da anders!!!

Oder nicht oder wie oder watt?? besoffen besoffen besoffen
  Zitieren
#7
Marcello, Deine letzten drei fragen lassen sich sehr schnell beantworten, wenn Du mal ein Wochenende im Forum stöberst. Das wurde nämlich alles schon sehr oft besprochen.
Willkommen im Forum.
  Zitieren
#8
Toll, vielen Dank aber leider hab nicht die Zeit ein Wochenende im Forum zu stöbern, sobald mich spontan eine Frage überkommt.
Vielleicht ist es normal das in sinusähnlichen Verläufen gewisse Fragen einfach immer mal wieder gestellt werden, da es ja immer mal neue User gibt, solche Teilzeitchatter wie mich zum beispielt.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Umstände
  Zitieren
#9
@ MarcelloMello:
Für das "Teilzeitchatten" gibt es einen Chat-Bereich.
Das Forum mit seinen Threads ist als "Lösungshilfe" für beteiligte gedacht.
Im "Off Topic-Bereich" kann "geplaudert" werden.
Die Fachbereiche sollen "Gleichgesinnte" zusammenschweissen, durch deren Fragen und den Antworten vieler.
Wenn "mir" sich Fragen eröffnen, suche ich erst einmal.
Bin ich durch falsche Suchberiffe immer wieder "fern ab von meinem Ziel", stelle ich hier die Fragen, welche mich bewegen.

So solltest Du es auch versuchen.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#10
Dauert eine halbe Stunde !

cu Volker Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Rücklichter Gofbraun 4 4.187 28.11.2016, 16:52
Letzter Beitrag: starbiker
  Alternativen C6 Rücklichter Solstice 135 41.150 17.05.2016, 19:55
Letzter Beitrag: perlen
  Rücklichter C6 - Schaltplan gimli 15 10.172 05.02.2014, 20:47
Letzter Beitrag: Soulsurfing
  Tausche EU gegen US Rücklichter C6 Markuskohler 16 5.924 19.12.2013, 09:57
Letzter Beitrag: starbiker
  Tausche EU gegen US Rücklichter C6 Markuskohler 0 2.095 01.07.2013, 17:30
Letzter Beitrag: Markuskohler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de