Z06 Totalschaden #3
Frage
Interessant find ich dass es scheinbar völlig in Orndung ist abwertend über andere
Foren zu posten???? Z.b. Opel??
sani
  Zitieren
Zitat:Original von sani2311
Frage
Interessant find ich dass es scheinbar völlig in Orndung ist abwertend über andere
Foren zu posten???? Z.b. Opel??
sani

Das ist in meinen Augen nicht richtig. Die meisten von uns fahren im Alltag noch was anderes und sind dementsprechend relativ markenoffen. Möchte sogar behaupten, dass nicht wenige C5 / C6 - Treiber noch nen Opel in der Garage haben.
  Zitieren
@J.M.G

Ich gebe dir Recht ! Ich fnds auch nicht i.o!!
sani
  Zitieren
Zitat:Original von 427

Anyway, wie man sieht gibt es auch immer wieder Leute, die das von uns favorisierte Fahrzeug madig machen wollen.Unbestreitbar hat die Vette seit Einführung der C5 bewiesen, dass sie in der Oberligaga spielen kann. Natürlich gefällt dies nicht den sogenannten etablierten Herstellern aus Deutschland , Italien und Engalnd.
Dementsprechend falllen die in den jeweiligen Medien publizierten testberichte aus.

Vollkommen richtig. Man schaue nur den Testbericht zur Z06 von Sport Auto an. Eine 1.11 auf Hockenheim? Das kann doch nicht angehen. Da hätte mindestens eine 0.45 drin sein müssen, aber sie durfte ja nur besser als ein teurerer Porsche dastehen.

Oder Auto Motor Sport? Mann haben die die Z06 schlechtgeredet. Unfassbar. Wirklich. Ich wette die Z06 hatte nur 200 PS statt 500 während die angetretenen Porsche für die Zeit 600 PS statt 300 hatten.

Und die Reifen erst. Die waren erst so mies ... Kopfschütteln Mit anderen Reifen wäre sie doppelt so schnell gewesen. Aber alles Absicht und Verschwörung um die deutschen Hersteller besser dastehen zu lassen.

Und andere Markenfreundlich? Natürlich. Hier hat niemand eine rosa Corvettebrille auf. Warum auch in einem Corvetteforum? Wirklich unheimlich viele völlig markenoffene Leute. Die arroganten
Prestigesnobbs die z.B. Opel schlechtreden findet man im Porscheforum z.B.

Hier sind einige so markenoffen wie z.B. in diesem Thread : https://www.corvetteforum.de/thread.php?...19571&sid=

Aber regt euch nicht auf. Testberichte und objektive Messdaten sind sowieso alle Mist. Setzt euch ins Auto und gebt einmal richtig Gas und ihr wisst wieder, daß die Corvette das beste Auto der Welt ist in allen Kriterien und könnt euch dann mit anderen Besitzern darüber unterhalten wie toll sie doch ist. Und nicht vergessen : eine Meinung zum Auto haben dürfen nur Leute, die sie auch gefahren sind oder besser noch besitzen.
Mit einer einfachen Besitzregel schließt man die größten Corvette Kritiker sowieso aus, da diese sich meistens keine kaufen.

Gruß
RIP, der nicht wissen kann ob eine 747 oder eine F14 schneller ist, weil er beide noch nie geflogen hat Patriot
  Zitieren
Man, kann das nerven wenn man um die Zeit so einen Schwachsinn lesen muss... Was hast du denn für ein Problem? Hat dir jemand den Schnuller geklaut?
  Zitieren
Hallo zusammen,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Würde in diesem Fall gerne Dieter Nuhr zitieren: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ....

Gruss Rainer
  Zitieren
>klick<
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
[Bild: n0555ns.gif]
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
Nur weil euer Hubraum und die Pferdchen unter der Haube etwa 2,5 x größer sind als bei mir, darf man hier nicht mitreden?

Dagegen!

Man muss kein Fußballer sein, um darüber zu reden und man darf deshalb genauso seine Meinung zu diesem Thema äußern, selbst wenn man den Wagen nicht besitzt.

Zudem kannst du ja wohl kaum wissen, welche Wagen ich noch fahre, ob gelegentlich oder regelmäßig im Beruf oder sonstwo, oder?

Das ist hier echt Öl ins Feuer gießen. Teufelfeuer Man merkt irgendwo, dass hier einige das Thema mehr fasziniert mir hier den schwarzen Peter zuschieben zu können als sonst was, sonst würden ja wohl nicht dauernd neue Post mit Seitenhieben mir gegenüber kommen, oder?

Hier scheint es sowieso eine gewisse Aversion gegen Fremdmarken zu geben, dass man nicht ohne Emotionen diskutieren kann. Motzen

Oder warum sonst diese seltsamen Seitenhiebe gegen eurer GM Brüder aus Deutschland, kurz Opel?
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
Zitat von RIP : RIP, der nicht wissen kann ob eine 747 oder eine F14 schneller ist, weil er beide noch nie geflogen hat Patriot[/quote]

In einer Diskusion spielt es im Grunde genommen keine Rolle ob man dies oder jenes Auto selber besitzt oder schon mal gefahren ist. Es gibt Fakten an die man sich halten kann.
Mein 7-jähriger Patenjunge sagt auch dass die F14 schneller fliegt als die 747. Er fliegt aber nicht!
Wenn ich an einer Diskusion teilnehme muss ich ganz einfach auch kritikfähig sein. Und sagt einer, ich hätte ein S******auto so akzeptiere ich seine Meinung. Ich fühle mich desswegen noch lange nicht persönlich angegriffen. Und so sollte es auch im Forum sein.
denn wenn jemandem die C4, C6 oder was auch immer nicht gefällt, soll er das auch sagen dürfen. Es ist wie überall, 6 Leute - 7 Meinungen.

Nun gehet hin und salbet eure Vette und seid lieb zueinander!

Engel-3 AMEN Engel-3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.469 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.936 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de