Z06 Totalschaden #3
#1
Unfall #1: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=17903

Unfall #2: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=18640

Unfall #3:

[Bild: dirt0094oq.jpg]


haarsträubend Heulen Kopfschütteln
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Ist ja schon bald unheimlich das die Teile fast immer auf dem Dach liegen!!?? haarsträubend
Aber bei allen Unfällen waren es immer entweder ungeübte Fahrer oder welche die das Auto erst neu hatten. Lässt sich denn so ein Auto so schlecht beherrschen oder sind die alle zu d..f zum fahren??

Gruss Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#3
ein paar hundert ps sind für unerfahrene fahrer immer ein problem Feixen

das schöne auto!

gruß marius
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Marius89
ein paar hundert ps sind für unerfahrene fahrer immer ein problem Feixen

das schöne auto!

gruß marius

Fällt mir schwer das zu glauben. Ich weiss ja nicht wie brutal die Z06 im Vergleich zur normalen C6 ist, aber zumindest die ist kinderleicht zu fahren, ich glaub das schafft (fast) jeder Depp...
  Zitieren
#5
Nun, explosionsartig einsetzende Leistung bei glatter oder feuchter Strasse führt, wenn man die Antriebsräder auf mit stark unterschiedlichem Reibkoeffizienten versehener Unterlage hat, zu einem Seitwärtsimpuls, den manchmal auch die Elektronik nicht wegzuregeln vermag ( Schleppmomente, Impulse, Gleitreibung....)

Verhielt sich bei der ZR-1 damals auch schon so. Secondaries an und aufs Pedal - etwas unaufmerksam - Dreher und Unfall....

Eine Z schaffte es damals von Bowling Green aus gerade mal 20 Meilen bis zum Baum an dem sie zerschellte.... wurde damals im Museum abgeholt.

500 PS zerren eben gewaltig an der Hinterhand. Das ist nicht diskutabel!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
Bei einem Auto ist das schwächste Glied meistens der Fahrer.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Gutzi

Fällt mir schwer das zu glauben. Ich weiss ja nicht wie brutal die Z06 im Vergleich zur normalen C6 ist, aber zumindest die ist kinderleicht zu fahren, ich glaub das schafft (fast) jeder Depp...

Naja, Du bist ja auch von einem 321PS Fahrzeug gekommen, da ist die Steigerung nicht so riesig. Wenn nun aber jemand von einem 200PS Brot&Butterauto kommt...

Und die möglichen Gierraten aufgrund von Leistungsübersteuern sind schon bei der 344PS schwachen C5 enorm, zumindest auf schlechter Wegstrecke oder rutschigem Untergrund.
  Zitieren
#8
Ooooch, ich würde soooo gerne wieder mal ein ausbrechendes Heck einfangen!

Gruß Ecki, der mit seinem ehemaligen Polarbären ab und zu auch mit dem Gaspedal gewendet hat....
  Zitieren
#9
Willst Du wissen wo der DSC-Schalter für Dein Dickschiff ist ???

Mittelkonsole, Schaltzentrum..... dann kann man den Pampersbomber auch mit dem rechten Pedal steuern. Notfalls wartest Du bis es nass ist.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
Hoffentlich liest der neue Eigentümer das nochmal. Erklärt hab ich ihm das. Viel Hoffnung mach ich ihm ohne Reifglätte trotzdem nicht.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki...der jetzt VW T4, VW Golf und Opel Astra fährt. Hallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.377 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.802 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de