Corvetteforum Deutschland
Z06 Totalschaden #3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Z06 Totalschaden #3 (/showthread.php?tid=18945)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Z06 Totalschaden #3 - CR555 - 14.01.2006

Unfall #1: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=17903

Unfall #2: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=18640

Unfall #3:

[Bild: dirt0094oq.jpg]


haarsträubend Heulen Kopfschütteln


RE: Z06 Totalschaden #3 - ago454 - 14.01.2006

Ist ja schon bald unheimlich das die Teile fast immer auf dem Dach liegen!!?? haarsträubend
Aber bei allen Unfällen waren es immer entweder ungeübte Fahrer oder welche die das Auto erst neu hatten. Lässt sich denn so ein Auto so schlecht beherrschen oder sind die alle zu d..f zum fahren??

Gruss Dirk


- Marius89 - 14.01.2006

ein paar hundert ps sind für unerfahrene fahrer immer ein problem Feixen

das schöne auto!

gruß marius


- ehemaliges Mitglied - 14.01.2006

Zitat:Original von Marius89
ein paar hundert ps sind für unerfahrene fahrer immer ein problem Feixen

das schöne auto!

gruß marius

Fällt mir schwer das zu glauben. Ich weiss ja nicht wie brutal die Z06 im Vergleich zur normalen C6 ist, aber zumindest die ist kinderleicht zu fahren, ich glaub das schafft (fast) jeder Depp...


- 454Big2 - 14.01.2006

Nun, explosionsartig einsetzende Leistung bei glatter oder feuchter Strasse führt, wenn man die Antriebsräder auf mit stark unterschiedlichem Reibkoeffizienten versehener Unterlage hat, zu einem Seitwärtsimpuls, den manchmal auch die Elektronik nicht wegzuregeln vermag ( Schleppmomente, Impulse, Gleitreibung....)

Verhielt sich bei der ZR-1 damals auch schon so. Secondaries an und aufs Pedal - etwas unaufmerksam - Dreher und Unfall....

Eine Z schaffte es damals von Bowling Green aus gerade mal 20 Meilen bis zum Baum an dem sie zerschellte.... wurde damals im Museum abgeholt.

500 PS zerren eben gewaltig an der Hinterhand. Das ist nicht diskutabel!


- SAM/CH ZR-1 - 15.01.2006

Bei einem Auto ist das schwächste Glied meistens der Fahrer.

Sam


- J.M.G. - 15.01.2006

Zitat:Original von Gutzi

Fällt mir schwer das zu glauben. Ich weiss ja nicht wie brutal die Z06 im Vergleich zur normalen C6 ist, aber zumindest die ist kinderleicht zu fahren, ich glaub das schafft (fast) jeder Depp...

Naja, Du bist ja auch von einem 321PS Fahrzeug gekommen, da ist die Steigerung nicht so riesig. Wenn nun aber jemand von einem 200PS Brot&Butterauto kommt...

Und die möglichen Gierraten aufgrund von Leistungsübersteuern sind schon bei der 344PS schwachen C5 enorm, zumindest auf schlechter Wegstrecke oder rutschigem Untergrund.


- Eckaat - 15.01.2006

Ooooch, ich würde soooo gerne wieder mal ein ausbrechendes Heck einfangen!

Gruß Ecki, der mit seinem ehemaligen Polarbären ab und zu auch mit dem Gaspedal gewendet hat....


- 454Big2 - 15.01.2006

Willst Du wissen wo der DSC-Schalter für Dein Dickschiff ist ???

Mittelkonsole, Schaltzentrum..... dann kann man den Pampersbomber auch mit dem rechten Pedal steuern. Notfalls wartest Du bis es nass ist.


- Eckaat - 15.01.2006

Hoffentlich liest der neue Eigentümer das nochmal. Erklärt hab ich ihm das. Viel Hoffnung mach ich ihm ohne Reifglätte trotzdem nicht.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki...der jetzt VW T4, VW Golf und Opel Astra fährt. Hallo