ATI Intercooled ProCharger System for C6 Corvette
#11
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Es ist illusorisch, glauben zu wollen, jeder Hersteller überdimensioniert seine Motoren um 50% und man im Falle des LS2 ohne weiteres schnell mal 200 PS rausholen kann mit der Erwartung, dass der Motor standfest bleibt.

Sam

Bei einem 6 Liter V8 mit "nur" 404 PS sollte doch eigentlich schon noch einiges raus zu holen sein....
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Gutzi
Bei einem 6 Liter V8 mit "nur" 404 PS sollte doch eigentlich schon noch einiges raus zu holen sein....

Im Prinzip schon. Nur gibt es da sowas wie das Schwächste Glied (Pistons, Rods). Und das versaut dir dann alles.
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#13
Zitat:Bei einem 6 Liter V8 mit "nur" 404 PS sollte doch eigentlich schon noch einiges raus zu holen sein....

Der Motorblock hält oftmals ohne weiteres mehr Leistung aus. Vielmehr stossen andere Komponente (Kolben, Lager, Kühlung, Kupplung, Getriebe...) an ihre Leistungsgrenzen.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#14
Zitat:Original von GM LS-X
Im Prinzip schon. Nur gibt es da sowas wie das Schwächste Glied (Pistons, Rods). Und das versaut dir dann alles.

Wenn du mir sagst, was Pistons und Rods sind, kann ich dir vermutlich zustimmen...
Engel
  Zitieren
#15
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Der Motorblock hält oftmals ohne weiteres mehr Leistung aus. Vielmehr stossen andere Komponente (Kolben, Lager, Kühlung, Kupplung, Getriebe...) an ihre Leistungsgrenzen.

Sam

Das ist klar. Ich denke wer einen Kompressor einbaut o.ä., ohne dabei an Getriebe und Co zu denken, hat es nicht anders verdient Zwinkern Wobei ich denke (und vor allem hoffe!), dass eine C6 einige mehr PS schon noch vertragen wird, ohne sich in ihre Einzelteile zu zerlegen...
  Zitieren
#16
Kolben und Pleuel.
Kannst also beruhigt zustimmen.
Frank
  Zitieren
#17
Zitat:Original von man-in-white
Kolben und Pleuel.
Kannst also beruhigt zustimmen.
Frank

Danke für den Tipp! Nun bin ich schon wieder ein Stück weniger dumm geworden Yeeah!
  Zitieren
#18
Do not trust any Aerican bolt-on systems that will bring high HP!!! You have to modify entire engine in order to drive it normally. Americans just do 1/4 miles and no speed on their higways. Running a car @ high speeds with the above mentioned supercharger for an hour on German autobahn, would melt your engine's internal components. I've seen a few myself... Gruess!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30mm H&R System DRM shimuron 2 2.545 21.02.2020, 19:40
Letzter Beitrag: shimuron
  P0131 Lambdasonde oder LMM ? ASR System reparieren Ralle66 4 8.697 03.04.2019, 16:36
Letzter Beitrag: Ralle66
  P0171 P0174 Fuel Trim System Lean DJ_Miracle 0 2.403 03.06.2015, 13:22
Letzter Beitrag: DJ_Miracle
  Fehlermeldung "ASR System reparieren" Dick Dynamics 15 7.684 06.03.2014, 21:24
Letzter Beitrag: Spooner_13
  Sport Luftfilter System für C6 VaraRAM oder Halltech KnightRainer 13 11.676 22.05.2013, 01:16
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de