ATI Intercooled ProCharger System for C6 Corvette - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: ATI Intercooled ProCharger System for C6 Corvette (/showthread.php?tid=19849) Seiten:
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ATI Intercooled ProCharger System for C6 Corvette - mosty - 15.03.2006 Kennt das jemand ? Liest sich ziemlich interessant.... https://www.corvettegarage.com/product/ati-intercooled-procharger-system-for-c6-corvette.html - Frank the Judge - 15.03.2006 Den amerikanischen Systemen nach Bolt - on Manier kann man nicht so richtig vertrauen. Für kurzzeitige Sprints und den drüben gefahrenen Höchstgeschwindigkeiten mag das reichen. Aber für deutsche Autobahnen? Callaway und Lingenfelter würde ich kaufen. Der modifiziert auch den Motor entsprechend (niedrigere Verdichtung, etc.). Kostet aber auch das zig fache. Und Garantie für Germany gibt zumindest Lingenfelter nicht. Die wissen, was hier abgeht. Zitat:with only 6 psi of intercooled boostUnd das ist schon hart an der Grenze! Ein Zuffenhausener fährt im Serientrim auch nicht höheren Ladedruck. Auch die Fa. Porsche weiß warum. Und die entwickeln diese Motoren im Werk - sind halt keine Zubehörfuzzies. - mosty - 16.03.2006 Danke Frank für die schnelle Antwort. - GM LS-X - 16.03.2006 Der LS2 aus der Corvette hat doch Alu-Guß Kolben? Wenn ich bedenke das Holden in ihrer LS2 mit 450PS Schmiedekolben verwendet und Tuninghersteller (JE, Diamond) ihre Alu-Gus Kolben bis max 450 PS freigeben. Zudem noch etliche Bilder von Leuten deren Kolben sich bei selber PS Zahl angefangen haben aufzulösen............. RE: ATI Intercooled ProCharger System for C6 Corvette - BigEagle - 16.03.2006 Zitat:Original von mosty Naja ....... Wie Frank schon geschrieben hat - typisch Ami Ohne geringere Verdichtung und andere Kolben würde ich die Finger davon lassen. Hier ist ein Link zum Einbau des Systems: https://www.exoticperformanceplus.com/projectCar.php?car=30 Und die angegebenen 600PS werden nur mit Fächerkrümmer und einer rückstaufreien Auspuffanlage erreicht. Dazu noch komplette Neuprogrammierung des Computers. Wie lange das dann hält ist eine andere Sache. Die 3 Jahre Garantie gelten NUR fürden Lader!!! Aus früherer Wettbewerbszeit kenne ich noch einige Leute, die auch mit Tuboladern und mechanischen rumgebastelt haben. Da muss dann mal alle 10.000km der Motor zerlegt und einiges ausgetauscht werden. Gruß Dirk - mario makary - 16.03.2006 Bei dem Versuch das Teil an den Motor der C6 Z06 zu basteln ist dieser geplatzt Gruß Mario - Treurentner - 16.03.2006 Zitat:Bei dem Versuch das Teil an den Motor der C6 Z06 zu basteln ist dieser geplatztWer hat einen LS7 platzen lassen? Gruß Marco - SAM/CH ZR-1 - 17.03.2006 Es ist illusorisch, glauben zu wollen, jeder Hersteller überdimensioniert seine Motoren um 50% und man im Falle des LS2 ohne weiteres schnell mal 200 PS rausholen kann mit der Erwartung, dass der Motor standfest bleibt. Sam - mario makary - 17.03.2006 Zitat:Original von Treurentner Hier https://forums.corvetteforum.com/showthread.php?t=1317554&forum_id=100 Gruß Mario - Treurentner - 17.03.2006 Hallo Mario, Danke für den Link, aber ich glaube kein Wort von dem was da so geschrieben wird. solange keine Quelle und keine Bilder angegeben werden. Das ist nur Marketing der Wettbewerber... Sehr viel aussagefähiger sind da Testläufe mit Diagrammen - auch wenn sie nur vom Dynojet und damit zu optimistisch sind. Ein schönes Beispiel mit Aufladung ist ja im Thread: stock compression and stock bottom end, with 5.5psi = 620rwhp and 518rwtq... It is tuned VERY conservative... I drive it @ 200 miles a week... ZERO problems here.. Nun ja das sagt noch nichts über Dauervollast aus aber schon duch die COT (Cat overtemp protection) wird bei der GM Standardprogrammierung nach 30-40 Sekunden WOT das Gemisch enorm angefettet und geht auf 11:1 oder darunter - sofern das die Einspritzdüsen oder Benzinpumpen mitmachen. Richtiges Tuning ist das A&O - ohne geht es gleich kaputt und mit hält es vielleicht eine Saison oder sogar mehr. Gruß Marco |