ATI Intercooled ProCharger System for C6 Corvette
#1
Smile 
Kennt das jemand ? Liest sich ziemlich interessant....


https://www.corvettegarage.com/product/a...vette.html
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
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#2
Den amerikanischen Systemen nach Bolt - on Manier kann man nicht so richtig vertrauen. Für kurzzeitige Sprints und den drüben gefahrenen Höchstgeschwindigkeiten mag das reichen. Aber für deutsche Autobahnen?

Callaway und Lingenfelter würde ich kaufen. Der modifiziert auch den Motor entsprechend (niedrigere Verdichtung, etc.). Kostet aber auch das zig fache. Und Garantie für Germany gibt zumindest Lingenfelter nicht. Die wissen, was hier abgeht.

Zitat:with only 6 psi of intercooled boost
Und das ist schon hart an der Grenze! Ein Zuffenhausener fährt im Serientrim auch nicht höheren Ladedruck. Auch die Fa. Porsche weiß warum. Und die entwickeln diese Motoren im Werk - sind halt keine Zubehörfuzzies.
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#3
Danke Frank für die schnelle Antwort.
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
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#4
Der LS2 aus der Corvette hat doch Alu-Guß Kolben? Wenn ich bedenke das Holden in ihrer LS2 mit 450PS Schmiedekolben verwendet und Tuninghersteller (JE, Diamond) ihre Alu-Gus Kolben bis max 450 PS freigeben. Zudem noch etliche Bilder von Leuten deren Kolben sich bei selber PS Zahl angefangen haben aufzulösen............. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
[Bild: bannereur.png]
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#5
Zitat:Original von mosty
Kennt das jemand ? Liest sich ziemlich interessant....[/URL]

Naja .......

Wie Frank schon geschrieben hat - typisch Ami
Ohne geringere Verdichtung und andere Kolben würde ich die Finger davon lassen.

Hier ist ein Link zum Einbau des Systems:
https://www.exoticperformanceplus.com/pr...php?car=30

Und die angegebenen 600PS werden nur mit Fächerkrümmer und einer rückstaufreien Auspuffanlage erreicht. Dazu noch komplette Neuprogrammierung des Computers.
Wie lange das dann hält ist eine andere Sache. Die 3 Jahre Garantie gelten NUR fürden Lader!!!

Aus früherer Wettbewerbszeit kenne ich noch einige Leute, die auch mit Tuboladern und mechanischen rumgebastelt haben. Da muss dann mal alle 10.000km der Motor zerlegt und einiges ausgetauscht werden.

Gruß

Dirk
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#6
Bei dem Versuch das Teil an den Motor der C6 Z06 zu basteln ist dieser geplatzt haarsträubend

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#7
Zitat:Bei dem Versuch das Teil an den Motor der C6 Z06 zu basteln ist dieser geplatzt
Wer hat einen LS7 platzen lassen?

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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#8
Es ist illusorisch, glauben zu wollen, jeder Hersteller überdimensioniert seine Motoren um 50% und man im Falle des LS2 ohne weiteres schnell mal 200 PS rausholen kann mit der Erwartung, dass der Motor standfest bleibt.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#9
Zitat:Original von Treurentner
Zitat:Bei dem Versuch das Teil an den Motor der C6 Z06 zu basteln ist dieser geplatzt
Wer hat einen LS7 platzen lassen?

Gruß Marco

Hier

https://forums.corvetteforum.com/showthr...rum_id=100


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#10
Hallo Mario,

Danke für den Link, aber ich glaube kein Wort von dem was da so geschrieben wird. solange keine Quelle und keine Bilder angegeben werden. Das ist nur Marketing der Wettbewerber...
Sehr viel aussagefähiger sind da Testläufe mit Diagrammen - auch wenn sie nur vom Dynojet und damit zu optimistisch sind.
Ein schönes Beispiel mit Aufladung ist ja im Thread:

stock compression and stock bottom end, with 5.5psi = 620rwhp and 518rwtq... It is tuned VERY conservative... I drive it @ 200 miles a week... ZERO problems here..
[Bild: DSC00044.jpg]

Nun ja das sagt noch nichts über Dauervollast aus aber schon duch die COT (Cat overtemp protection) wird bei der GM Standardprogrammierung nach 30-40 Sekunden WOT das Gemisch enorm angefettet und geht auf 11:1 oder darunter - sofern das die Einspritzdüsen oder Benzinpumpen mitmachen.
Richtiges Tuning ist das A&O - ohne geht es gleich kaputt und mit hält es vielleicht eine Saison oder sogar mehr. Yeeah!

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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