Alles wunderbar beschrieben, was Automobile so unterscheiden kann.
Dashalb gibt es auch solch ein breites Angebot.
Meine C5, Z06 liegt wie ein Go-Kart auf der Strasse, dank der kompromisslosen Fahrwerkseinstellung vom Werk her. Die Herren von GM sind seinerzeits lange über die Nordschleife mit dem Vogel geflogen, um dieses optimal einzustellen.
Genauso war es mit der C6, Z06. Schaue Dir einmal die Rundenzeiten (kannst Du hier raussuchen) an!
Also zumindest liegt Du hierbei ein wenig daneben.
Wer mit einer C6, Z06 in 9,38 oder 9,42 mit Alltagsreifen (Goodyear Eagle F1, EMT) um den Ring fährt, der hat sicherlich auch ein ordentliches Fahrwerk!
Ist alles eine reine Ansichtssache, welches Fahrzeug man persönlich mag.
Zum Thema Automobilunterstützung im eigenen Lande: Fast alle Corvettefahrer haben ein anderes "Alltagsauto" in der Garage. Viele davon eben hat auch deutsche Automobile. Also was soll diese Anmache der Unterstützung von einheimischen Arbeitskräften!!
Ich habe den Eindruck, das eine besondere Gattung von Rebellen, die ansonsten Langeweile haben, nur auf die "Sahne" hauen müssen.
Oder findet soch eine "irrwitzige" Diskussion auch im 996-Forum statt, wo Corvettefahrer die Porscheklientel sattmachen will?
Wohl keineswegs.
Also verlasst dieses Forum und tobt Euch in Euren eigenen Bereich aus. Auch dort kann Kritik wünschenswert sein.
Nur diese Halbwahrheiten und Kaffesatzleserei geht mit persönlich auf den Senkel.
Mal von den "Scheingefechten und Anmache" mit Eckaat schon allemal.
Das ist weit unter der Gürtellinie und zeug von minderer geistiger Qualität.
Also mache Euch vom "Acker", wenn Ihr keine ordentlichen technichen Beiträge habt, denn nur diese interessieren die die breite Masse.
Schließt einfach den Tread. Sollte dann ein neuer eröffnet werden, gleich wieder schliessen. Diesen "Müll" brauchen wir nicht, trotz des Winterlochs.
Nur mal meine eigene Einschätzung zu dieses Thread.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Noch ein Eintrag: Es zeugt auch von zumindest einiger, begrenzter "Feigheit", wenn die Kollegen so auf die "Kacke" hauen, aber im Avatar bewusst Ihre Herkunft verheimlichen.
Ich hätte zumindest gerne gewusst, mit wem ich mich "fachlich" Auseinandersetzen kann oder soll.
Auch offensichtlich ein "Menthaler Mangel" dieser Schreiber Querolanten. Ich stehe offen zu meiner Meinung und lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Denn niemand ist vollkommen und weiss alles.
Er wäre schön und es gebietet eigentlich dr "npormale " Anstand, sich, wenn man anfängt Fragen zu stellen oder zu posten, das man sich kurz vorstellt.
Aber einige wissen alles und halten sich auch dafür. Arme "Proleten", sage ich nur, die auch irgendwo ein reales Defizit haben müssen.
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Ich sage es noch einmal "leicht" übespitzt:
Schliesst solche unsinnigen Thread zum Wohler aller hier, die sachl. techn. Probleme gelöst haben wollen.
Diese "Schmierenkomödien" brauchen wir wirklich nicht. Und da spreche ich wohl im Interesse der meisten User hier.
Gruss
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Zitat:Ich hätte zumindest gerne gewusst, mit wem ich mich "fachlich" Auseinandersetzen kann oder soll.
ärgere Dich doch nicht, Fachlich und Sachlich ist diese Diskusion doch eh schon nicht mehr.
Warum um Gottes Willen brauche ich als erwchsener Mensch die Meinung anderer wenn es darum geht, welches Auto ich mir kaufe??
Was sollen wir den machen, wenn der mal heiraten will, probeschlafen mit der Probantin?
Bis zum bestimmten Punkt war es sicherlich nur eine Frage, aber das hat sich doch schon längst verselbstständigt spätestens nachdem er seblst sich die Antworten gegeben hat (siehe meinen ersten Beitrag zu dem Thema).
also lasst uns ( Corvettenbesitzer) einfach locker an die Sache rangehen und den diversen Fahrern anderer Marken Ihre Meinung äussern, ohne zu hinterfragen woher, wieso und warum da wir eh unsere eigene Meinung dazu haben.
Das ist kein Ärgern meinerseits, sondern reines Unverständnis jemanden gegenüber, wie Du es richtig ausgeführt hast.
Nur soll solch eine Person sich ein anderes, privates Betätigungsfeld suchen.
Wir gehen ja auch nicht in sein Forum (wenn er denn schon wirklich ein 996 oder 997 sein eigen nennt und sich dort auch austobt. Ist aus dem Avatar ja nicht ersichtlich) und stellen dort unsinnige Fragen und provozieren Porschefahrer und Besitzer.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis genügend 911er-Besitzer, mit denen ich mich auf der A27 oder A28 gen Norden im "Vollgeschwindigkeitsrausch" austoben könnte.
Außerdem ist TAMSEN hier im Ort und den Besitzer kenne ich bereits lange vor der Zeit, als er dieses Edelautohaus noch nicht hatte.
Die Marken von Lambo, Maserati, Ferrari und was dort sonst noch alles auf dem Grundstück steht unter die Hufe zu bekommen, wäre auch kein Problem. Muss aber nicht sein, denn, das was ich zur Zeit fahre, ist völlig ausreichend.
Merkwürdig ist nur, wenn man an einem Fahrsicherheitstraining (wie letztes Jahr) mit all den verschiedenen sportlichen Marken teilnimmt und sich danach in lockerer Runde am Abend gut mit den Anwesenden unterhält, dann nebenbei feststellt, das das entsprechende Auto für diese Sportkollegen auch nur die "Freude am Fahren" ausmacht und überhaupt nicht schräg oder abwertend auf andere Modelle schauen.
Mit solchen Automobilkollegen, egal was die unterm Hintern haben, möchte ich "Benzingespräche" führen können und nicht mit solch jemanden, der hier "Rumpubertiert" und die saubere Luft "verpestet".
Wir haben hier mehr als ausreichend gesunde, gestandene Forumskollegen, die mit Ihren Sachverstand die "Würze" hier im Forum bilden.
Das ist meine Meinung hierzu!
Gruss
Friedel
P.S. Ignorieren, einfach ignorieren ist das Beste !!
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Zitat:Original von Hertwig
Es gibt NIX aber auch gar NIX schlimmeres als ne Rote Corvette,ausser vielleicht eine in Rose.Schwarze Grüße vom Niederrhein
Doch Hertwig das gibt es: Leute die solchen Müll schreiben!