Kompressor bei Aldi Süd empfehlenswert?
#1
Hallo Zusammen,

Aldi Süd bietet ab morgen einen 50 Liter Kompressor mit 2,2 KW für 179,- Euro an:

Kompressor bei Aldi Süd

Zusätzlich gibts dann noch für 24,99 Euro z.B. ein Druckluft-Schlag-Schrauber-Set.

Was meint Ihr, wird man damit glücklich, wenn man das z.B. ein- / zweimal im Monat zum Reifenwechseln benötigt oder verliert man schon allein durch den Aufbau incl. Tanken, Wartung von dem Ding soviel an Zeit, daß man die Muttern auch mit der Hand ab und wieder draufgeschraubt hätte.

Oder hat man i.d.R. bei dem Teil doch nach kurzer Zeit mit zuvielen Problemen, Defekten zu kämpfen oder ist das Teil vielleicht auch zu schlapp um 20 140NM Muttern ab- und wieder drauf zubekommen?

Grüße

Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo,

Genau den habe ich mir letztes Jahr in die Werkstatt gestellt und bin total zufrieden damit.
Erst war ich auch sehr skeptisch da die kleinen 1 Zylinder nicht wirklich was taugen aber dieser Doppelzylinder mit dem größeren Kessel reicht vollkommen da er genügend Volumen hat um den Schlagschreuber auch für Feste Schrauben wie Antriebswellenmuttern ...... zu lösen.
Das einzige was ich ändern musste war der sicherungsautomaten da habe ich von B auf C umstellen müssen da beim 1 einschalten der Anlaufstrom zu hoch war und immer die Sicherung geflogen ist , mit dem C Automat der etwas langsamer ist würde auch dieses Problem behoben.

Markus
  Zitieren
#3
Seit ich nicht mehr mit Lego-techik-Autos fahre, habe ich dieses Werkzeug nicht mehr in Verwendung

daher kann ich dazu leider nichts sagen Feixen



aber jetzt mal ehrlich - was kannst Du für den Preis erwarten ?

Ich habe bisher alle Werkzeuge nur 1x gekauft - hat sich gerechnet Yeeah!


und glaub mir - ich habe beruflich leider auch entfernt mit solchen *Fernost*Dingern zu tun - sehr oft in Zusammenhang mit Produktwarnung - Rückruf oder ähnlichem
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
Also ich hab ihn mir auch vor ca 2 Jahren gekauft. Hat bisher meine komplette Restauration gehalten. Ab und zu nach dem öl schauen und alles ist gut. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist irgendwo auch ein Einhell Aufkleber. Hatte mir damals wegen Geldmangel auch den Schlagschrauber gekauft.....der taugte natürlich nur kurze Zeit Zwink
  Zitieren
#5
Hallo Jürgen

ich habe mir letztes Jahr auch so ein Kompressor gekauft.
Sieht etwa gleich aus und auch in dieser Preisklasse.
Wie schon von Kelkheimer erwähnt, habe ich den Schlagschrauber
Luftmanometer und eine Luftpistole von Kraftwerk gekauft.
Da würde ich schon ein Markenprodukt kaufen.
Aber den Kompressor würde ich sofort wieder kaufen, ist echt eine
coole Sache und Du bist sicher auch sonst mal froh darum.

Gruss und einen schönen Tag.
Remo
  Zitieren
#6
Ich habe ein vergleichbares Teil von Güde seit fast 10 Jahren (!!!) in meiner Werkstatt im Einsatz. Aus meiner Sicht, für den Hobbyschrauber, zum Reifenwechsel, ausblasen, und sonstiges nicht gewerbsmäßiges Schrauben, absolut ausreichend.

Seit 10 Jahren keine Defekte aufgetreten und auch sehr zuverlässig.

Guckst du:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ghtuser=25

Beim DL Werkzeug/Schlagschrauber würde ich jedoch nur noch Hazet und Co kaufen. Mein Güde Schlagschrauber hat nach einiger Zeit den Geist aufgegeben. Seit dem ist ein Hazet im Einsatz. Löst die Schrauben besser und ist jetzt auch schon seit 6 Jahren im regelmäßigen Gebrauch.

Das Aldi Teil habe ich seit zwei Jahren in meiner Halle stehen. Bisher aber noch nicht oft benötigt. Dort eh nur zum Reifen aufpumpen.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#7
nachdem Ihr alle so zufrieden seid, ist ja alles gut Augenrollen

Ihr könnt aber mal nachrechnen, wie optimal eine ANSAUGLEISTUNG von rund 400ltr (auf dem Papier) vom Kompressor und ein Maximaldruck von 8 bar zu einem Schlagschrauber passt.

Da ist dann richtig viel Geduld gefragt - aber der drehmomentstarke 230V-Motor packt das sicher mit dem Dauerlauf sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

am besten wäre dann noch ein Druckluftschlauch aus der nächsten Aktion mit 6mm Innendurchmesser, das schont die Nuss King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#8
Stocki, der Jürgen will zweimal im Monat Reifen mit dem Teil tauschen. Was empfiehlst du? Ein Profi Kompressor für 3500 Euro?
  Zitieren
#9
nö - aber auch nicht den absoluten Billigheimer

es gibt auch etwas dazwischen Prost!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#10
Also mein asbach-uralt Kompressor ist ne Idee schwächer als der hier und hat nen 40L Kessel.
Schlagschrauber und sonstiges Werkzeug soll eigentlch mit 6,9bar betrieben werden.
Dann habe ich noch nen Hazet Schlagschrauber der mehr gekostet hat als der Aldikompressor.

Unterm Strich: Fürs Reifenwechseln reicht das looooocker aus. Der Kompressor muss nur alle 1,5 Räder nachladen.

Mit nem Stabschleifer im Dauerbetrieb bekommt man ihn aber in die Knie gezwungen.

Und wer Sandstrahlen will sollte in ganz andere Dimensionen denken. Da braucht man wohl 3 von den Aldi-Kompressoren.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteile für Schneider Kompressor?! vc4rider 3 4.413 16.07.2018, 10:09
Letzter Beitrag: UweSz1984
  Problem mit Klimaanlage - Kompressor defekt? Jochen 30 9.366 24.10.2014, 14:54
Letzter Beitrag: Jochen
  Kompressor zum Luft nachfüllen gesucht JuergenD 8 2.537 23.08.2013, 11:33
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Kompressor Umbau 19Corvette92 56 14.660 05.08.2012, 12:35
Letzter Beitrag: vettedreamer
Smile Welche Kerzen ? Kompressor C5 C6 speed300 29 4.549 06.12.2010, 00:17
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de