Z06 Totalschaden #3
#71
Zitat:Original von Eye of the Tiga
Die britische Lady Elise wiegt die Hälfte und hat nur die halbe Leistung und ist trotzdem besser unterwegs als eine Vette. Vom Verbrauch mal ganz abgesehen.

Einfach zu fahren ist die aber auch nicht gerade, besonders bei Nässe. Mittelmotor ist da nämlich auch nicht gerade toll.
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#72
Zitat:Original von Der Tom
Einen satten Kick aus dem Stand hat man bei C6 und M- Modellen, etwas magerer ist da der Porsche - so meine Erfahrungen!

M-Modelle untenrum Power? Ohne Drehzahl kriegen die doch garnichts hin. Der E36 M3 meiner Frau kam erst mit X-Tausen Umdrehungen auf Touren... Ohne Hubraum oder Kompressor kann einfach untenrum keine Power da sein!
  Zitieren
#73
Langsam wird es lächerlich:

https://www.track-challenge.com/singletest3.asp?Car=19
https://www.track-challenge.com/singletest3.asp?Car=43

https://www.track-challenge.com/singletest3.asp?Car=35

Ich breche weg - der vergleichbare 911 (zur C5) geht eine ganze Sekunde besser auf der Nordschleife...und das mit gedopten Fahrzeugen (schaut euch mal die Beschleunigung des ersten an...).
  Zitieren
#74
Zitat:Original von J.M.G.
Langsam wird es lächerlich:

https://www.track-challenge.com/singletest3.asp?Car=19
https://www.track-challenge.com/singletest3.asp?Car=43

https://www.track-challenge.com/singletest3.asp?Car=35

Ich breche weg - der vergleichbare 911 (zur C5) geht eine ganze Sekunde besser auf der Nordschleife...und das mit gedopten Fahrzeugen (schaut euch mal die Beschleunigung des ersten an...).

Ganz toll... Aber es gibt nunmal nicht nur den 996er, sondern inzwischen auch den 997er, nebenbei gibt es noch diverse GTs, Turbos und und und... Wieviel neuer oder teurer die sind interessiert doch die Porschefanatiker nicht (sonst müsten sie schon wegen dem PReis mit dem Boxster vergleichen, was für Porsche relativ schlecht wäre).
  Zitieren
#75
Du hast natürlich völlig recht, ohne Frage. Nur sollte man halt Gleiches mit Gleichem vergleichen (genialer Satz) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. 997 mit C6, 996 mit C5, 993 mit C4 LT1/LT4, 964 mit C4 L98 usw.

Wer sagt die Corvette geht nicht in die Kurve, hat einfach keine Ahnung. Sicherlich, die C5 ist mächtig groß und dadurch bei sehr engen Strecken unhandlich. Wer soetwas sagt - da gehe ich zu 100% mit! Nur pauschal zu sagen da geht gar nix - herrlich. Übrigens sollten hier einige mal einen Porsche bei Highspeed bewegen - der 997 ist ab 230 so nervös, gerade auch in Kurven; dagegen ist die C5 ein Brett auf der Straße.
  Zitieren
#76
@Der Tom

Du kennst doch den BMW Z3, oder?

Die M GmbH hat doch den damaligen M3 Motor mit 321 PS (Reihen 6 Zylinder müsste es sein AFAIK) in den Z3 reingebaut.

M3 ist halt eine Limousine. Weiß nicht, ob der mit der Vette in einer liegen spielen kann? Die Vette ist doch schon eine richtiges SuperCar und nicht nur ein Serienfahrzeug mit starkem Motor.



@Kritiker Drehzahl


Das ist eben ein ganz anderes Konzept. Manche gehen halt über Drehzahl und warum sollte das einfach schlecht sein?

Pauschalisierung ist IMO nicht gut, auch wenn ich den Fehler oben gemacht habe es nicht eindeutig zu schreiben, dass eine keine wird. Kopfschütteln




@J.M.G.

Ja, da kann ich natürlich nur zustimmen.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#77
Zitat:Deutsche Technik ist da schon sehr ausgereift und braucht dann nicht so viel Hubraum und Leistung, um den selben Effekt zu erreichen.
Das sind aber auch verschiedene Philosophien. Die deutschen sind der Meinung, mit High Tech die Leistung zu erreichen, die Amis machen es eben mit simpler Technik über deH
Hubraum. Daher sind die deutschen Autos auch so schrecklich kompliziert, ohne im Endeffekt so viel besser zu sein. Meine Meinung: was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Warum gab es in Amerika Firmen, die bei einem ferrari die Drehorgel rausgeschmissen und durch einen zuverlässigen Ami- V8 ersetzt haben? Bzw. warum gab es Kunden, die zu dem gesalzenen Ferrari preis noch mal den umbau bezahlt haben?

Wie schon weiter oben erwähnt: In Deutschland wird immer ein deutsches Produkt gewinnen. Bei bestimmten Vergleichen weiß man doch schon wer gewinnt, ohne auch nur ein Wort gelesen zu haben. In der Regel gewinnt ja auch ein Golf gegen Astra und Focus. Manchmal müssen sich die Tester dabei aber schon gewaltig anstrengen, um die pbjektiven Testergebnisse und Zahlen zu ignorieren und den einen Anwärter auf den Thron zu hieven.

Gab doch mal einen Vergleich C6 Porsche, den hat der porsche wegen den 2 Notsitzen gewonnen. Das herausnehmbare Dach und das HUD der vette wurden dabei irgendiwe ignoriert.

Ich erinnere mich an einen Testwagen von Audi dem aus versehen ab Werk eine scharfe Nockenwelle eingebaut worden war. Kann ja sicherlich in der Großserie passieren. Da liegen die scharfen Nocken ja aller paar Meter am Band rum.

Ich denke nicht, daß Chevy speziell präparierte Autos nach Deutschland schickt, Porsche, Mercedes, BMW oder Audi suchen dagegen schon die besonders gut gehenden raus. Zur Not werden sie halt gut gehend gemacht.

Ich denke nicht, daß hier jemand die Vette in technischer Sicht als Krönung der Automobilkunst bezeichnet. Dafür buietet sie halt die bessere Optik und das beste Preis- / Leistungsverhältnis welches zu bekommen ist. Und jeder definiert Perfektion eh anders.
Auch wenn man kein Porsche Fan ist muss man eingestehen, daß die Dinger in einigen Punkten besser sind als eine Vette. Sie sind aber auch nicht perfekt und außerdem erheblich teurer.
Frank
  Zitieren
#78
Zitat:Original von Eye of the Tiga
@Der Tom
M3 ist halt eine Limousine. Weiß nicht, ob der mit der Vette in einer liegen spielen kann? Die Vette ist doch schon eine richtiges SuperCar und nicht nur ein Serienfahrzeug mit starkem Motor.

Nein. Nicht im geringsten. Die C5 wie auch die C6 fährt Kreise um den. Warum beantwortest du dir deine Fragen (Elise-Corvette, Z3M- Corvette) nicht selber? Track-Challenge.com ist dafür eine gute Adresse.
  Zitieren
#79
Das mit den Notsitzen und solchen Sachen ist auf jeden Fall lächerlich.

Ich sehe das sehr oft, dass Testsieger mehr gewollt sind als wirklich gewonnen zu haben.

Deshalb entscheide ich persönlich selbst, wer der Testsieger ist, anhand von dem, was sie vorher alles gezeigt haben, denn bei mir

haarsträubend wenn ich manchmal die Ergebnisse sehe, die extrem abweichen vom Test selbst.




Was mich etwas überrascht und fast schon beeindurckt hat ist, dass die C6, trotz 404 PS und 6 Liter Hubraum, einen Verbrauch von 14 Liter hinlegt.
Das sparsamste Auto in so einer Klasse ist ja Porsche. Die haben keine 4 Liter und trotzdem nur einen geringen Weniger-Verbrauch von so 13 Litern.

Für einen Ami ist die Vette unglaublich sparsam. Trinken



@Psychodad

Ich wäre ja dämlich, mich auf nur eine Quelle zu verlassen.
Andere Quellen im Internet und im TV zeigen auch andere Bilder, weshalb bei mir die Frage eben aufkam.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#80
Tja, die Vorurteile, daß Amis immer mindestens 25 Liter brauchen, werden in der Realität wiederlegt. Aber an den Stammtischen und bei den Zeitgenossen an der Tankstelle halten die sich ganz hartnäckig.
Zum Glück schaffen es auch die deutschen tester nicht, den Porsche so viel sparsamer zu machen als die Vette - ein Argument weniger für Porsche.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.470 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.939 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de