13.11.2005, 00:58
Hallo Leute
Da ich glücklicher Weise zum Saisonende doch noch mit meinen kleineren Motormodifikationen zum Ende gekommen bin,stellt sich mir auch schon ein Problem in den Weg.
Ich fange mal gaaanz Vorne an:
Auspuff,die Headers habe ich raus geschmissen die haben sich innerlich aufgelöst,kein Witz,die sind nach c.a.1 1/2 Jahren ausgebrannt.Es waren die aller günstigsten von KTS.
Also Orginal Krümmer dran,aber dafür auf Doppelflutig ohne Kat umgerüstet.Töpfe sind Ultraflow SS von Dynomax .
Ventieltrieb,Roller rockers (1,5/1)und Pushrods von Summitracing,Nockenwelle Orginal
(L-82 `78)
Zündung,Fliekraft gewichte von Moros mit schwachen Federn verbaut,Zündung auf 10,5 Grad bei 900 rpm ohne Vakum gestellt.
Neues PVC-Ventiel und Breather von Summitracing (war notwendig wegen hohen Ventieldeckeln)
Versager,Q-Jet mit orginal Bedüsung.
Spinne,Edelbrock performer.
Mit diesen Modifikationen Läuft der wagen sehr gut.Ich hätte nie gedacht ,dass diese Änderungen soviel bewirken würden.
Nur,das eigentliche Problem,bei Drehzalen von 1500-2200 rpm auf Ebener Fahrbahn mit sehr wenig Gas,läuft der Motor sehr unruhig.Egal in welchem Gang ( 1,2,3,4 ) Der Lehrlauf ist Konstant und Ruhig.Nimmt auch schön Gas an und zieht voll durch.
Hat da Jemand von Euch eine Idee was hier Faul ist ???
MfG Raphael
Da ich glücklicher Weise zum Saisonende doch noch mit meinen kleineren Motormodifikationen zum Ende gekommen bin,stellt sich mir auch schon ein Problem in den Weg.
Ich fange mal gaaanz Vorne an:
Auspuff,die Headers habe ich raus geschmissen die haben sich innerlich aufgelöst,kein Witz,die sind nach c.a.1 1/2 Jahren ausgebrannt.Es waren die aller günstigsten von KTS.
Also Orginal Krümmer dran,aber dafür auf Doppelflutig ohne Kat umgerüstet.Töpfe sind Ultraflow SS von Dynomax .
Ventieltrieb,Roller rockers (1,5/1)und Pushrods von Summitracing,Nockenwelle Orginal
(L-82 `78)
Zündung,Fliekraft gewichte von Moros mit schwachen Federn verbaut,Zündung auf 10,5 Grad bei 900 rpm ohne Vakum gestellt.
Neues PVC-Ventiel und Breather von Summitracing (war notwendig wegen hohen Ventieldeckeln)
Versager,Q-Jet mit orginal Bedüsung.
Spinne,Edelbrock performer.
Mit diesen Modifikationen Läuft der wagen sehr gut.Ich hätte nie gedacht ,dass diese Änderungen soviel bewirken würden.
Nur,das eigentliche Problem,bei Drehzalen von 1500-2200 rpm auf Ebener Fahrbahn mit sehr wenig Gas,läuft der Motor sehr unruhig.Egal in welchem Gang ( 1,2,3,4 ) Der Lehrlauf ist Konstant und Ruhig.Nimmt auch schön Gas an und zieht voll durch.
Hat da Jemand von Euch eine Idee was hier Faul ist ???
MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.