Baureihe: C5 50 th anniversary
Baujahr,Farbe: 2003 Anniversary red
Baureihe (2): 2005 schwarz
Baujahr,Farbe (2): H2
Baureihe (3) : green
Baujahr,Farbe (3) : VN 15
Zitat:Nun ja, vielleicht sollte man jemanden der SMART fährt über mögliche Unterhaltskosten einer Corvette aufklären, zumal sich diese Person schon bei der Anschaffung Gedanken zum Preis macht...
Grundsätzlich hast Du recht.
Aber trotzdem steht ihm das Recht zu über den Preis zu handeln, dass machen wir alle, jeden Tag und überall. Oder nicht. Egal ob Smart oder nicht.
Aber wie gesagt, der Beitrag spiegelt nur meine Meinung.
Gruß Andi
Viele Grüße Andi - Happy Vetting
Baureihe: C6 6.2
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: FL2007
Baureihe (3) : silber
Baujahr,Farbe (3) : BMW 320d Alpina
Kennzeichen (3) : FL2007
Corvette-Generationen:
Ich bin absolut Deiner Meinung.
Was mich aber geärgert hat, war die Naivität zu glauben, dass jemand öffentlich mit seinem Namen darüber Auskunft gibt, bei welchem Händler er wieviel Rabatt bekommen hat. (dass ist eine Vertrauenssache zwischen Geschäftspartnern!)
Wenn ich mich wirklich für das Fahrzeug interessiere gibt`s effizentere Möglichkeiten mich klug zu machen und das kostet halt ein wenig Zeit und Geld.
Die Frage beim Kauf eines Z06 auf 2006 ist nicht nur der" Nachlass", sondern, in erster Linie "Welcher Händler hat noch eine".
Dann meldet sich sicher jemand und gibt einen Händler an.
Dann muss man halt dort Anrufen und sich erkundigen.
Wann man Sie bekommen würde.
Ob man noch die Farbe und Ausstattung wählen kann oder ob es nur noch vorbestellte Fahrzeuge gibt usw. ist doch auch wichtig.
Ja und dann kannst du über Nachlass diskutieren.
sorry, es tut mir leid, hab`s wohl in den falschen Hals bekommen
Norbert1
Zitat:Original von norbert1
Was mich aber geärgert hat, war die Naivität zu glauben, dass jemand öffentlich mit seinem Namen darüber Auskunft gibt, bei welchem Händler er wieviel Rabatt bekommen hat.
Warum nicht? Hier gibts einige, die voller Stolz erzählt haben, wie gut sich doch Händler XXXX um XY% runter gehaldelt haben...
Zitat:Was mich aber geärgert hat, war die Naivität zu glauben, dass jemand öffentlich mit seinem Namen darüber Auskunft gibt, bei welchem Händler er wieviel Rabatt bekommen hat. (dass ist eine Vertrauenssache zwischen Geschäftspartnern!)
Na Ja.
Der Händler hat ja das Recht nein zu sagen und der Kunde ebenfalls.
Was soll´s.
Wenn der Händler darauf eingeht, ok und wenn nicht dann hat der Kunde halt eben Pech gehabt und muß sich den nächsten Händler suchen. Falls der darauf eingeht. Im schlimmsten Fall hat er halt insgesamt Pech und muß seinen Artikel, in diesem Fall das Auto zum Normalpreis erstehen.Oder höher.
Aber was soll´s ich denke wir diskutieren das bei einem Bier.
Gruß Andi
Zitat:ich denke wir diskutieren das bei einem Bier.
Hey Andi,das gibt aber schon langsam eine größere Runde in Tölz
Gruß
Olly
Zitat:Hey Andi,das gibt aber schon langsam eine größere Runde in Tölz
Hi Olly,
Ich hoffe du weißt, wo Du über Weihnachten, oder vorher Deine Weihnachtsfeiern
verbringst.
Das gibt ne Party aber volles ROÄ.
Alles klar. Wie wär´s
Gruß Andi
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Typisch Deutsch, was hier abgeht: Ich erzähle Dir nicht, wo ich was gespart habe und was ich verdiene sage ich auch keinem. Hauptsache der Nachbar denkt, alles war gaaaanz teuer.
Man, man, man - da finde ich das US-Forum viel entspannter.
Leute, es ist jedem selbst überlassen, ob er handeln möchte. Geiz ist geil als schlecht abzutun - gut, wenn Ihr es euch leisten könnt. Ich kann es mir nicht leisten und handele daher. Empfehle übrigens auch gerne günstige Bezugsquellen (z.B. Ottensmeyer in Hille für Gebrauchtwagen, corvette-online und vette-products für Teile!).
Baureihe: Z0 6
Baujahr,Farbe: 2007, Silber / Schwarz
Corvette-Generationen:
23.10.2005, 11:31
@ all,
vielen Dank für eure Beiträge !!!
@ andiscorvette,
mit Deiner Meinung stimme ich voll überein, sowohl über das heutige Geschäftsgebaren wie auch über die einfache Antwort " Ja oder Nein " zu sagen von beiden Seiten.
@ Dave,
da sieht man mal wieder, wenn man nicht protzt und seinen gesamten Fuhrpark richtig einstellt, wie herablassend man(n) als Smartfahrer abgestempelt wird.
Nur zur Info: Für uns ist dieses Fahrzeug der ideale Stadtflitzer und ein super schneller Parklückenfinder.
Auf jeden Fall bin ich in der Lage eine ZO 6 zu unterhalten.
@norbert1,
ich wollte mit Sicherheit nicht wissen, wer ( Name ) und wie viel Nachlass ( % ) er erhalten hat. Für mich ist es Interessant zu erfahren, bei welchen Nachlässen sich die einzelnen Händler generell bewegen, da ich nach verschiedenen Anfragen feststellen musste, dass die Nachlässe sehr stark schwanken.
Normalerweise sollten die Interessenten und Käufer zusammen halten, damit keiner über den Tisch gezogen wird, aber das gegeneinander wie es J.M.G. geschrieben hat ist wirklich typisch deutsch. Die einzigen die sich das Händchen reiben sind die einzelnen Händler und das muss ja nicht unbedingt sei.
Ich habe mich trotzdem über die anregende Diskussion gefreut und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
C6
Baureihe: Jepp GC Trackhawk
Baujahr,Farbe: 2019, schwarz
Baureihe (2): Corvette C3
Baujahr,Farbe (2): 1975, rot
Baureihe (3) : Chevrolet Pick Up
Baujahr,Farbe (3) : 1955, mintgrün
Kennzeichen (3) : C3 und C4
Hallo Dave,
ich habe neben meiner C6 u.a. auch noch eine Smart und habe beim Smart genau so um den Preis gehandellt wie bei C6, weil das Geld schwer verdient ist.
Meine Meinung : Wenn man nicht um den Preis feilscht, verdient man sein Geld zuleicht !!!
Kurt
Zitat:Wenn man nicht um den Preis feilscht, verdient man sein Geld zuleicht !!!
Die wohl beste Aussage in dem ganzen Thread !!!
Gruß
Olly
|