Wieder ein Neuer auf der Jagd nach einer C6
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Pascal, bin noch 29 (im Januar 30) und komme aus Münster. Seid einem halben Jahr fahre ich einen emotionslosen E61 LCI 525D. Davor hatte ich 2 Jahre eine Affäre mit der Lady von Nissan (350Z) welche oft oben ohne war.
Nun intensiviere ich meine Gedanken für eine C6. Es soll auf jedenfall das 2008er Modell mit LS3 etc. werden. Meine Lady war natürlich handgeschaltet, bei der Vette dachte ich lange an eine Automatik mit den 6 Gangstufen. Bin mir da aber auch nicht mehr so sicher.
Seit einiger Zeit lese ich hier schon mit. Allerdings bin ich erst seit hier angemeldet. Was ich mich immer Frage ob die Preise bei der C6 aufgrund der neuen C7 fallen werden. Der Unterschied zwischen LS2 und LS3 empfinde ich enorm, jedoch nicht ganz grundlos. Zur Zeit gibt es eigentlich keine C6 LS3 für unter 30k. Glaubt Ihr die Preise sinken nun ein wenig?

Beste Grüße aus MS,
Pascal
  Zitieren
#2
Hallo Pascal
Herzlich willkommen bei uns Irren hier im Forum. :kreuz: :kreuz:
Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem Neumodischen Geraffel. Feixen
Ich bin der Meinung das der Preis noch etwas sinken wird.
Allerdings mußt du für ein gutes Auto schon noch was hinblättern.
Abgerockte Karren findest du genug, aufmerksam die Kaufberatung lesen.
Vielleicht zur Besichtigung jemanden mitnehmen der sich Auskennt.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#3
Hallo Pascal

Glückwunsch zur besten Entscheidung die du treffen konntest Zwinkern

Ich stand auch zwischen der Wahl LS2 oder LS3. Bin beide ausgiebig gefahren und habe mich am Ende für den LS2 entschieden.

Der Grund ist, dass ich den Leistungsunterschied nicht als so enorm empfunden habe, dass mir die Differenz 8-10000€ wert war.

Mit nem geänderten Abgasstrang und ner Kennfeldoptimierung bist du fast bei ner LS3 Leistungsmäßig, für 8000€ kannst du dir einen Kompressor auf die LS2 setzen Zwinkern

Ich habe letztendlich eine echt schöne Corvette gefunden, 6 Gang Automatik mit Z51 und 74.000km und habe unter 20K bezahlt.....verhandeln ist alles. sind mal lockere 11K ersparnis und im Frühjahr dürfte ich mit gesamtinvestitionen von 5000€ Soundmäßig weit über der Serien LS3 liegen und Leistungsmäßig gleich auf.... dann hab ich immer noch 6K über Zum K....n

Und selbst mit der aktuellen knapp 400 PS Leistung ist die Corvette schon mörderschnell, Chrysler SRT8 versäge ich damit ohne Probleme, auch nen 997 Porsche Carrera frühstückst du damit spielend.

Überleg es dir, fahr einfach mal beide Probe und dann schau was der Geldbeutel sagt
  Zitieren
#4
Pascal,

wenn Du die Leistungssteigerung icht enorm gemerkt hast bist Du nicht richtig gefahren.
Als ich von LS2 auf LS3 umgestiegen bin dachte ich das ich in einem anderen Auto sitze!
Nicht nur wegen dem unglaublichen Vortrieb den Du bei einer Autoomatik-LS3 hast ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von gimli
Pascal,

wenn Du die Leistungssteigerung icht enorm gemerkt hast bist Du nicht richtig gefahren.
Als ich von LS2 auf LS3 umgestiegen bin dachte ich das ich in einem anderen Auto sitze!
Nicht nur wegen dem unglaublichen Vortrieb den Du bei einer Autoomatik-LS3 hast ...


hi chris

du meinst sicher mit deiner ansprache" SRT8-OL " und nicht pascal?

Blumegruß andy Blume
  Zitieren
#6
Ja was soll ich zum Thema "nicht richtig gefahren" sagen, Bleifuß ist Bleifuß Feixen

Der Mythos, dass der LS3 soooo viel mehr gehen soll hält sich hier ja nun hartnäckig im Forum und vor meinem Kauf habe ich hier auch viel gelesen und war mir sicher, dass ich diesen langsamen LS2 wohl niemals fahren will. King

Also, ohne Frage, der LS3 geht, insbesondere ab 5000U/min schon besser, man merkt es, klar. Aber, jetzt kommt das aber, für eine Fünfstellige Euro Differenz ist mir dieser merkliche Unterschied doch deutlichst zu wenig.

Wie schon hier 100 fach geschrieben, mit neuem Abgasstrang und Kennfeldoptimierung dürfte sich der Unterschied fast egalisiert haben.

Es ging hier ja um Preis/Leistung und darum, dass sich der Threadersteller von der kursierenden Forumsmeinung "LS2 taugt nix" nicht kirre machen lassen soll. Bin zwei LS3 gefahren, einen selbst, einen als Beifahrer (bis 300 kmh) und dann den LS2 welchen ich mir dann auch gekauft habe, eben weil ich nicht gedacht habe "boah is der jetzt aber lahm".

Wenn ich Pascals Post richtig deute, dann erhofft er sich eigentlich eine gute LS3 knapp unter 30.000€ zu schießen.

Und da würde ich eben von abraten. Ich hatte ein Angebot für eine LS3 6-Gang Automatik. 26.900€, 2009Bj, 97.000KM, ansonsten Stock, kein Z51, total abgerockte Kiste mit furchtbarem Fahrwerk.

gekauft habe ich dann eine LS2 6-Gang Automatik, 19.000€, Bj 2006 mit 74.000KM mit schönem Z51 Paket, Us-Rückleuchten mit Ausnahmegenehmigung und ohne auch nur einen Kratzer.

Was ich damit sagen will ist, dass man nicht umbedingt finanziell an die Schmerzgrenze gehen sollte nur um den ollen LS3 Motor zu haben. Mit dem LS2 wirst du garantiert nicht weniger Spaß haben und wenn er dir irgendwann zu langsam ist, dann steckst du einen kleinen Teil deines gesparten Kleinwagens ins Leistungstuning und gut. 400 PS auf 1,4 Tonnen reichen für den Einstieg! Pokal

Wenn du natürlich 30.000€ eh über hast, dann viel Spaß mit der LS3 OK!
  Zitieren
#7
Herzlich willkommen
  Zitieren
#8
Herzlich Willkommen im Forum.
Die Differenzen zwischen LS2 und 3 sind da, ohne Frage.
Allerdings kann ich Dir sagen, mit ein paar kleinen Mods ist die Ls 2 auff dem Niveau der LS 3
Gruss Kalle
  Zitieren
#9
Wenn du bereit bist über 30.000 auszugeben, dann hol dir eine Z06.
  Zitieren
#10
Hallo Pascal,

mit Deiner Absicht, Dir eine Vette zuzulegen, liegst Du richtig:
Image hat sich klar verbessert, Technik (C6) ebenfalls. Preis-/Leistungsverhältnis gut im Vergleich zu ähnlich leistungsstarken Porsches. Sieht gut aus und ist selten - verglichen mit den Porsches (auch das war für mich ein Kaufargument).
Der LS3-Motor soll standfest sein, lese ich im Forum (über den LS2 kann ich nichts sagen).

Zu Deiner Orientierung:
Ich habe letzten Dezember eine gebrauchte C6 Coupe gekauft. BJ 2008, Erstzulassung Frühjahr 2009, Europa-Version, 34.000 km für 38.000 Euro. Vorbesitzer war ein Zahnarzt.

Zu empfehlen ist auch die GS-Version - die allerdings noch etwas teurer ist. Diese Version erkennt man an den ausgeprägten Kotflügeln (hat auch breitere Reifen), die die C6 noch besser aussehen lassen. Motorisierung ist gleich.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Schlüssel C6 HeinzW 71 10.616 10.05.2024, 09:51
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Tieftöner auf einer Seite leiser sNaKeBiTe199 3 323 20.04.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Molle
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 863 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.350 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.639 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de