6.3 Liter-LS1-Drehmomentmotor
#31
Zitat:Original von CustosOnLinux
Zitat:Original von till
[Der Benzinverbrauch ist sehr ordentlich, ich habe selbst beim Einfahren 11-12 Liter verbraucht.
Hi, was meinst Du mit "sehr ordentlich" ?
Der Verbrauch scheint bisher unter Serienniveau zu sein.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Jochen

Zitat:Was könnt Ihr, was GM nicht kann?

KEINEN TÜV ! bekommen huahua
TÜV ist kein Problem. Einziger Knackpunkt, bei dem der Gutachter gefragt ist, sind die langen Fächerkrümmer.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#33
@Till: Ich wollte Deine Leistung nicht in Frage stellen. Wenn der Motor wirklich diese Leistung und diesen tollen Drehmomentverlauf an die Hinterachse bringt, dann bin ich total begeistert! Das kommt dem idealen Motor schon ziemlich nahe.

Mal ne dumme Frage: Was könntest Du denn aus einem ZZ 502 Ramjet rausholen?
  Zitieren
#34
Zitat:Original von sixvettes
@Till: Ich wollte Deine Leistung nicht in Frage stellen.
hatte ich auch nicht so verstanden. OK!
Zitat:Mal ne dumme Frage: Was könntest Du denn aus einem ZZ 502 Ramjet rausholen?
Da habe ich keine Erfahrung mit. Aber etwas über sieben Liter sind ja auch mit dem LS1 Motor möglich.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#35
Zitat:Maximales Drehmoment an den Hinterrädern: 591 NM

Ich will nicht meckern aber ich komme auf 606 NM Drehmoment. Genau so muss es sein Till. Meinen Glückwunsch zum gelungenen Tuning Dafür

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#36
Was würden diese Modifikationen den in Euro und Cent kosten? Denn die neue Z06 fasziniert mich von den Leistungswerten schon, nur hat sie leider ein festes Dach und ich steh nu mal auf "open air", und irgendwie finde ich die Form der C5 einfach geiler. Da würde sich so ein Umbau doch gut machen Augenrollen

Gruß Knut
  Zitieren
#37
PN geschickt. OK! Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#38
Auch geheim?
  Zitieren
#39
Hallo
Verwedet ihr eine Lunati oder Eagle 4.0" Kurbelwelle.
Ne Vermutung was die Patriot LS6 Köpfe weniger machen würden?

Wiso keine 4.1"? Die von Eagle kosten alle gleich viel. Platzprobleme gibt es doch nur mit der 4.25" Kurbelwellen oder bin ich da falsch belesen?

Habt ihr die Zylinderbohrung unter Vorspannung feingehont? Wenn JA, Wo, für wieviel $$$ ?

Sorry für die Vielen Fragen auf einmal. Engel
[Bild: bannereur.png]
  Zitieren
#40
In diesem Fall wurden Lunati-Komponenten verwendet (kein Kit), der Block ist passend zu den Kolben gehont.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung: 6,3l LS1 Till 10 11.495 14.01.2007, 13:30
Letzter Beitrag: KnightRainer
  LS1 Weiand Aluminium Ansaugbrücke Till 1 7.770 16.08.2005, 12:25
Letzter Beitrag: Till
  AFR LS1 Zylinderköpfe Till 16 18.286 05.08.2005, 13:16
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de