6.3 Liter-LS1-Drehmomentmotor - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80) +--- Forum: Dyno-Center (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: 6.3 Liter-LS1-Drehmomentmotor (/showthread.php?tid=17410) |
6.3 Liter-LS1-Drehmomentmotor - Till - 22.09.2005 Hallo, hier sind die Prüfstandergebnisse für einen 383er LS1 Motor mit AFR205 Zylinderköpfen und einer "kleinen" Nockenwelle. Fahrzeug ist eine C5 mit Automatikgetriebe. Kundenwunsch war ein Motor mit möglichst viel Leistung unten rum, wo man die Leistung beim normalen Fahren auch nutzen kann. Der Prüfstand war ein Dynojet. Diese Prüfstände bestimmen die Leistung an den Hinterrädern, nicht am Motor! Maximale Leistung an den Hinterrädern: 450PS Maximales Drehmoment an den Hinterrädern: 591 NM Till - Eike - 22.09.2005 Und was soll uns das jetzt sagen? Schreib doch mal was alles modifiziert wurde und mit welchen Teilen. - Till - 22.09.2005 Leistung and den Hinterrädern. Die untere Kurve war eine der Eingangsmessungen am dem Tag. Die Drehmomentwandlerüberbrückungskupplung war drin, es gab also keinen Schlupf im Drehmomentwandler. - Till - 22.09.2005 Drehmoment an den Hinterrädern. - Mike05 - 22.09.2005 Hi, is nicht wahr, oder??? - Erwin - 22.09.2005 @ Mike05 Zitat:is nicht wahr, oder???Wie ist diese Antwort zu verstehen ???? @ Till Hallo ! Meist haperts am Prüfstand wg. Schlupf am Wandler - kann man den Kraftschluss provozieren oder was ist der Trick ? Freundliche Grüße aus A, Erwin - GeneralDiDi - 22.09.2005 Ist das AT verstärkt oder Serie? Wäre ja ein richtiger Härtetest fürs Getriebe, wenn die starke Lady richtig rangenommen wird. Gruß Didi - Mike05 - 22.09.2005 Hi Erwin, es ist eher mit Ironie zu verstehen. Till und ich wissen wer diesen Motor z. Zt. fährt. - GeneralDiDi - 22.09.2005 Zitat:es ist eher mit Ironie zu verstehen. Till und ich wissen wer diesen Motor z. Zt. fährt - Till - 22.09.2005 Zitat:Original von GeneralDiDiDas Getriebe ist (noch) Serie. Die Leistung wird elektronisch etwas gedrosselt um dem Getriebe etwas bessere Chancen zu geben. Mittelfristig muss wohl ein stärkeres Getriebe her. Till |