Movit-Bremsanlage eingebaut
#41
Zitat:keine gute Loesung!

Leider die Einzige Heulen, wenn man keine schmäleren Felgen verbauen will Kopfschütteln.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#42
@mijosch:

Ich fahre wohl prinzipiell die selbe Lösung, aber bei mir steht das Rad (mal abgesehen von der Kotflügelverbreitung) nicht so weit raus. Ich fahre die 9.5x17 vorne und habe 20mm Distanzscheibe drunter mit einem 255/45 Micherlin Reifen.

Sollten wir mal vergleichen...

Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
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#43
Zitat:Sollten wir mal vergleichen

Kannst du da bitte mal ein Bild von vorne knipsen Dafür
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#44
Nochmal zum Quietschen...

Ich habe wahrscheinlich eine von den ersten Movit Anlagen drin. Die Teile stammen von aus der Porsche 993 Serie, das steht zumindest auf den Kartons drauf, in dem die Bremsscheiben und Sättel waren. Ich habe mittlerweile den zweiten Satz Beläge drauf, original Porsche 993 Beläge. Ich habe dem Verkäufer beim Porsche Teileverkauf nur gesagt dass es sich um eine normale 993 (kein 4S oder Turbo) handelt, und er kam mit einem Satz angewackelt. Habe nicht den Eindruck gehabt dass es unterschiedliche Beläge gibt.


Zur Bremsbalance:

Auf dem Prüfstand habe ich ander VA 420 daN, HA 250 daN
Mit der ZR1 Anlage waren es VA 250 daN, HA 240 daN

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß Petra
Viele Grüße

Petra
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#45
die Werte, die normal auf dem Bremsenprüfstand ermittelt werden, sagen nicht viel über die Bremskraftverteilung aus. Dazu müssen die Bremskräfte an der Vorder- und der Hinterachse bei gleichem Pedaldruck verglichen werden, d.h. es muss zusätzlich ein Pedalkraftmesser verwendet werden.
Wenn die Blockiergrenze erreicht wird, sagen die Werte auch nicht viel aus, da sie vom Prüfstand abhängig sind. Bei größeren Prüfständen (z.B. für LKW), bei denen die Rollen weiter auseinander sind, werden höhere Kräfte benötigt, um das Auto aus dem Prüfstand zu heben. Rutschen die Räder durch, dann hängen die Werte von der Oberfläche der Rollen ab.
Der Bremsentest dient vor allem dazu, die Gleichmäßigkeit der Bremse zu prüfen.
[Bild: gtc15.gif]
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#46
... soviel Bastelei für etwas bessere Bremswerte. Vielleicht einfach früher bremsen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#47
Tuco, du weißt doch:

Wer bremst, verliert !

huahua huahua huahua
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#48
... nehme im Ernstfall die Handbremse, da sieht man's hinten nicht... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#49
Welche Handbremse Frage Feixen
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#50
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Tuco, du weißt doch:

Wer bremst, verliert !

huahua huahua huahua

Oder besser:

Wer später bremst, ist länger schnell!

huahua Yeeah!
No one here gets out alive ... J.D.M.
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